Goldadler = Saftladen!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Goldadler = Saftladen!!! (39 Beiträge, 239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Goldadler = Saftladen!!!
11.10.2001, 21:20:55
Folgender bericht ist sehr sehr lange, aber es zahlt sich aus!

Vor mehr als 6 Wochen habe ich den Fehler begangen mir bei Goldadler ein Mainboard (MSI6380-R K7T266 Pro RAID) zu kaufen. Nach 3 Tagen hat dieses den Geist aufgegeben, und es ließ sich nicht mehr einschalten.

Also nix wie hin zum Händler und austauschen lassen…. „blablabla… müssen wir zu MSI einschicken, die klären des wegen der Garantie“, Aussage des Technikers „dauert min. 4 Wochen“.
Leider blieb mir nichts anderes über als zu warten…

Endlich, Donnerstag der 5ten Woche wurde ich kontaktiert, mein Board wäre Freitags zwischen 10 und 18 Uhr abholbereit.
Mein Vater tat mir den Gefallen, es zu holen. Freitag um 12 stand er im Geschäft. Der Verkäufer konnte ihn leider nur vertrösten: „Es war ein Irrtum, es war nicht ihr Board… aber es ist spätestens Dienstag bei uns… Garantie von MSI wurde uns auch schon zugesprochen!“
Montag nächster Woche war es endlich da…

Knappe 6 Wochen vergingen, bis ich mein Baby (Athlon 1400, 512MB DDR-SDRAM PC266 mit GeForce2 MX 400 64MB, 60GB IBM 7200 Rpm, etc…) wieder in Betrieb nehmen konnte.

Endlich hatte das Leiden ein Ende… aber nicht für lange.

Nach weiteren 5 Tagen wieder der gleiche „Effekt“ obwohl ich vorgesorgt hatte: anderes Netzteil, ma weiß ja nie…

Wieder blieb mir der Weg zum Händler ned erspart, allerdings hatte ich vorgesorgt. Da ich nicht wirklich Lust hatte, wieder 5 Wochen zu warten, hab ich mich rechtlich ein wenig schlau gemacht, welche Möglichkeiten ich habe:
Ich kann dem Unternehmer eine „angemessene Frist“ von mindestens 2 Wochen geben, in der der Mangel behoben werden muss. Diese muss ich als eingeschriebenen Brief geschickt werden, damit ich notfalls vor Gericht den Beweis habe, dass dieser angekommen ist und zu Kenntnis genommen wurde.

Also ging ich mit der Einstellung ein Druckmittel zu haben zum Händler, erzählte wieder von meinem Problem
…diesmal war ich gleich im Verkauf, um einen „Deal“ herauszuschlagen: ich wollte den Wert für ein neues Board hinterlegen, und sollte das Brett von MSI auf Garantie zurückkommen bekomme ich mein Geld wieder, ansonst behalten sie das Geld. Ich habe sogar angeboten den Wertverfall des MSI Boards zu hinterlegen, welcher ja in 5 Wochen sicherlich da ist. Diese verneinten aber nur und schickte mich wieder einmal in die Technik
…in meinen Augen schlichte Faulheit, wenn der Händler nicht einmal Geld dabei verliert…

-> runter in die Technik… dort begann ja erst die richtige Frechheit, aber dazu Komme ich noch!

In der Technik steht vor mir ein etwas älterer Herr, der bereits 4 Wochen (VIER) auf ein normale Gehäuse wartet (er wurde zuvor angerufen es wäre lagernd, aber war es nicht… kommt euch bekannt vor? Jep, mein Board beim ersten Mal).

Mit diesem Herrn bin ich dann ins Gespräch gekommen, was denn Goldadler nicht für ein Saftladen sein, etc…
Der Techniker hat mit einem Lachen immer seine präpotenten Kommentare dazu abgegeben, bis er es schließlich auf den Gipfel trieb: Als ich ihm das Problem schilderte, und auch sagte, dass dies mein 2tes Board wäre welches defekt ist sagte er nur (folgende Worte kamen wortwörtlich aus dem Mund des Verkäufers!!!!):
„[COLOR=RED]..da haben wir ja wieder einen fähigen Herren[/COLOR]“, ich war gemeint, „[COLOR=RED]…ein jeder Türke kann einen PC zusammenbauen…[/COLOR]“, diese Aussage nicht falsch verstehen, soll keine Ausländerfeindlichkeit meinerseits sein, dies sagte der Techniker zu [COLOR=RED]MIR[/COLOR]!!!

Ich war kurz davor mir von zuhause ne 45er zu holen, und ein bisschen Doom, oder Quake mit lebensechter Grafik zu spielen…
Als ich dann versuchte mir von dem netten Herren in der Technik den Namen geben zu lassen, sagte er nur mit verarschender Stimme „ich heiße Hasi Hase“. Klingt lächerlich, war aber so…. ist die größte Frechheit, die mir jemals untergekommen ist…

Ich habe dem Geschäftsführer einen schönen Gruß zukommen lassen, und die Tatsache, dass ich in genau 2 Wochen vor der Tür stehen werde, und entweder mit Board oder Geld wieder gehe.

Demnach ist der Brief mit meiner Aufforderung zu schnellen Reparatur bzw. Drohung vom Kaufvertrag zurückzutreten schon bei der Post.
Da Goldadler seine Kunden anscheinend nicht nötig hat, werde ich mich mit dem Konsumentenschutz in Verbindung setzen, und versuchen, dies in der Zeitschrift „Konsument“ zu veröffentlichen. Ebenso wird die Zeitschrift WCM von diesem Vorfall in Kenntnis gesetzt, da sich die Redaktion auch gerne mit solchen „Schwarzen Schafen“ befasst.

Also, Burschen und Mädels:  NIE was bei Goldadler kaufen!!!

…außderdem hätte ich gerne ein paar Meinungen dazu!


DaGrandmasta

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (Frankster am 11.10.2001, 21:26:09)
..  Re(2): Goldadler = Saftladen!!!  (Ronald am 11.10.2001, 21:27:43)
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (pong am 11.10.2001, 21:26:53)
..  Re(2): Goldadler = Saftladen!!!  (T_o_m am 11.10.2001, 21:29:02)
...  Re(3): Goldadler = Saftladen!!!  (Frankster am 11.10.2001, 21:31:14)
....  Re(4): Goldadler = Saftladen!!!  (T_o_m am 11.10.2001, 21:38:09)
.....  Re(5): Goldadler = Saftladen!!!  (Y e LL o W am 12.10.2001, 08:12:14)
......  Re(6): Goldadler = Saftladen!!!  (T_o_m am 12.10.2001, 10:06:55)
.......  Re(7): Goldadler = Saftladen!!!  (Y e LL o W am 12.10.2001, 11:13:28)
........  Re(8): Goldadler = Saftladen!!!  (T_o_m am 12.10.2001, 22:07:22)
........  Re(8): Goldadler = Saftladen!!!  (M.A. Morpheus am 12.10.2001, 22:11:45)
.......  Re(7): Goldadler = Saftladen!!!  (GrummelGrumpf am 13.10.2001, 11:21:10)
........  Re(8): Goldadler = Saftladen!!!  (T_o_m am 13.10.2001, 11:44:25)
...  Re(3): Goldadler = Saftladen!!!  (Y e LL o W am 12.10.2001, 08:10:39)
...  Re(3): Goldadler = Saftladen!!!  (T_o_m am 12.10.2001, 10:05:13)
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (airboy am 11.10.2001, 21:33:03)
..  Re(2): Goldadler = Saftladen!!!  (DaGrandmasta am 11.10.2001, 21:59:49)
...  Re(3): Goldadler = Saftladen!!!  (airboy am 11.10.2001, 22:28:27)
...  Re(3): Goldadler = Saftladen!!!  (Y e LL o W am 12.10.2001, 08:08:56)
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (Garry am 11.10.2001, 21:33:15)
..  Re(2): Goldadler = Saftladen!!!  (pong am 11.10.2001, 21:40:20)
...  Re(3): Goldadler = Saftladen!!!  (TrapperJohn am 12.10.2001, 23:42:52)
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (mischamann am 12.10.2001, 06:27:45)
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (Sky2000 am 12.10.2001, 08:06:27)
.  Goldadler 1/2  (M.A. Morpheus am 12.10.2001, 08:33:35)
.  Goldadler 2/2  (M.A. Morpheus am 12.10.2001, 08:33:58)
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (AVS am 12.10.2001, 09:56:29)
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (favoriten am 12.10.2001, 11:14:58)
..  Re(2): Goldadler = Saftladen!!!  (AVS am 12.10.2001, 13:34:12)
.  Sagt mal...  (Fly am 12.10.2001, 14:43:24)
..  Re: Sagt mal...  (ein Kritiker am 12.10.2001, 19:38:43)
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (columbo am 12.10.2001, 16:59:04)
..  Re(2): Goldadler = Saftladen!!!  (airboy am 12.10.2001, 20:24:49)
...  Re(3): Goldadler = Saftladen!!!  (airboy am 12.10.2001, 20:25:19)
...  @airboy  (columbo am 12.10.2001, 20:38:37)
..  Re(2): Goldadler = Saftladen!!!  (airboy am 12.10.2001, 20:41:12)
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (gerfo am 12.10.2001, 19:03:15)
.  Re: Goldadler = Saftladen!!!  (Niki am 13.10.2001, 10:17:04)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung