Schrottware, hohes Porto und Probleme bei Rückgabe
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bluebuy (19 Beiträge, 279 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Ne hier nich auch noch  (srgeizhalz am 28.11.2005, 18:10:34)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (srgeizhalz am 28.11.2005, 18:03:21)
PLONKED von Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy!: Richtlinien Pkt. 1   (skoop74 am 20.12.2005, 20:09:37)
. PLONKED von Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy!: Richtlinien Pkt. 1   (gabrian-web-de am 23.01.2006, 16:14:54)
PLONKED von Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy!: Richtlinien Pkt. 1   (AndrePF am 21.02.2006, 07:57:27)
  Mehr schlecht als recht  (Daniel_Sa am 27.02.2006, 12:29:33)
PLONKED von Sastul: ein Pixelfehler ist nach dieser Zeit praktisch nicht zu reklamieren   (Tonio P. am 21.03.2006, 16:07:39)
  Perfekt!  (23xpc am 12.06.2006, 07:20:01)
  Wenig Probleme, aber nie jemanden erreicht  (WeBär am 18.07.2006, 18:29:03)
Schrottware, hohes Porto und Probleme bei Rückgabe
07.01.2007, 13:32:22
Habe im Mai eine Digitalkamera bei bluebuy über ebay gekauft. Kamera kostete nur 40 Euro, dafür 11 Euro Versandkosten! Es stand zwar dort "Vorführgerät mit kleinen Kratzern", das störte mich aber nicht, denn die Kamera kostete in einem anderen Shop noch knapp über 100 Euro. Sämtliches Zubehör war aber angegeben. Die Lieferung dauerte ca. eine Woche, dann aber nach dem Auspacken die Enttäuschung:

Trageschlaufe fehlte, Treiber-CD fehlte, Noname-Ladegerät und Noname-Akku waren im Lieferumfang. Der Hammer: Ohne Treiber-CD konnte man die Bilder nicht auf den CD übertragen und die versprochene Webcam-Funktion nicht nutzen. Ich hab diese Tatsachen gleich an bluebuy übermittelt. Nach einigen Tagen kam dann die Antwort ich solle die Kamera doch zurückschicken. Was ich nicht getan habe, weil ich dringend eine Digicam brauchte...

Das war ein Fehler. Auf der Seite des Kameraherstellers gab es keine Treiber für dieses Modell, in diversen Foren konnte man etwas von Alternativtreiber lesen und einen solchen habe ich mir dann installiert. Die Webcam-Funktion konnte man damit zwar nicht nutzen, dafür konnte ich aber wenigstens meine Fotos auf den PC überspielen.

Nach nur 5 Monat dann ging der Noname-Billig-Akku in Rauch auf und zerstörte die Kamera. Also wieder e-mail an bluebuy und wenige Tage später die Antwort erhalten ich sollte die Kamera mit Zubehör und Fehlerbericht zurückschicken. Soweit so gut, ich bekam sogar eine E-Mail dass die Ware eingetroffen war. Dann hörte ich nichts mehr. Nach ca. 3 Wochen habe ich nachgefragt wann ich mit der Kamera bzw. der Rücküberweisung rechnen kann -> Kamera ist nicht mehr zu reparieren, sie bekommen ihr Geld zurück.

Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass sie mir bitte auch das Porto erstatten sollen. Dann kam das Geld ewig nicht, nach ca. 4 weiteren Wochen habe ich dann lediglich den Kaufpreis erstattet bekommen ohne Hin- und Rückporto. Für mich ein Gesamtverlust von 18 Euro. Würde hier nie mehr etwas bestellen, die Ware ist Schrott mit falschem und billigem Zubehör.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  nie wieder - bloß Finger weg  (andagu am 20.04.2007, 20:09:46)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (julchenweb am 13.05.2007, 21:38:29)
  Jederzeit wieder  (Holzmichel23 am 14.05.2007, 20:04:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (michael_mueller_47 am 19.05.2007, 10:38:23)
  Super Ware!  (knallkopp am 17.06.2007, 20:38:33)
.  Re: Super Ware!  (bertl0011 am 26.06.2007, 11:02:36)
  Vorsicht!  (Yakwin am 09.07.2007, 18:14:36)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung