1 Tag in Wiener Kernzone gratis fahren
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » 1 Tag in Wiener Kernzone gratis fahren (12 Beiträge, 380 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): 1 Tag in Wiener Kernzone gratis fahren
02.10.2005, 15:40:43
Monatskarten sind ÜBERTRAGBAR ... genauso wie normale Fahrschein ÜBERTRAGBAR sind ... JAHREKARTEN hingegen sind NICHT übertragbar ...

Ja, die musst du dann aber unbedingt dabeihaben! Da ist dann nichts mit "Ich habe sie daheim vergessen, ich fahre nach Erdberg und zeige sie euch,".

beim Lösen von dem Ticket eine SMS zugesandt, wo eine Nummer drinnensteht.

Ein dreißigstelliger Buchstabencode, um genau zu sein. Ich denke auch, dass dieser Code unter Umständen ausreicht. Wenn du kein betriebsfähiges Handy mit Ticket darauf hast jedoch nur in Kombination mit einem Ausweis, würde ich einmal annehmen (mir ist schon klar, das der Schwarzkappler einfach nachprüfen kann, ob es zu einer konkreten Telefonnummer ein gültiges Ticket gibt). Ansonsten könnten sich ja mehrere Leute zusammentun und alle den gleichen Code verwenden und GLEICHZEITIG unterschiedliche Strecken mit dem einen Ticket fahren, da die Chance, dass zwei von ihnen zur gleichen zeit erwischt werden verschwindend gering ist. Wenn du bei Paybox registriert bist wird da ja wohl auch dein Name bekannt sein und wenn sich niemand mit deinem Namen ausweisen kann wird er dann wohl Pech gehabt haben. Alles andere (also z.B. Übertragbarkeit des Handy-Tickets ohne vor Fahrtantritt zu erfolgende Bekanntgabe der Person, die das Ticket aktuell nutzt) wäre missbrauchsfähig.

Edit: Ach ja, zu
Funktioniert das gratis Fahrscheinelösen mit nem Wertkarten Handy überhaupt ???

Ich habe es noch nicht probiert und werde auch nicht so bald dazu kommen (da ich mein Semseterticket schon habe), aber ich könnte es mir durchaus vorstellen, da Paybox dazu eben nicht dazu notwendig ist. Das ist ja der Clou dabei.
MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
04.10.2005, 10:23 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung