welchen ixus ersatz-akku??
Geizhals » Forum » Foto & Video » welchen ixus ersatz-akku?? (20 Beiträge, 218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nachbau Akku (ebay) geschmolzen ... Schauergeschichte erlebt!
gns
25.10.2005, 23:19:37
also bis zum 2.5.2005 habe ich brennende oder gar explodierende akkus auch für erfundene Schauergeschichten gehalten ... an dem Tag habe ich den von einem ebay-Händler billig erstandenen Nachbau-Akku (NB-2LH für für meine Canon EOS350D und Powershot S-45) zum ersten Mal aufgeladen ... Fazit: nach 10 min. Aufladen im Original Canon Ladegerät ging die Ladelampe plötzlich aus ... ich nehme den Akku aus dem Ladegerät und verbrenne mir dabei fast die Finger .. lege das Ding auf eine feuerfeste Unterlage ... wo es ca. 5 min. lang vor sich hin schmorte und sich kräftig verformte ...  wenn der Akku das in einer meiner Kameras gemacht hätte, wäre zumindest die Cam unbenutzbar gewesen ... und mein rechtes Auge vielleicht auch ... -O

... ach ja, der defekte Akku hatte sogar ein (gefälschtes??) CE-Zeichen und war laut Produktbeschreibung auf ebay angeblich mit "Überlade- und Überhitzungsschutz durch integrierten Thermoswitch" ausgestattet ...

... Original Canon-Akkus sind teuer ... schweineteuer, leider ... dafür habe ich auch noch nie derartiges über Original Canon-Akkus gelesen (und ich habe gegoogelt!) ... und ja, viele haben gute Erfahrungen mit Nachbau-Akkus gemacht und etliche offensichtlich schlechte ... und nein, ich kenne die Eintrittswahrscheinlichkeit für derartige Defekte/Produktionsfehler nicht ... aber ich persönlich gehe das Risiko billiger Nachbau-Akkus definitiv nicht mehr ein ...

ah ja, hier noch die Fotos vom damaligen Schmuckstück:
http://forum.geizhals.at/files/39114/Nachbau_Akku1.jpg
http://forum.geizhals.at/files/39114/Nachbau_Akku2.jpg8

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung