Re(3): Produktbewertung - was soll diese Funktion eigentlich bringen?
Geizhals » Forum » Geizhals » Produktbewertung - was soll diese Funktion eigentlich bringen? (9 Beiträge, 120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Produktbewertung - was soll diese Funktion eigentlich bringen?
25.09.2005, 23:48:16
Von einem Händler erwarte ich mir mehr als lediglich "Ja, das Produkt ist gut.", und zwar deshalb, weil ich möglicherweise etwas bei him einkaufe und er somit ein Geschäft macht. Aber von jemandem, der bloß den anderen Leuten zuliebe ein Produkt bewertet und keinen müden Cent dafür bekommt, kann man IMO nicht so viel erwarten.

Und die Bewertung einfach wegzulassen ergäbe dann das Problem, dass man sich alle Komentare durchlesen müsste, um sich ein grobes Bild davon zu machen, welches Produkt am besten ist (bzw. besser: welches Produkt besonders schlecht bewertet wurde und damit eventuell von vornherein gleich einmal ausgeschlossen werden kann). Jetzt mach' das einmal bei 10 oder 20 DVD-Brennern, wenn du keine Ahnung davon hast, welchen du nehmen sollst.:-/

Natürlich gibt es Fälle (wie den von dir genannten), wo das nicht so gut klappt. Aber das sind dann meistens (mit Betonung auf "meistens") - ich sage einmal "ausgefallenere" - Produkte (wo generell nur ganz wenig bewertet wurde und das Ergebnis somit leicht manipuliert werden kann) bzw. Produkte, die nur ein oder zwei Händler haben und von diesen besonders gepusht werden.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung