wo kann ich mit Teilzahlung bezahlen?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » wo kann ich mit Teilzahlung bezahlen? (30 Beiträge, 1126 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): wo kann ich mit Teilzahlung bezahlen?
22.10.2005, 18:56:02
mir haben die bei der bank gesagt unter 6000  euro is es billiger das konto zu überziehen als das man einen kredit nimmt.

8-O

Welche Bank erzählt so einen haarsträubenden Blödsinn?! Die Habenverzinsung eines Dispositionskredits beträgt im Schnitt fast das dreifache des Zinssatzes eines Sofortkredits. Eine Kontoüberziehung ist der teuerste "Kredit", den man sich überhaupt nehmen kann.

Im Übrigen hatte der Threaderöffner ja nur gefragt, welcher Händler Teilzahlung bietet, und praktisch jeder Händler realisiert Teilzahlung so, dass er dem Kunden einen Sofortkredit bei der Bank vermittelt. Wer durchaus meint, er will Teilzahlung (statt Kontoüberziehung), kann sich so einen Kleinkredit auch gleich selbst bei einer Bank nehmen.

Und naja, da wäre selbstverständlich noch diese eine Sache |-D :

Falls einer bei der Bank einen Kredit selbst gar nicht bekommen würde, weil er schon 3 bis 4 Kredite laufen hat, und Konto kpl. überzogen etc. ... dann kann er sich logischerweise auch Teilzahlung in die Haare schmieren, weil die Bank ihn um keinen Deka weniger ablehnen wird, wenn der Händler an seiner Stelle einen Kredit beantragt. Kreditantragsteller ist immer derselbe - nämlich ER.
Daher habe ich auch - extra für die "Ganzg'scheiten" - erwähnt: kein Händler "spielt selber Bank" bei einer Teilzahlungsfinanzierung, sondern übergibt das einer gängigen Bank.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung