[BEWERTUNG] Media Markt Online GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Media Markt Online GmbH (118 Beiträge, 1809 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NEVER AGAIN...
08.12.2005, 18:47:38
Hallo zusammen,

also so was hab ich bislang ja noch nicht erlebt!
Die Geschichte beginnt am 28.11.2005. Wieder einmal bin ich auf der Suche nach einem Sony TFT Monitor (HS95-PB). Nun, mein erster Anlaufpunkt, natürlich Geizhals, schließlich wollen wir ja nicht zuviel bezahlen. Siehe da, ganz oben auf der Liste -mediaonline.de....
Hatte mich schon gewundert das urplötzlich, nachdem ich diesen TFT schon länger im Auge habe, das dieser jetzt bei mediaonline verfügbar ist, da meine Wahl ausgerechnet auf ein Auslaufmodell gefallen ist. Naja, dachte ich mir wid schon so stimmen das Angebot bei mediaonline.

Und dann beging ich einen Fehler - ich klickte auf bestellen.

Die Reservierungsbestätigung erhielt ich noch am Abend des 28ten. Mit dabei auch die Bankverbindung. Die Überweisung erledigte ich noch am selben Abend. In der Regel sollte somit das Geld spätesten am übernächsten Tag bei mediaonline angekommen sein. So weit so gut.... Tatsächlich war das Geld am  zwei Tage später auch verbucht.

Ich ging nun eigentlich davon aus, den TFT nachdem das Geld bereits Mittwoch verbucht war, spätestens am Samstag zu erhalten! So zumindest meine Erfahrung bei allen bisherigen Online Käufen (Ware 3 Tage nach Geldeingang erhalten).

Am Samstag kam er nicht, Montag nicht und am Dienstag auch nicht.

Gezwungener Maßen musste ich nun die 12ct teure Hotline anrufen. "ja ich werde mich darum kümmern und sie per E-Mail benachrichtigen" sagte die einigermaßen freundliche Stimme.

Naja, immerhin bekam ich tatsächlich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass der TFT noch heute verschickt wird. Eine Bestätigung über den Versand erhielt ich nicht, und auch am Mittwoch stand in der mediaonline Paketverfolgung noch immer nichts davon, dass das Paket versendet wurde.

Also wieder ran an die Hotline und wieder erfuhr ich: "ich werde mich persönlich darum kümmern, dass die Ware heute noch verschickt wird" - das war gegen 16:00 Uhr am Mittwoch.

Und tatsächlich erhielt ich eine Mail um 17:30 Uhr die mir versicherte das nun endlich ein Paket für mich das mediaonline Haus verlassen hat. Aber halt, irgendwas ging doch jetzt zu einfach, werden Sie sich denken. Sie sollen Recht behalten. Laut der Mail war zwar ein Sony TFT verschickt worden, aber leider ein ganz anderes Modell als was ich bestellt hatte.

Was macht man nun? Richtig, man ruft wieder einmal die Hotline an und verschwendet Geld und Zeit.

Und für was? Tja, um zu erfahren das man nun nach 2 Wochen Wartezeit halt Pech hatte und man die Annahme des Paketes doch einfach verweigern soll und mediaonline sich dann entweder um eine korrekte Lieferung bemüht oder einem das Geld zurück überweist.

Halten wir fest: Mediaonline ist seit 2 Wochen im Besitz von über 500 € ohne es nötig zu haben eine Lieferung korrekt und in angemessener Zeit auszuführen. Noch dazu muss der dumme Kunde x-mal bei einer Hotline anrufen, die im Prinzip keine Ahnung hat und für nichts 12ct. die Minute verlangt.

Ich kann nur sagen NEVER AGAIN und hoffe das ich mein Geld oder den Monitor jetzt endlich erhalte. Das ist mit Abstand der schlechteste Online Shop den ich bisher kennengelernt hab.

P.S. Finger weg, der Preis ist nicht alles.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Wo wir sind, ist das Chaos; doch wir können nicht überall sein
07.02.2006, 12:56:53
Seit Dezember 05 wollte ich den JVC MP XP 741 bestellen. Der Preis ist hervoragend. Nicht einmal in der USA gibt es annähern diesen Preis.
Doch nun zu dn Problem[en]!
Liefern nur innerhalb Deutschlands.
Die Hilfe ist so, wie ich es von unseren staatlichen Stellen gewöhnt bin. Nicht nur aus meiner Sicht ist Österreich der letzte Post "sozialistische "Staat", egal, welche unfähigen Politiker am Werk, bzw. am Ruder sind.
Ich habe deshalb mitte Jänner, nach jeder menge Schriftverkehr und telefonischer Intervention Überweisen "dürfen".
In weiterer Folge wurde nach weiteren Mails und Telefonaten meine Überweisung gefunden, Das Gerät wurde ordnungsgemäss verpackt innerhalb von drei Tagen an meine deutschen Adresse gesendet.
Von dort ging das Paket dann nach Österreich.
Nach dem ersten Start stellte ich einen Pixelfehler in der Mitte des Displays fest.
Die österreichische JVC Vertretung sah sich aussertande, den Fehler zu beheben und verwies mich an eine Sub-Serviefirma. Nachdem ich telefonisch betreffend der reparaur angefragt habe, wurde ich darüber informiert, dass ein Pixelfehler in der Mitte des Displays durchaus im Toleranzbereich des Herstellers sei; ich aber das Gerät innerhalb von 14 Tagen an den Verkäufer zurück senden kann.
Mit dem Zurückseden klappte es soweit prompt; mir wurde auch die Rückerstattung des Portos angeboten. Weiters wurde mir die Zusendung eines weiteren Grätes ageboten, da meine Bestellung vom Computer verdoppelt wurde. Ich lehnte dankend ab; es genügt mr ein JVC.
Nun haben wir den 7 Feber und ich hoffe auf die Lieferung an meine deutsche Adresse und dann wieder nach Österreich.
An die Firma JVC richtete ich ein Mail, das nie beantwortet wurde. Es geht um die Endkontrolle; die sollte man doch nicht in der ehemaligen Sowjetunion machen lassen...

Melden nicht möglich
Gute Preise aber teurer und auch schlechter Versand!
23.02.2006, 20:17:23
Habe mir den Maxfield G-Flash 1024MB für 95€ + 7€ Versand bestellt!
Weil ich es bescheuert fand mich extra noch bei Firstgate zu registrieren um einen Lastschriftverfahren einzuleiten, bezahlte ich, auch wenn es länger dauert, lieber per Vorkasse. Nach drei Werktagen bekam ich auch die Bestädigung, das dass Geld eingegangen ist und meine Bestellung versickt wird.
Bis jetzt war alles gut doch als ein paar Tage später eigentlich der Player ankommen sollte kam nur eine Benachrichtigung, von einem Versand Namens trans-o-flex, das ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht da war! Naja, hab ich mir gedacht die kommen ja Morgen wieder und, weil ich ja so gut wie nie um 16-20uhr zu Hause bin und eigentlich in einem guten Viertel lebe, werden die das Paket mit Sicherheit einfach beim Nachbarn abgeben.
Am nächsten Tag war dann wieder eine Benachrichtigung im Briefkasten, das ich mal wieder nicht da war und mich jetzt im Logistik-Zentrum melden sollte, weil ein neuer Liefertermin vereinbart werden sollte. Hab ich auch gemacht und nach 5-6 weiterleitungen konnte ich mir auch ein Mitarbeiter sagen, das es möglich wäre morgen zwischen 12-und 15uhr zu liefern. Dann hielt ich das paket auch endlich in Händen und frage mich folgendes:
-Wieso wurde das Paket nicht einfach beim Nachbarn abgegeben anstatt 6  mal von Neumünster nach Kiel gekarrt zu werden?
-Und wieso muss man 7€ für solch einen Versand zahlen wenn mit irgend   einen Billig-Versand versickt wird und jeder Private mit 7€ den recht  guten Versand von DHL in anspruch nehmen kann der auch beim Nachbarn   abgibt?
Ich glaub ja das Mediaonline am Versand mitverdient was auch die Erfahrung anderer beweist!
Außer bei richtigen Schnäppchen bestelle ich ab jetzt wo anders.

Melden nicht möglich
Service? Noch nie gehört. Antworten auf E-Mails? Mit meinem Geld arbeiten? Ja
17.03.2006, 19:41:22
Nun, ich bestelle schon so einiges im Internet und da mediaonline einen guten Preis für ein Einzelstück hatte dachte ich mir mal ich probiere es bei dem Laden. Ein Fehler. Bestellt am 28.02.2006 per Firstgate. Die Bestellbestätigung kam sofort, Firstgate buchte 3 Tage später ab. Gut dachte ich, dann muss das Paket ja bald kommen. Im Link zum Bestellvorgang stand, das meine Ware zur Auslieferung vorbereitet wird. Schön. Ich warte und ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Und warte. Am 11.03. schrieb ich dann mal eine E-Mail. Keine Antwort. Bis heute. Am 13.03. Schrieb ich eine zweite E-Mail. Keine Antwort. Bis heute. Am 14.03. habe rief ich die Hotline an (12ct pro Minute) und fragte höflich nach dem Verbleib meiner Sendung - die Mitarbeiterin (freundlich) war überrascht und schaute nach. Firstgate ist schuld, oh nein, stimmt nicht ich lege es der Geschäftsleitung vor und es geht sofort raus, das haben wir übersehen. Gut, nett wie ich bin bedanke ich mich und warte.
Bis ich heute am 17.03. eine E-Mail von mediaonline bekomme: Es tut uns leid, der Artikel ist bereits ausverkauft. Nennen Sie uns doch bitte "Ihren Alternative Artikel" (sic!) oder ihr Bankverbindung.
Da ich diesem Laden verständlicherweise nicht mehr traue bitte ich per E-Mail um mein Geld. Man darf gespannt sein wie lange das dauert.
Meine Empfehlung: Es gibt wesentlich bessere Läden die kompetent arbeiten. Mediaonline kann ich nicht empfehlen.

Melden nicht möglich
Sehr unzufrieden
22.04.2006, 13:57:16
Schreibe auch ich meine Erfahrungen mit MediaOnline. Habe mir eine Digitalkamera bestellt, war als vollfunktionsfähige B-Ware markiert. Versandkosten von 9,90€ sind schon bisschen viel, aber man kann noch damit Leben. Also am Donnerstag bestellt, Freitag spät Abends Bestätigung bekommen mit Kontoverbindung, Sendungnummer usw. Sofort per Onlinebanking überwiesen. Am Montag wurde das Geld abgebucht. Am Mittwoch Mail bekommen, dass ich immer noch nicht eingezahlt habe und dass ich mich mit Einzahlung beeilen soll. Gleich an Kundenservice geschrieben, dass alles schon überwiesen sei. Am Donnerstag bekam ich Mail, wo mir berichtet wurde, das Geld ist da und die Sendung wird demnächst verschickt. Tatsächlich am Freitag meine Kamera bekommen. Auf der Verpackung von Kamera waren mehrere Aufkleber (ca. drei übereinander aufgeklebt, wahrscheinlich wurde die Kamera mehrmals an Hersteller geschickt). Soweit so gut, gute Bilder und zufrieden. Dann wollte ich ein Bild mit Blitz machen: und siehe da - Blitz geht nicht, es ist nicht möglich mit eingestaltetem Blitz ein Bild zu machen. Nach der Betriebsanleitung dauert die Ladung des Blitzes max. 10 Sekunden. Auch nach 30 sec war der Blitzkondensator nich geladen. Also ist Kamera defekt. An MediaOnline hatte ich mich gewenden: ich will die Kamera zurückgeben und mein Geld bekommen. Alles klar, eine Retournummer bekommen, Fragebogen ausgefüllt, wo man Bankverbindung angeben soll, wenn man keinen Umtausch wünscht. Gut alles angegeben und ausgefüllt und weggeschickt. Nach 3 Tagen meldet sich ein Mitarbeiter per Mail, dass ich meine Bankverbindung nicht angegeben habe! Na gut, noch mal geschrieben. Sind seither schon 10 Tage vorbei, das Geld wurde immer noch nicht überwiesen! Werde mich demnächst an MediaOnline wenden und nach meinem Geld nachfragen.
Fazit: habe eigentlich so was von so einem namenhaften Versandhandel nicht erwartet. Sehr unzufrieden damit!

Melden nicht möglich
WARUM BEHALTEN SIE MEIN GELD ?? Haben Sie es nötig ??
22.05.2006, 08:58:44
Es ist nicht das erste mal das ich bei Media Online kaufe …

Wenn Mann es nicht eilig hat und wenn mann nicht blöd ist und die Preise vorher genau vergleicht kann mann hier kaufen.
Die Bestellung wird in der Regel länger als bei den kleineren und flinken EDV-Händler hier bei Geizhals. Clevere weise ist die Hotline gut vorbereitet freundlich einen zu trösten. Diese Sprüche (was auch andere User hier benennen) : „ Ich kümmere mich drum das die Ware heute raus geht“ … und so weiter bis zu „Die Ware ist heute raus gegangen“ … hört mann mehr als ein mal. Wir reden hier für Ware di als Lager gekennzeichnet ist !!! Na gut.

Bei Geld zurück überweisen hat Media Online anscheinend ein noch größeres Problem !!!
- Erstens wird mit eine RMA Nummer gearbeitet der erst verlangt werden muss und dann von Media Online erteilt wird (nicht wie bei vielen Händler hier, wo mann die Ware einfach zurück schickt). Somit gehen schon mal in besten Fall 2 Tage verloren.
- Es wird zwar eine Bankverbindung gefragt auf den RMA Schein…, aber ob mann es ausfüllt oder nicht ….  Es wird automatisch der Wareneingang bestätigt, aber genau so automatisch steht da drin das die Bankverbindung fehlen.
- Gut, den teueren Nummer angerufen und die Bankdaten wieder gegeben. Und wieder die gut Trostspendende Hotline gehört die dieses mal nicht mal Freundlich war (es ist ja aber auch Logisch .. es handelt sich um eine Reklamation … dafür gibt einen andern Abspiel Band ).

Seit 05.05.2004 befindet sich die Ware wieder bei Media Online und ich sehe keine Spur von meinem Geld. Wenn mann genauer hinguckt erkennt mann auch eine System um das Geld Länger da zu behalten .... Das Buchhaltung bei Media Online nicht Tag Täglich Geld zurück Überweist sondern nur 1 bis 2 mal die Woche, hat mir eine Mitarbeiterin verraten ... Ohne Kommentar sage ich dazu.

Da frage ich mich : Media Online brauchen Sie das Geld womöglich noch nötiger als ich ??? WOLLEN SIE MEIN GELD GANZ BEHALTEN ????  DÜRFEN SIE NICHT !!! Gar nicht daran denken lieber. O.K ???

Also, wer nicht Blöd ist kauft im Voraus denkend … ;-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung