wasn noch?
Geizhals » Forum » Netzwerk » wasn noch? (47 Beiträge, 745 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): wasn noch?
26.10.2005, 07:52:50
Nur so meine € 0,03 zu dieser grundsätzlichen "Problematik":

Wenn ich ein Posting lese, bei dem jeder Hauptschul-Deutschlehrer einen Schreikrampf bekommen würde, denke ich mir:

Oida, ruf einfach eine kostenpflichtige Supporthotline an!
Wer immer da am anderen Ende der Leitung sitzt, er (oder sie) wird dir verständnisvoll und geduldig jeden Satz zehnmal aus der Nase ziehen, den du unfähig bist, in verständlichem Deutsch zu formulieren.
Verständnisvoll und geduldig jedes techn. Detail aus der Nase ziehen, das du nicht erwähnst, obwohl es für die Problemlösung entscheidend ist.
Verständnisvoll und geduldig - ganz Wurscht, wie lange es dauert, denn das ist sein/ihr Job und du bezahlst mit deinem Geld dafür. Eigentlich: je länger du brauchst, um dein Problem verständlich zu machen, desto schön für die kostenpflichtige Holine. ;-)

Wenn du allerdings in einem Forum kostenlose Hilfe suchst, von Leuten, die dir kostenlos helfen würden, dann - ich ahne, da tun sich die meisten Patienten mit Sub-Pflichtschul Deutschkenntnissen schwer, das zu verstehen - zeig verdammte-Schei**e-nochmal ein bisschen
Respekt

vor den Leuten, von denen du gratis-umsonst Hilfe erwartest, die dich bei o.g. Hotline teures Geld kosten würde! Indem du zumindest mal deine Frage bzw. dein Problem in halbwegs verständlicher Form postest.

Ich persönlich denke mir zu solchen Fällen - wenn einer von Grund auf zu dumm ist, einen verständlichen Satz zu formulieren und in halbwegs korrektem Deutsch zu schreiben, dann dürfte er schon 10 x zu dumm sein, mit einer geposteten Hilfestellung etwas anfangen zu können. Da brauche ich's gar nicht erst zu versuchen. Ist bei so jemandem wahrscheinlich sinnlos.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung