Re: Digitalstore Vienna: Umstieg Nikon auf Canon
Geizhals » Forum » Foto & Video » Digitalstore Vienna: Umstieg Nikon auf Canon (9 Beiträge, 335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Digitalstore Vienna: Umstieg Nikon auf Canon
pic
17.11.2005, 15:29:01
Ich bin ein Profifotograf aus Wien und bestellte mir vor kurzem bei Digitalstore Vienna (ehemals Knips) eine neue Canon Ausstattung bestehend aus Canon EOS 1D Mark II, 100-400/3,5-5,6 IS USM, 16-35/2,8 , 24-70/2,8 , Speedlight 580EX, Sandisk Extreme 4GB,
Tasche und diversen Filter. Mir war bewußt das ich die Camera wohl nicht so schnell in Händen halten könnte, da ich schon von Kollegen gehört hatte das sie seitens Canon nicht lieferbar ist. Das gleiche dachte ich auch vom 100-400 und 24-70. Da ich bisher mit einer D70 von Nikon fotografierte wäre die Wartezeit vielleicht auch nicht so schlimm gewesen
(hab ja bisher auch alles mit ihr fotografiert) ausser die manchmal zu geringe Auflösung und Präzision weswegen ich auch auf Canon umgestiegen bin.
Also ich machte mich auf in die Stiftgasse mit den oben beschriebenen Erwartungen.
Ich betrat das Geschäft wurde höflich begrüßt und gleich auf meine wünsche angesprochen. Gab sie auch sogleich kund und siehe da das 16-35 und Speedlight
580EX war lagernd. Für den Rest der Ausrüstung bot man mir bis zum Liefertermin eine Leihkamera zum Nulltarif an. ( Ich wußte bis zu diesem Zeitpunkt nichts von dem Verleihservice). Ich nahm das Angebot mit Freuden an, so konnte ich doch gleich auf meinen nächsten Termin mit Canon und besserem Equiment fotografieren. Meine D70 mit Objektiven gab ich bei Digitalstore gleich in Zahlung (zu fairem Preis wenngleich ich im Privatverkauf sicher mehr dafür bekommen hätte). Ich bezahlte also die gesamte restliche Summe in bar und hinterließ meine Telefonnummer.