spät aber doch ist es soweit....
Geizhals » Forum » Linux-Support » spät aber doch ist es soweit.... (46 Beiträge, 989 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): spät aber doch ist es soweit....
04.11.2005, 07:41:40
Hi
As stated earlier: Ich kann auch mit dem LKW nur ein bisschen nach Linz auf einen Kaffee fahren, die Schwiegermutter vom Bahnhof abholen und den Wochenendeinkauf erledigen. Nur schleppe ich bei jeder dieser Aktionen unnötig Gewicht mit.
Ebenso kann ich mit einer schlanken Linux-Distri ebenfalls ein bisserl schreiben, surfen und Büroanwendungen machen - ohne den Ballast der Wienux Büroorganisation mitschleppen zu müssen und die potentiellen Einschränkungen zu haben. Möglicherweise erkennst Du das Problem an folgenden hypothetischen aber denkbaren Einschränkungen: Im für Wienux vorgesehenen Browser ist sicher eine Zugriffsbeschränkung/Linkliste zum Intranet der Gemeinde enthalten. Der Zugang zum Outlock Web Access ist vorbereitet - man muss nur die Anwenderdaten eintragen. Es ist vermutlich kein mailprogramm enthalten. Die Bürosoftware hat vorbereitete Templates mit Briefkopf für die Gemeinde Wien,... (Das sind jetzt zwar alles Vermutungen - ich habe mir das nicht einmal angesehen, würde aber eine solche Distri sicher mit sinngemäß solchen Eingenschaften auflegen).
Mit dem "where's the difference" verhältst Du Dich wie ein Anwender, der sich sinngemäß MS-Office installiert, weil er in einer Batch-Datei eine Echo Zeile ändern will. Es bleibe Dir unbenommen das zu tun, aber verstehe Bitte wenigstens die Kritik daran.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Betriebssystemempfehlungen:
Linux = wenn man wissen will warum etwas funktioniert
Mac = wenn man nicht wissen will warum etwas funktioniert
Windows = wenn man nicht wissen will warum etwas nicht funktioniert

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung