Re: Digitalstore Vienna: Umstieg Nikon auf Canon
Geizhals » Forum » Foto & Video » Digitalstore Vienna: Umstieg Nikon auf Canon (9 Beiträge, 335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Digitalstore Vienna: Umstieg Nikon auf Canon
pic
17.11.2005, 15:29:01
Ich bin ein Profifotograf aus Wien und bestellte mir vor kurzem bei Digitalstore Vienna (ehemals Knips) eine neue Canon Ausstattung bestehend aus Canon EOS 1D Mark II, 100-400/3,5-5,6 IS USM, 16-35/2,8 , 24-70/2,8 , Speedlight 580EX, Sandisk Extreme 4GB,
Tasche und diversen Filter. Mir war bewußt das ich die Camera wohl nicht so schnell in Händen halten könnte, da ich schon von Kollegen gehört hatte das sie seitens Canon nicht lieferbar ist. Das gleiche dachte ich auch vom 100-400 und 24-70. Da ich bisher mit einer D70 von Nikon fotografierte wäre die Wartezeit vielleicht auch nicht so schlimm gewesen
(hab ja bisher auch alles mit ihr fotografiert) ausser die manchmal zu geringe Auflösung und Präzision weswegen ich auch auf Canon umgestiegen bin.
Also ich machte mich auf in die Stiftgasse mit den oben beschriebenen Erwartungen.
Ich betrat das Geschäft wurde höflich begrüßt und gleich auf meine wünsche angesprochen. Gab sie auch sogleich kund und siehe da das 16-35 und Speedlight
580EX war lagernd. Für den Rest der Ausrüstung bot man mir bis zum Liefertermin eine Leihkamera zum Nulltarif an. ( Ich wußte bis zu diesem Zeitpunkt nichts von dem Verleihservice). Ich nahm das Angebot mit Freuden an, so konnte ich doch gleich auf meinen nächsten Termin mit Canon und besserem Equiment fotografieren. Meine D70 mit Objektiven gab ich bei Digitalstore gleich in Zahlung (zu fairem Preis wenngleich ich im Privatverkauf sicher mehr dafür bekommen hätte). Ich bezahlte also die gesamte restliche Summe in bar und hinterließ meine Telefonnummer.

Fazitrofessionelles Service, kompetente Mitarbeiter (wen auch sehr beschäftigt, ich wurde  während des Gesprächs ca. 3mal von einem Telefonat unterbrochen, so gehts dort glaub ich immer zu), hohe Flexibilität, guter Preis, Verleihservice für den Notfall

Sicher der beste Shop in Wien für Profifotografen, mir hat´s dort gefallen

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Digitalstore Vienna: Umstieg Nikon auf Canon
22.11.2005, 23:50:39
Naja wenn das ganze schon nicht geplonkt wurde, geb ich mal meinen Senf dazu.

Bin leider kein Profifotograf, aber leider brauche ich sehr oft Mittelformatfilm um meine Hassi zu füttern. Wollte mir doch tatsächlich auch mein neues Powerbook dort kaufen und dank mir hat ein Bekannter dort sein iBook gekauft.
Personal unfreundlich ! Arrogant und man hat das Gefühl eine Last zu sein. Einmal war ein Kunde vor mir drin der seinerzeit die neue Hasselblad H1 in die Hand nehmen durfte und sich ausführlich diese erklären lassen durfte. Der Kunde gab die Kamera ab und verschwand. Ich stand eine Weile daneben und hörte interessiert mit. Auf mein Fragen hin ob ich die auch mal in die Hand nehmen durfte, gab es einen ganz seltsamen Blick vom Verkäufer mit Rolex am Arm (scheint in dem Laden normal zu sein ; mehrere Verkäufer mit Rolex am Arm, kenn ich sonst nur von Pressefotos vom Strache und von Leuten die was mitm Gürtel zu tun haben) worauf er mir ässerst *TRÖT* die H1 gab ohne mir etwas zu erklären. Er wollte eher das ich sie so schnell wie möglich wieder abgab.
Fazit : sollte ich meine 503cw Aussrüstüng jemals hergeben wollen :
http://www.slach.at  (waren sehr nett) oder Online aus Deutschland, ist billiger.
Als nächstes ,sobald es finanziel geht kommt ein Digiback, darauf spare ich, aber definitiv trage ich mein Geld nicht zu denen !

Die ibook beratung bei meinem Bekannten war auch ein Witz, eher ein schnelles andrehen war hier der Fall. Nebenbei wurde einem Kunden ein neuer Akku für ein 6 Monate altes ibook angedreht. Kein Hinweis auf Apple als Garantieträger.

Einem Kollegen aus der Firma hab ich daraufhin beim Kauf seines Powerbooks an mcshark verwiesen.
Die sind zuvorkommend und beraten einen.
Den Shuffle für die Frau hab ich im Apple Store gekauft.
Powerbook übrigens letztendlich auch in D bestellt.
Arroganz und Unfreundlichkeit unterstütze ich sicher nicht. Denen fehlt einfach die Konkurrenz, das ist alles.

PS. bei einem Kauf von einer EOS 1D MARK II + Extras ist eine Kamera bei einem halbwegs guten
Fotogeschäft normal, jedenfalls bei einem das Profis austattet.
Durfte vor dem Kauf meiner Hassi auch ein Demogerät mit Prisma und 2 Objektiven übers Wochenende haben.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung