Hofer Heimkinoset
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Hofer Heimkinoset (20 Beiträge, 437 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hofer Heimkinoset
02.10.2005, 13:14:44
Hallo!

Also ich habe mir das Set gekauft. Die Lautsprecher sind gar nicht mal schlecht und auch so ist die Anlagen, meiner Meinung, nach sein Geld absolut wert - WENN DA NICHT FOLGENDES WÄRE....

Das Netzteil pfeift 8-O

Und das ziemlich deutlich hörbar :´(

Wenn ich eine DVD ansehe, so habe ich nach einiger Zeit einen unangenehmen Druck in den Ohren. Wenn ich dann den Ton mute hört man dann den sehr hohen Pfeifton, der im Bereich von vier Spulen im Netzteil (Drosseln?) entsteht.

Ich habe das Gerät auch schon beim Hofer ausgetauscht (war übrigends kein Problem) aber auch das neue Gerät hat den selben Effekt (wenn auch ein bisschen leiser).

Jetzt stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Soll ich die ganze Anlage wieder abbauen und zurück geben (obwohl ich eigendlich vom Preis/Leistungsverhältniss begeistert bin) oder soll ich das Gerät beim wiener Vertragshändler von GPX zur *TRÖT* geben, in der Hoffnung, dass die ein besseres Netzteil einbauen?

Gibt es eigentlich ein ähnliches Set am Markt und was würde dieses kosten?
Angaben von Hofer:
Dolby Digital Pro Logic II DTS Verstärker ca. 30W pro Kanal mit Digitalem Sound Processor & 3D-Sound
UKW/MW Tuner mit RDS und 50 Sendespeicher
DVD player spielt DVD-Video, DivX, DVD-R/RW, DVD+R/RW, Super-Video-CD, VCD, CD ,CD-R, CD-RW, MP3, WMA, Jpeg-Viewer
Die üblichen DVD Funtionen (Zoom, Angle, Marker, Zeitlupe, Zufall, Standbild, Wiederholeung, Programmierung usw.)
6-Kopf-Stereo-HiFi-Videorecorder mit Kabel- /Hyperbandtuner, 7fach-Timer/Monat, Show-View & VPS, CM-Skip, Longplay-Logic-Search-Funktion
5 Satelliten Lautsprecher + Subwoofer, magnetisch abgeschirmt
2 Scartbuchsen (Video in + out, DVD out), Front AV, S-VHS, 75 Ohm Radio & TV

LG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung