Windows ist Schrott
Geizhals » Forum » Software » Windows ist Schrott (173 Beiträge, 2997 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows ist Schrott
20.11.2005, 11:10:42
Ich kann sagen dass ich alle Ratschläge von Microsoft befolge und kein NOOB im Umgang mit Computer bin. Wie das aber passieren könnte ist mir ein Rätsel denn..

1. Antivirus ist eingeschaltet und schaut stündlich nach Updates
2. Boardeigene Firewall ist eingeschaltet
3. Computer liegt hinter Router
4. Keine Änderung am Rulesets wurden gemacht
5. Internetexplorer ist auf Default eingestellt
6. Freundin verwendete Computer nicht

dennoch erwacht mein Computer heute aus dem Ruhezustand, völlig aus dem nichts stand diese Meldung da und lässt sich nicht abstellen.

http://666kb.com/i/10yckzb6wlzpc.jpg

Gott sei dank brauche ich den Schrott nicht mehr (Computer wird nur verwendet für die wenigen dinger die noch Windows erfordern), wegen diesem Ärger habe ich mir ein Mac genommen.

Ich werde jetzt wohl Spybot drüberlaufen müssen sollte das nicht funktionieren muss ich eine Lösung suchen. Schade dass ich gestern kurz auf den IE angewiesen war... Tolles OS ist das :-/

edit: Adaware und Spybot vermelden NICHTS. Es wird immer besser....

edit2: Problem gefunden. Siehe:
http://666kb.com/i/10yco87sozvuo.jpg
Eine Webseite wird auf dem Desktop aufgeblendet.

Es bleibt trotzdem ein mulmiges Gefühl da ich nicht weiss wie das Ding dorthingekommen ist und ob die Spyware noch im Computer ist (oder aktiv werden könnte) da Spybot & Adaware nichts vermelden.

edit3: und tatsächlich, es gibt ein installiertes programm. nur deinstalieren lässt es sich nicht. ich habe mich mit einem anderen benutzer angemeldet und da war es. frech unter autostart. das komische ist dass in "software" in der systemsteuerung gibt's keinen eintrag, ein deinstallationsprogram gibt's auch nicht. ich habe es händisch gelöscht und den papierkorb geleert. schauen wir mal ob es wieder kommt.

¸.·`p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
20.11.2005, 13:32 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
................
Re(16): Windows ist Schrott
21.11.2005, 10:21:25
das ist so neu! danke! das habe ich wiklich nicht gewusst. ich mache mir sofort die arbeit eine bibel mit deinen weisheiten zu schreiben.

ernsthafte frage: bist du wirklich so blöd um zusammenhänge zu erkennen?

ich arbeite nicht mit admin rechte weil es mir spass macht oder weil ich so unwissend bin wie du gerne hättest, sondern weil die wenigen programmen die ich brauche einfach nicht ohne adminrechte wollen. klar genug? problem endlich begriffen?

du glaubst ich sei unfähig, (was erst deine argumentation einen sinn geben würde), ich kann dir aber versichern alle c't tipps zum arbeiten mit userrechte befolgt zu haben ohne dass die meisten programme zu 100% fehrlerfrei funktionierten. an diagnose hat es nicht gemangelt, so viele stunden mit process explorer und registry monitors haben sich gar nicht ausgezahlt, geschweige denn zum gewünschten ergebnis geführt.

nun, daraufhin lud ich dich ein das selbe bei mir zu machen, was du prompt mit meiner unwissenheit knüpftest. na toll. so kann es dir gut passen. es mag sein dass dein office-paket und 3 spiele sich zur arbeit mit user rechten überreden lassen. das ist aber nochmals dein verdammtes problem. es zeugt sogar von unwissenheit deinerseits die tatsache nicht zu kennen dass nicht alle programme mit user rechten laufen wollen.

also hör auf mit dem sheiss, und schweig wenn du wirklich nichts besseres zu sagen hast..

21.11.2005, 10:26 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Windows ist Schrott
21.11.2005, 18:24:00
jetzt muss ich mich auch mal einmischen..............................................

wieso win standardmäßig mit admin rechten arbeitet?

najo damit 99% der User ohne weiteres arbeiten können-ist wohl klar oder was meinst was los wär wenn keiner der Hofer Pcs mehr laufen würde ohne vorher konfiguriert zu werden?
DANN würde jeder rufen "mein Win geht nicht das ist Dreck"

Ach jo-nochwas: wenn du dich mal ein wenig erkundigst und dir MS Press Bücher reinziehst (also mal über ein OS INformationen sammelst bevor du lossuderst) wird dir in JEDEM MS BUCH ca 20 mal der Tipp gegeben auf KEINEN FALL als Admin zu arbeiten-MS sagt das also sehr wohl-und genau das streitest du weiter oben ja ab.........also scheinst du dich NICHT erkundigt zu haben und redest eben einfach mal so "Daher"
Quelle: MS Press zu 70-210 / 70-215 / 70-216 / 70-217 / 70-218 zu beziehen bei amazon.de

Ausserdem: ich arbeite seit 5 Jahren NUR als Admin an meinen Pcs - dein beschriebenes Problem hab ich noch nie erlebt, woran das bei dir liegt weis ich nicht aber das Verhalten ist mal definitiv nicht Standard - genau so stellst du es aber dar.................finde ich nicht ok

Du willst nicht als Admin arbeiten und schaffst es nicht?
Kauf dir die letzte c´t, schau dir "machmichadmin" an und die beiden Tools die es erlauben rauszufinden wieso ein Prog nicht mit nem eingeschränkten User umgehen kann

Und komm mir jetzt nicht damit das Linux das von haus aus kann denn da hast wohl auch 100000000000000000000000000000000 Programme dabei -wieso soll das also bei Win ohne weiteres laufen ?

Achjo nochwas: Du suderst auf Windows weil deine Progs nicht eingeschränkt laufen-ist nem Experten wie dir (und das mein ich nicht ironisch denn ich denk schond as du dich auskennst) nicht klar das dieses Verhalten EIN FEHLER DEINER PROGRAMME und KEIN Fehler von Windows ist?
Siehe AHEAD Nero-die haben IHREN Fehler mit nero burnig rights ausgebessert

Nicht immer ist WIn schuld auch wenn die WIn Hasser das gerne so hätten

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Windows ist Schrott
21.11.2005, 18:36:52
wieso win standardmäßig mit admin rechten arbeitet?

najo damit 99% der User ohne weiteres arbeiten können-ist wohl klar oder was
meinst was los wär wenn keiner der Hofer Pcs mehr laufen würde ohne vorher
konfiguriert zu werden?
DANN würde jeder rufen "mein Win geht nicht das ist Dreck"

nein. warum sollten sich die entwickler die mühe machen dass ihr programm mit user rechten läuft wenn über 95% der userbasis mit admin rechten arbeitet? wenn windows xp alle benutzer mit user rechten anlegt dann laufen die meisten programme korrekt nach 6 monaten. nach einem jahr wahrscheinlich alle relevanten; das bleibt aber nur ein frommer wunsch. ich verstehen jedenfalls nicht warum der schritt selbst bei vista nicht vorgenommen wird.

Ach jo-nochwas: wenn du dich mal ein wenig erkundigst und dir MS Press Bücher
reinziehst (also mal über ein OS INformationen sammelst bevor du lossuderst)
wird dir in JEDEM MS BUCH ca 20 mal der Tipp gegeben auf KEINEN FALL als Admin
zu arbeiten-MS sagt das also sehr wohl-und genau das streitest du weiter oben
ja ab.........also scheinst du dich NICHT erkundigt zu haben und redest eben
einfach mal so "Daher"

http://forum.geizhals.at/t377431,2968538.html#2968538
http://forum.geizhals.at/t377431,2968531.html#2968531

Ausserdem: ich arbeite seit 5 Jahren NUR als Admin an meinen Pcs - dein
beschriebenes Problem hab ich noch nie erlebt, woran das bei dir liegt weis
ich nicht aber das Verhalten ist mal definitiv nicht Standard - genau so
stellst du es aber dar.................finde ich nicht ok

ich war auch bis zum heutigen tag relativ problemfrei unterwegs. sie dürften einen neuen ungepatchten exploit gefunden haben.

Achjo nochwas: Du suderst auf Windows weil deine Progs nicht eingeschränkt
laufen-ist nem Experten wie dir (und das mein ich nicht ironisch denn ich denk
schond as du dich auskennst) nicht klar das dieses Verhalten EIN FEHLER DEINER
PROGRAMME und KEIN Fehler von Windows ist?

auf den ersten blick stimmt das natürlich. das kann aber nur zustande kommen weil microsoft eben das arbeiten mit user rechten nicht fördert und somit das arbeiten mit admin rechten einem quasi aufdrängt. siehe erste antwort.

Nicht immer ist WIn schuld auch wenn die WIn Hasser das gerne so hätten

nicht immer, aber fast immer.

Melden nicht möglich
................
Re(16): Windows ist Schrott
21.11.2005, 18:51:17
dann nutze Machmichadmin" und du kannst als normaler Benutzer angemeldet sein
und genau diese deine Programme als Admin laufen haben

wäre schon das dritte programm dass ich auf meine software loslasse die ihr kalt lässt. nun,  ein versuch ist es wert, auch wenn es manchmal schon müssig wird immer etwas zu probieren das nicht macht was es verspricht.

also, zum letzten mal werde ich gegen wochenende einen neuen anlauf starten.

aber vielleicht hats echt was mit Norton zu tun?

vielleicht, wer weiss das schon genau?

Wobei ein Arebitskollege von mir genau das selbe Prob hat wie du aber mit
Trendmicro

tja, eben...

seh ich anders-ich find sehr wohl das sie das versuchen hinzubekommen den
überall kann nachgelesen werde das man es machen soll-und mehr können sie
meiner Meinung nach nicht tun -wie willst nem Normalouser erklären was
Userrechte sind wenn viele Leut nichtmal wissen was ne Dateiendung ist
*gggggggggg* also für uns "Kenner" ist alles klar aber 95% er Leut HABEN
EINFACH KEINE AHNUNG-da seh ich eher das Prob als bei MS selber

genau weil sie keine ahnung haben ist ein funktionierdes rechtesystem ungemein wichtig. hätte windows das arbeiten mit user rechten richtig durchgepusht würden wir viele heutige security probleme einfach nicht haben oder nicht in dem ausmass haben.

ein program hat nur mit dem eigenen rechten zu funktionieren und eingezäunt zu leben.

Melden nicht möglich
..................
Re(18): Windows ist Schrott
21.11.2005, 19:08:29
Hi, Harry !

Zuerst mal freu ich mich, dich wieder zu lesen...
Nun aber zum Inhalt, hehe...

Du sagtest selbst öfters, daß XP Home ein graus ist... u.a. wegen der Rechteverwaltung.

Otto-normaldau hat einfach keine Chance, mit XP Home durchzukommen... cacls.exe ist ein Graus, daß man Tools wie fileacl downloaden muß (weil kein Bordmittel mitkommt) ist ja noch ärger, ...

Beispiel Papi: Gut belesener Win-Profi (Hilft allen Nachbarn) - schließlich ist er ja auch ComputerBild-Abonnent.... IMHO ein gutes Beispiel, weil er sich interessiert (sonst würd er net mal die lesen) - und trotzdem an Windows scheitert - weil er /NIX/ hinbekam, wenn er als normaler User arbeiten wollte.

Bei einem normalen User c'T oder iX oder besseres Wissen vorauszusetzen ist utopisch... Wenn aber einem Benutzer, der sich eh schon etwas informiert und daher lernwillig ist, trotzdem keine Chance/Mittel gegeben werden, sicher im System zu arbeiten... Dann geb' ich patos recht, dann ist das System ein Shice.

Win hat IMHO die best-designte C2-Security... Durch das Dateisystem und die Möglichkeiten jedem Standard-Unixoiden weit überlegen... Nur an der Untersützung für den User hakt's extrem...

Da gefallen mir echt aktuelle Linux-Distris (ok, dürfen auch Jahre alt sein).
Es wird fix ein normaler User angelegt - und bei allen Klicks auf Systemverwaltungstools kommt nicht ein "nicht erlaubt" - sondern es geht ein Eingabefenster für's root-Kennwort auf. Das finde ich clever, watscheneinfach und dautauglich gelöst... so stell ich mir das vor.

Melden nicht möglich
....................
Re(20): Windows ist Schrott
21.11.2005, 19:32:14
Wir brauchen ja Admin Rechte um Software installen zu können

notwendig ist es nicht. andere betriebsysteme machen es vor.

ber wie das nun gemacht werden soll das das mit den userrechten besser hinhaut
weis ich leider auch nicht-wenn ich ne Idee hab bewerbe ich mich bei MS

ich sehe keinen grund warum ich mich als admin anmelden muss um eine software installieren zu können. alleine das wäre ein RIESENSCHRITT nach vorne.

weiters gibt es einstellungen die man einfach zu belassen hat. andere kann man als user nach herz und laune verändern. ein klick dann sind alle dieser user-systemeinstellungen weg. man hat so ein "frisches" system.

daten hat man strikt getrennt von programme und systemdaten aufzubewahren. genau so wie userspezifischen einstellungen, die programme erzeugen.

man soll leicht alle programme kübeln können und eine möglichkeit haben alle einstellungen des programs zu löschen (oder nach wunsch zu belassen und später entfernen). kein problem bei einer strikten trennung von programm, daten und einstellungen.

für tiefgreifende veränderungen, bleibt nur ein admin konto wo die programme und programmdaten geschützt sind und die ausführung von anwendungen die für userrechte konzipiert wurden untersagt ist. alle änderungen im admin mode können durch snapshots, die nach der abmeldung aufgenommen werden, zurückgenommen werden.

so würde ich es mir grob vorstellen, darüber kann man natürlich lange philosophieren ;-)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Windows ist Schrott
21.11.2005, 19:24:27
na wahnsinn, ibm hat weltweit symantec corp. servicetechniker österreich
meint: keine probleme... alle meine kunden haben symantec corp. null probleme.

aber du hast probleme damit. seltsam. daraus folgt, es MUSS an der software
liegen.

meinste nicht, daß geringfügig mehr User Windows im Einsatz haben?

und DU hast Probleme, das MUß ja am Programm liegen. %-)

Natürlich hat auch Symantec Kunden, die haben sicher Sonderkonditionen, bei dem Volumen. Und wie war das mit IBM doch? Werden die nicht verkauft >:-D

Ich würde es keinem Empfehlen, denn Ich vergleiche vorher und empfehle nichts, was nicht funktioniert.

Außerdem Google oder such in Foren, ich bin nicht der einzige.  Das ist ein Fakt.

Wenn Du einen Tollen Vertrag mit denen hast, oder sonst daran gebunden bist ist das Dein Ding. Vielleicht findeste ja auch die Farbe Gelb so schön, mir egal.
Aber DU hast gerade ein Problem mit Symantec, denn Du hast Viren oder Spyware oder Trojaner, was auch immer und wunderst Dich gerade warum das so ist.
Es liegt nicht an den Bösen Buben von Microsoft, es liegt an dem von Dir ach so angebeteten Symantec Programm was schlicht Deine Viren nicht erkennt und Dir vorgaukelt alles ist fit.

Abgesehen kenne ich den imaginären Techniker nicht, wer weiß was der für Gründe hat das zu empfehlen, oder ob es den gibt.

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------

Melden nicht möglich
......
Re(6): Windows ist Schrott
21.11.2005, 19:52:25
und DU hast Probleme, das MUß ja am Programm liegen

es muss nicht, es kann und alles deutet darauf hin.

Natürlich hat auch Symantec Kunden, die haben sicher Sonderkonditionen, bei
dem Volumen. Und wie war das mit IBM doch? Werden die nicht verkauft

was hat der verkauf der pc sparte mit dem einsatz von symantec corporate ed. in allen firmenpcs von IBM zu tun?

Ich würde es keinem Empfehlen, denn Ich vergleiche vorher und empfehle nichts,
was nicht funktioniert.

wobei ich schon auf einer organisation und reviews eines renomierten zeitschriftenverlages mehr wert lege als auf deine persönliche meinung.

Außerdem Google oder such in Foren, ich bin nicht der einzige.  Das ist ein
Fakt.

bitte, zeig mir kompetente links die von dem einsatz der symantec corp reihe abraten. ich bin ganz ohr!

Wenn Du einen Tollen Vertrag mit denen hast

nur wenn das deine argumentation aufwertet, was ich bezweifle....

Aber DU hast gerade ein Problem mit Symantec, denn Du hast Viren oder Spyware
oder Trojaner, was auch immer und wunderst Dich gerade warum das so ist.

du GLAUBST mein problem liegt an der anti virus software. also, von mir aus darfst du glauben was du willst.

apropos, bit defender vermeldet wie adaware & spybot NICHTS

Symantec Programm was schlicht Deine Viren nicht erkennt und Dir vorgaukelt
alles ist fit.

geh bitte.. zu viel computer bild gelesen? schlag mal die ct' nach und schau wie es um die erkennungsleistung und geschwindigkeit der signaturen aus dem hause symantec bestellt ist...

dass man manchmal eine software bevorzugen möchte die andauernd vermeldet irgendetwas gefunden zu haben ist das wohl klar. irgendwie muss man sich die rückbestätigung für den kauf herholen....

anderen ist es viel wichtiger dass die sofware tatsächlich viren erkennt, und nicht jeden dritten tag fehlalarme der heuristik dem anwender präsentiert als ob ein virus TATSÄCHLICH gefangen worden wäre.

so geschehen bei allen major viren-wellen. ich musste zu KEINEM der kunden, freunde bedankten sich bei mir.

Abgesehen kenne ich den imaginären Techniker nicht, wer weiß was der für
Gründe hat das zu empfehlen, oder ob es den gibt.

er hat das nicht zu empfehlen. er bekommt die vorgabe aus amerika aufgebrummt. dort gibt es eben eine ganze abteilung die sich damit beschäftigt sodass die gesamte firma nicht lahmgelegt wird wenn eine viruswelle anrollt.

er hat nur seine erfahrung (die mit sicherheit umfassende als deine ist) ausdruck verleiht.

wenn du aber selber nicht glauben willst ich kenne so einen menschen, das überlasse ich dir. du darfst, wie gesagt, glauben was du willst.

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Windows ist Schrott
21.11.2005, 20:21:29
was hat der verkauf der pc sparte mit dem einsatz von symantec corporate ed.
in allen firmenpcs von IBM zu tun?

nüscht, war nur ein joke %-)

wobei ich schon auf einer organisation und reviews eines renomierten
zeitschriftenverlages mehr wert lege als auf deine persönliche meinung.

welcher ist das?

nur wenn das deine argumentation aufwertet, was ich bezweifle....

ich denke genau das ist der Grund, warum Du nicht mal daran denkst, daß es an Symantec liegt. Ich würde es nicht geschenkt nehmen.
Du bist einfach nur total verbohrt und willst das Problem nicht erkennen, ja nicht mal prüfen, ob es tatsächlich so ist. Du bist damint nicht lernfähig und unflexibel.
Weiterhin ist dieser Thread den Du eröffnet hast scheinbar eh nur offen, um anderen zu sagen wie schlau Du bist und Dein Ego zu streicheln.
Dabei machst Du Dich aber lächerlich, weil Du Blödsinn erzählst.
Ich habe beispielsweise erst geschaut, welches Programm gut ist, und mir die Infos nicht aus der Computerbild oder aus der Ct geholt. Ich habe mir jeden für mich intreessanten Hersteller angesehen, mir dann unabhängige und praxisnahe Meinung geholt.
Ich bin dann auf diverse Schulungen der Verschiedenen Hersteller gegangen.
Dann habe ich mich für einen AV Hersteller entschieden, dessen Produkte ich guten Gewissens empfehlen kann. Ich glaube Du hast das andersrum gemacht.
Erst Vertrag machen und dann immer schön die Probleme wegreden und nicht wahrhaben wollen. Ich werde flexibel bleiben und wenn es nötig ist andere Hersteller ins Boot nehmen.
Ich habe übrigens auch mal Symantec Zeugs vertrieben. Ist ne weile her.

du GLAUBST mein problem liegt an der anti virus software. also, von mir aus
darfst du glauben was du willst.

Tu ich auch Du glaubst es nicht, daher wird Dein Problem nie gelöst. Kannst Windows platt machen aber Die Probleme werden wieder kommen. Ich finde es total daneben daß einer, der so blind und unflexibel ist so einen Thread eröffnet. Dir ist echt nicht zu helfen.
Warum läuft mein Rechner seit jahren stabil, wenn Microsoft so schlecht ist? Warum laufen so viele Rechner einfach besser, wenn der Symantec Mist runter ist und was vernünftiges drauf? Findeste alle 5 Tage Updates gut?
Andere daten auch in Homeversionen täglich up.

geh bitte.. zu viel computer bild gelesen? schlag mal die ct' nach und schau
wie es um die erkennungsleistung und geschwindigkeit der signaturen aus dem
hause symantec bestellt ist...

dass man manchmal eine software bevorzugen möchte die andauernd vermeldet
irgendetwas gefunden zu haben ist das wohl klar. irgendwie muss man sich die
rückbestätigung für den kauf herholen....

anderen ist es viel wichtiger dass die sofware tatsächlich viren erkennt, und
nicht jeden dritten tag fehlalarme der heuristik dem anwender präsentiert als
ob ein virus TATSÄCHLICH gefangen worden wäre.

so geschehen bei allen major viren-wellen. ich musste zu KEINEM der kunden,
freunde bedankten sich bei mir.

Wer bezieht sich denn ständig auf Zeitschriften statt praxiserfahrung zu  nutzen (falls vorhanden)
Die Rückbestätigung für den Kauf holst Du Dir doch, Du redest Dir ein Symantec wäre toll weil Du einen Vertrag hast. Ich habe meine AV-Software im Ramen einer Schulung kostenlos bekommen. Ich brauch keine Kauf-Rückbestätigung.
Viel Schlimmer ist es wenn tatsächlich vorhandene echte Viren nicht erkannt werden!
Ich habe aber ansonsten noch keine Fehlalarme erlebt (außer bei AntiVir)

Warum gibt es Probleme auf PCs, die Symantec einsetzen, die es beim Einsatz anderer AV Software deutlich weniger gibt? Warum sind solche Probleme nach dem entfernen von Symantec so oft gelöst? Warum spinnt ein PC, dem Symantec sagt er sei ok und aktuell und ein anderer Virenscanner haut mal eben 5 Viren runter und die Probleme sind weg?
Viele Deiner Kunden werden gar nicht wissen, daß sie doch infiziert sind. Das hat aber auch einen Vorteil, Du hast weniger zu tun. :*)

mfg

Ramses

PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Windows ist Schrott
22.11.2005, 00:55:38
mein lieber, bleib bitte auf dem boden der tatsachen.

ich sage dass ein program unerlaubt den weg in meinen rechner fand.
daraus ziehst du deine voreiligen schlüsse und behauptest mein antivirus ist
schrott.

wie willst du denn deine aussage stützen?
kennt du etwa den weg wie man sich solches program einfängt?
kannst du die umstände nachvollziehen und reproduzieren?
ist es erwiesen dass dein hochgelobtes antivirus anders gehandelt hätte?
kannst du auch nur eine deiner aussagen bezüglich meines antivirus belegen?
kannst du wenigstens EINMAL fakten statt deine supertolle erfahrung walten
lassen?

also, mach zuerst deine hausaufgaben, dann darfst du über andere programme
herziehen. solltest du dies belegen, dann gebe ich dir dankend recht und lasse
mein antivirus links liegen. meine hochachtung hast du dir dann verdient. mit
einem grossen maul alleine bekommst du sie nicht.

erst dann, und wirklich dann erlaube ich dir dass du ein wort über mich und
mein charakter verlierst. bis dahin kannst du mir den mindestmass an
vorurteilsfreien respekt erweisen den du jeden anderen dir unbekannten
menschen erweisen solltest.

Jetzt komm mir nicht mit "beweis mirs doch" Argumente habe ich genügend gebracht.
Mir liegt es fern über andere Programme herzuziehen ohne diese zu kennen oder das begründen zu können.

Fakt ist, daß ich mehrere Rechner hatte, die seltsames Verhalten an den Tag legten, bei denen etwas gemeinsam war. Symantec Antivirus drauf, scheinbar alles ok.
(Ja sowohl Home als auch Cooperate)  
Gemeinsam hatten die meisten Rechner, daß nach der Deinstallation von Symantec und Installation von F-Secure (30-Tage Test) meist mehrere Viren entfernt worden sind.
Es gab auch Rechner, an denen Bitdefender ein selbiges erreichte.

Auch Deinen Effekt hatte ich bereits an einem Kunden-PC. Ähnliches in letzter Zeit öfter.
F-Secure drauf, Viren weg. Belegen muß ich Dir auch nicht, dass Symantec nach 5 Tagen beim Updateversuch sagt gibt kein Update, alles aktuell. Das müsstest Du als Symantec Verfechter selbst wissen. In 5 Tagen passiert aber viel.
Die meissten anderen Virenprogramme Updaten täglich, F-Secure fast stündlich.

Da wollnse in der Registry  und Prozessen rumfummeln und erzählen wie schlau sie sind,
dabei ließe das Problem sich so einfach und bedeutent schneller lösen.
Dann ins Forum schreiben Windows ist Schrott, Sowas gefällt mir.
Wenns so Schrott ist, dann nutze es nicht. Fertig.

Was Du meinst mir erlauben zu wollen ist mir egal. Dein Charakter ebenso. Das interessiert mich nicht.
Ich bemüh mich sachlich zu bleiben, aber erstens hast Du angefangen unsachlich zu werden und zweitens versteh ich Deine Eiserne Position nicht. Meine Erfahrungen kennst Du nicht, daher sage ich sie Dir. Recherchiere im Internet und Du findest unzählige, die ähnliche Erfahrungen haben. Deine Versuche hier Haarspalterei zu betreiben kannste ruhig weiter machen, aber nicht mit mir.
Ich habe Dir meine Meinung gesagt. Ob und was Du daraus machst ist Dein Ding.
Wir können auch eine VNC Session auf machen und dann schauen wir woran es liegt, wenn ich zusehe wie Deine Viren entfernt werden. Ich versuche immer möglichst objektiv zu bleiben und bin mir natürlich nicht zu fein einen eigenen Irrtum zuzugeben wenns denn einer ist.

Ich habe andere Dinge zu tun als Viren zu speichern, daher bitte Ich um Dein Verständnis das nicht reproduzieren zu können. Normale Menschen sind froh wenn sie die Vieren los sind und reproduzieren sie nicht.

Hättest Du Deine Hausaufgaben gemacht, würdest Du hier nicht diese Art der Diskussion betreiben. Dann wüsstest Du es besser. Aber selbst wenn Dir einer die Fakten an eine Hauswand malt und Dich davorstellt würdest Du sie nicht sehen.
Daß Symantec AV nix taugt schließe ich nicht aus Deinem Problem das ist allgemein bekannt. Ich schiebe es mal in die Schublade besser als gar nix aber empfehlen würde ichs nie.

Wir können aber aufhören hier rumzudiskutieren. Es bringt nichts.
Bleib bei Symantec, mach was Du willst, Ist Deine Sache. Ich wiederhol mich hier auch nicht noch hundert mal. Probiers aus, kann ich Dir empfehlen nimm F-Secure und scanne Deinen PC nach Viren. Das was in Deinem Eröffnungsthread steht habe ich schon mal gesehen und beim Systemscan mit F-Secure wurden Trojaner gefunden und entfernt.

Im übrigen hab ich nix gegen Dich also nimms nicht persönlich. Die Diskussion zwischen uns beiden ist an dieser Stelle beendet.

mfg

Ramses

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Windows ist Schrott
22.11.2005, 01:40:23
wie ich sehe, läuft es darauf hinaus dass du dich zum dritten mal auf deine "erfahrung" stützen willst. wieso erklären wir die nicht gleich zum unumstössliches gut?

ich versuche das ganze rein objektiv zu betrachen und möchtest du dass du mir glaubhaft zeigst und dies uns, möglichst nach wissenschaftlichen methoden, von deinen meinungen überzeugst. aber was machst du stattdessen?

du lässt das ganze zu einer glaubensfrage verkommen, wo auf der einen seite diejenigen gibt die aus der möglichen fehlbarkeit eines produktes den ursprung alles böse und schadhaft ansehen wollen. auf der anderen seite sind die ungläubigen, die es zu verpönen gilt.

es geht hier nicht um eine "beweis mir doch" masche. es geht viel mehr um die korrekte vorgehungsweise bei berechtigten zweifel. das ist das tägliche brot der wissenschaft. wenn ich dann etwas hinterfrage, warum nicht auf der selben weise? warum soll ich hier deiner meinung und undokumentierter statistisch irrelevanten erfahrung mehr wert als üblich geben? ich sehe keinen grund.

du möchtest sündenböcke, ich verlange aber den schuldigen. auf alle meine frage hast du keine antworten. ist ja keine schande. eine schande ist aber ohne antworten darauf zu haben, genau diese umstände zu nehmen um andere produkte zu beschuldigen. du weiss ja schliesslich nicht einmal ob hier dein liebling standgehalten hätte. auch nicht weiss du ob der fehler mit einem antivirus alleine aufzuhalten wäre.

und noch einmal zur verdeutlichung, hier sind sie:

wie willst du denn deine aussage (symantec ist schrott) stützen?
kennt du etwa den weg wie man sich solches program einfängt?
kannst du die umstände nachvollziehen und reproduzieren?
ist es erwiesen dass dein hochgelobtes antivirus anders gehandelt hätte?
kannst du auch nur eine deiner aussagen bezüglich meines antivirus belegen?
kannst du wenigstens EINMAL fakten statt deine supertolle erfahrung walten
lassen?

den "schuldigen" kannst du mir nicht liefern und stattdessen versuchst mit ungeheure kraft deinen sündenbock als DER schuldige zu verkaufen. an dieser stelle sollte ich eher mich lieber fragen wer hier mit wirtschaflichen hintergedanken postet, wie du mir gerne unterstellst.

Wir können aber aufhören hier rumzudiskutieren. Es bringt nichts.

das ist der erste statement von dir dem ich wahrscheinlich bedenkenlos zustimmen kann. seit 3 posts kannst du dich nur wiederholen.

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Windows ist Schrott
d8a
21.11.2005, 21:20:50
Na jetzt übertreib mal nicht.

DU kannst einen Linux-Server /sicherkriegen/... Es gibt viele Mechanismen, damit du nichts böses einschleusen kannst...

Das ist mir klar, war ja bei uns auch nur ein Fehler des Users.

Unter Windows mußt hingegen aufpassen, daß du dir nix eintrittst.

Ich passe eigentlich nicht sonderlich auf, wobei's bei mir eventuell schon zur Routine gehört gewisse Sachen nicht oder nicht falsch usw. zu machen.

Ein System muß sicher genug sein, daß mir ein böswilliger Mitarbeiter net schaden kann...

Hajo, wenns ein wirklich böswilliger Mitarbeiter ist, dann schließt er dir das Netzwerkkabel an die Steckdose an. Is auch net gut.

Wenn ein System also nicht mal in der Lage ist, sich selbst vor den Aktionen eines nicht-böswilligen-Benutzers zu schützen... LOOOL.

Wie darf man das verstehen? Ich hab mir in nicht böswilliger Absicht schon mehr als einmal ein Linux zamghaut. Das liegt aber an mir und nicht an Linux. Warum genau sollte das für Windows nicht auch gelten? Windows hab ich mir auch schon zamghaut... aber inzwischen schaff' ich's schon mir ein System aufzusetzen ohne es kaputt zu machen. ;-)

Ist ja ähnlich wie wenn du dir ein Haus aus Zahnstocher baust... Und wenn es bei einem Wind zusammenstürzt, reden andere noch goschert und meinen "Hast
Dich sicher blöd angelehnt..." ;-) Da bau ich mir doch lieber eines aus
Beton... Vielleicht nicht so schön, dafür brennts net ab, hehe

Ich hab nur ne Mietwohnung, Altbau. Was hat der Vergleich jetzt mit unserem Windows-Problem zu tun?

______________________________________________________________________________________

Soon to be sold :(

I'm different and you're not

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Windows ist Schrott
d8a
21.11.2005, 21:47:14
Wenn ein System sicher ist.. Dann kann der User machen, was er will und
kriegt's net hin ;-).

Bei mir in der Arbeit: Windows XP Pro, ich hab dort auch noch nix hin gemacht. Nichteinmal meine Arbeitskollegen, die zum Teil ja DAUs erster Klasse sind, haben's kaputt gemacht.

Unter Unixen ist es üblich, daß mein apache unter einem eigenen User
rennt, mein lpd, mein squid, ... Selbst wenn ein Dienst komprommitiert wird,
dann ist eben /nur/ der hin.

Weiß ich, aber Windows ist kein Unix bzw. Unix-Nachbau und alles hat seine Vor- und Nachteile.

Das Beispiel mit eth bridged auf 220V greift übrigens nicht... denn damit hat er gerade erziehlt, daß sein PC hin ist

Pfu, ja wie gut das funktioniert lass ich mal dahingestellt, aber es kommt mit Sicherheit darauf an welches Ende wo drin steckt und da ist nicht zwangsweise sein PC hin.

Wo ich hinwill... Wenn ich Systeme baue, die ich auch an Serverkunden
glaubwürdig vertreiben will, dann darf die Sicherheit net ausschauen wie
"Aufpassen, wo ihr hinklickt" ;-)

Wie soll's dann ausschauen? Net angreifen! Das is eing'stellt wie's sich g'hört!

Übrigens: Mir geht das ganze wiedermal zu sehr in Richtung Unixe und deren Derivate sind gut, Windows nicht und umgekehrt. Ich finde beide Systeme gut. Die Frage ist halt, wofür will man's verwenden.

______________________________________________________________________________________

Soon to be sold :(

I'm different and you're not

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung