Re(3): Leisester Kühler/Lüfter für Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Leisester Kühler/Lüfter für Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray (16 Beiträge, 218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Leisester Kühler/Lüfter für Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray
07.11.2005, 18:18:06
das kommt auf das Mainboard an, wie leicht du ihn montieren kannst.
Wärend ich beim Gigabyte K8NF-9 sogar in den Baumarkt mußte um passende Schrauben zu organisieren, weil die bei Gigabyte zu deppert sind für ordentliche Qualität, so einfach konnte ich den Kühler auf einem Asus A8N-E sogar mit den Schrauben die beim Board dabei waren montieren.

Außer dem 120er Lüfter ist nur noch das Tagan 380 mit 2 so gut wie unhörbaren 80er Lüftern aktiv.... sonst habe ich absolut keine Lüfter im Gehäuse.

Ich habe jedoch vorne und seitlich alle Lüftungsschlitze zugeklebt bis auf diese, die direkt vor der Festplatte sitzen.
Somit MUSS die Luft bei der Festplatte vorbei um sie zu kühlen, und kommt dann auch zwangsweise beim Chipsatz und beim SonicTower vorbei.

Habe absolut keine Temperatur oder Geräuschprobleme. Der Rechner ist sehr leise.

Als Graka sollte eine passivgekühlte Radeon reichen.
zB die X300 bzw X550. kauf aber ja keine SE Version...
mußte leider feststellen, daß die X300SE zB keine HDTV-Movies abspielen kann.
Habe dann probeweise, ohne die Treiber oder sonstiges zu tauchen eine vollwertige X300 rein gesteckt, und plötzlich war auch das Abspielen von HDTV-Filmen möglich.
Mittlerweile gibt es aber nur noch 1 oder 2 verschiedene Modelle der X300. ist leider schon am auslaufen, aber für einen leicht besseren Office-PC denke ich genau die richtige Wahl.
Welche die nächst stärkeren Grakas sind, die passiv gekühlt werden weiß ich derzeit nicht. dazu hab ich mich zu wenig informiert.

Und noch etwas wichtiges.....
gib vor allen Lüftungsöffnungen wo Luft rein kommt (egal ob durch lüfter, oder indirekt) einen Schtaubschutzfilter hin. Der Staub legt sich sonst überall an und verhindert die Wärmeabfuhr.

Spedi

...mehr Power...
Projekthilfe!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung