[BEWERTUNG] bluebuy
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bluebuy (19 Beiträge, 282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schrottware, hohes Porto und Probleme bei Rückgabe
07.01.2007, 13:32:22
Habe im Mai eine Digitalkamera bei bluebuy über ebay gekauft. Kamera kostete nur 40 Euro, dafür 11 Euro Versandkosten! Es stand zwar dort "Vorführgerät mit kleinen Kratzern", das störte mich aber nicht, denn die Kamera kostete in einem anderen Shop noch knapp über 100 Euro. Sämtliches Zubehör war aber angegeben. Die Lieferung dauerte ca. eine Woche, dann aber nach dem Auspacken die Enttäuschung:

Trageschlaufe fehlte, Treiber-CD fehlte, Noname-Ladegerät und Noname-Akku waren im Lieferumfang. Der Hammer: Ohne Treiber-CD konnte man die Bilder nicht auf den CD übertragen und die versprochene Webcam-Funktion nicht nutzen. Ich hab diese Tatsachen gleich an bluebuy übermittelt. Nach einigen Tagen kam dann die Antwort ich solle die Kamera doch zurückschicken. Was ich nicht getan habe, weil ich dringend eine Digicam brauchte...

Das war ein Fehler. Auf der Seite des Kameraherstellers gab es keine Treiber für dieses Modell, in diversen Foren konnte man etwas von Alternativtreiber lesen und einen solchen habe ich mir dann installiert. Die Webcam-Funktion konnte man damit zwar nicht nutzen, dafür konnte ich aber wenigstens meine Fotos auf den PC überspielen.

Nach nur 5 Monat dann ging der Noname-Billig-Akku in Rauch auf und zerstörte die Kamera. Also wieder e-mail an bluebuy und wenige Tage später die Antwort erhalten ich sollte die Kamera mit Zubehör und Fehlerbericht zurückschicken. Soweit so gut, ich bekam sogar eine E-Mail dass die Ware eingetroffen war. Dann hörte ich nichts mehr. Nach ca. 3 Wochen habe ich nachgefragt wann ich mit der Kamera bzw. der Rücküberweisung rechnen kann -> Kamera ist nicht mehr zu reparieren, sie bekommen ihr Geld zurück.

Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass sie mir bitte auch das Porto erstatten sollen. Dann kam das Geld ewig nicht, nach ca. 4 weiteren Wochen habe ich dann lediglich den Kaufpreis erstattet bekommen ohne Hin- und Rückporto. Für mich ein Gesamtverlust von 18 Euro. Würde hier nie mehr etwas bestellen, die Ware ist Schrott mit falschem und billigem Zubehör.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Wer hier die Finger nicht weg läßt ist selber schuld...
30.05.2007, 21:23:59
Kurzer Zusammenriss meiner odyssee:

Am 09.05.2007: GDATA AntivirenKIT 2007 bestellt.

Am 16.05.2007: erste Anfrage, wo den meine Ware bleibt.
Antwort am 16.05.2007: "Ihre Ware wird umgehend an Sie versendet."

Am 20.05.2007: wieder eine Anfrage meinerseits, wo die Ware bleibt!
Antwort am 21.05.2007: "die Ware musste nachbestellt werden.
Sobald die ware in unserem Lager eintrifft wird diese weitergesendet.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung"

Am 29.05.2007: habe ich dann mit Anwalt gedroht und um sofortige Rücküberweisung, sowie Stornierung der Bestellung gebeten.
Antwort am 30.05.2007: "Wir haben Ihre Ware heute versendet.
Für die Verzögerung bitten wir vielmals um Entschuldigung."

Ich schreibe normal nie negative Bewertungen über Firmen, aber man muß sich hier vor Augen halten, ich habe NUR! ein Antivirenprogramm bestellt, was bei jedem Computerhändler auf Vorrat liegt. Ich habe echt keine Ahnung was ich davon halten soll. Vorallem, da ich mich immer mit der Firma in Verbindung setzen mußte, sonst hätte ich bis heute keine Ahnung wo meine Ware bleibt/nicht bleibt..Es ist zum Heulen ist, vorallem weil ich per Vorkasse bezahlt habe.

Mein Rat, wer hier bestellt, sollte sich das vorher drei/vier...mal!!! überlegen. Die Firma hat darüber hinaus auch keinen Telefonsupport!

Gruß von einem, der zum Zeitpunkt dieser Bewertung (nun 22 Tagen) immer noch auf seine Ware wartet - und eigentlich nur ein Antivirenprogramm bestellt hat...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Super Ware!
26.06.2007, 11:02:36
Also ich habe auch sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Bluebuy gemacht.
Ich habe ein Telefon ersteigert und mußte es 2 mal reklamieren. Das zieht sich nun seit anfang April hin. Wie in anderen Beiträgen (auch in anderen Foren beschrieben) war es bei mir die gleiche Hinhaltetaktik. "Wir werden das Geld umgehen überweisen", " Das Geld sollte in den nächsten Tagen auf ihrem Konto sein" usw. usw.
Die wollten mir sogar unterstellen daß ich das Telefonnicht zurückgeschickt habe. Was ich gottseidank anhand der Paketscheinnummer bis auf die Minute genau wiederlegen konnte.
Mittlerweile habe ich Strafantrag und Anzeige erstattet. Aus div. Foren und Emailkontakt mit anderen Geschädigten habe ich mitbekommen daß mindestens noch zwei andere Anzeige erstattet haben/ bzw. werden.
Ich habe ihm gestern sogar ein amtliches Mahnverfahren angedroht, welches ich spätestens am 2.7. einleiten werde.
Ich denke der Knabe (Geschäftsführer Hr. Preusker aus Ulm) hat mal einen Denkzettel verdient.
Ich lasse mir nicht weiter auf der Nase herumtanzen. Wenn er den ganzen Ärger wegen ursprünglich 23 € haben will -> dann bitte!
mfg und lasst bitte bitte die Finger von Bluebuy (Bluebuy-handy, Bluebuy-home und wie er sich auch immer gerade nennt). Ihr habt im Falle einer Reklamation ein Problem an der Backe und wenn die Ware nicht kommt dann auch.
Wer Interesse hat schickt mir eine Email, dann sende ich Euch den ganzen Schriftverkehr den ich mit Bluebuy hatte zu.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob noch jemand Anzeige erstattet hat.

mfg bertl0011

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung