Telering kündigen und neu anmelden statt verlängern?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telering kündigen und neu anmelden statt verlängern? (26 Beiträge, 701 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Telering kündigen und neu anmelden statt verlängern?
15.10.2005, 00:06:37
Aktuelle Situation:

4 Telering Handies (3* Clever 60, einmal Clever 150) laufen auf eine Rechnung und könnten jetzt verlängert werden.

TR bietet mir für jede Nummer 25(!) Euro an oder *PIEP* Handies um 15 bzw. 35
Euro Aufzahlung. Wenn ich ein gscheites Handy haben will, 70 Euro + Erstanmeldungspreis.
Nummer 4 ist SIM ONLY (weil billger) und die verringerte Grundgebühr (weil ich kein Handy für die Nummer wollte WÜRDE BEI EINER VERTRAGSVERLÄNGERUNG WEGFALLEN!).

Will aber keine 3 Nudelhandies haben und auch keine 80 Euro pro Handy zahlen wenn ich dann auch noch 18 Monate beim Verein bleiben muss.

Kostet: 3*(70+10) Euro für 3 gscheite Handies

These a: Alle Nummern abmelden
             Wieder 4  Nummern anmelden, nur den Erstanmeldungspreis zahlen.
             (10 Euro für gscheite Handies!)
             Bei der vierten Nummer wieder SIM ONLY nehmen
             Statt Clever150 gleich Clever180 nehmen, weil die auf Fremdnetze 0,20 statt
            0,28 kostet und 30 Minunten mehr gratis sind (bei 3,5 Euro mehr Grundgebuehr)
            Neue Nummern aussuchen (weil ja gratis)
             Freischaltgebühren sind momentan gratis

Kostet: 3 * 10 Euro für gscheites Handy + 0 Euro für Sim Only Anmeldung

These b: Ich ruf ZUERST bei der Hotline an, und lass alle Nummern auf eine andere
             ändern (erstes mal gratis)

DANN meld ich neu an wie bei These a und kann mir die alten Nummern wieder
          holen. ich DENKE mir das geht nicht, weil sie alte Nummern ein Zeitl sperren wollen.

Aber was spräche gegen These A (ausser der Rufnummernwechsel)
Blöde Idee oder gute Vorgehensweise?
Bessere Ideen?

15.10.2005, 00:07 Uhr - Editiert von Ermoe, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung