Re(4): HILFE ! iPaq Hw6340i defekt von Reparatur zurück !
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » HILFE ! iPaq Hw6340i defekt von Reparatur zurück ! (15 Beiträge, 326 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HILFE ! iPaq Hw6340i defekt von Reparatur zurück !
25.11.2005, 14:07:34
Einem Freund ist folgendes passiert und ich poste mal hier die Geschichte, da ich hier immer auf gute Hilfe zählen konnte.

Folgendes:

Einem Freund ist im Juni das Display seines iPaq HW6340i kaputt gegangen. Er hat sich aufs Display geschlagen (!!!)
Man konnte noch Teile des Displays erkennen, also ein Teil des Betriebssystems war erkennbar.
Gerät hat er dann zu einem Dienstleister in Deutschland geschickt das dieser ein Display nur gegen die Bedingung des Einsendens des Geräts verkauft. Displays werden von dieser Firma nicht versendet.
Mein Freund ist nach Einsenden des Geräts in Urlaub gefahren. Gerät kam paar Tage nach Urlaubsantritt zurück. Freund war 2 Monate im Urlaub , nach dem Urlaub hat das Gerät kurz funktioniert wurde dann aber nicht oft genutzt da das Gerät aufgrund der Grösse nur ein Zweitgerät ist. Dann auf einmal findet das Gerät kein Netz mehr, bucht sich nicht mehr ein ins Netz und das Mikrofon funktioniert nicht. Empfangsanzeige ist aber voll, Gespräche können nicht aufgebaut werden.
Das Gerät hat er noch einige Zeit liegen lassen da er nicht Zeit hatte sich darum zu kümmern. Er hat dann das Gerät zurück nach Deutschland geschickt mit dem Hinweis auf oben genannte Fehler. Gerät kam vor paar Tagen zurück mit dem Hinweis alles wäre in Ordnung, was aber NICHT der Fall war. Freund hat gerade in Deutschland angerufen und der Verkäufer am anderen Ende meinte er solle eine neue Platine kaufen solle da diese defekt sei. Auf einen weiteren Hinweis meines Freundes das der Fehler vor Einsenden nicht vorlag meinte die Person am anderen Ende , warum er sich überhaupt so spät melde und das er nicht mit Ihm diskutiere und legte einfach auf.

AGBS der Firma :
7. Gewährleistung / Haftungsausschluss
7.1 Wir gewährleisten bei Neuware für eine Dauer von 24 Monaten ab Lieferdatum, dass die Liefergegenstände oder durchgeführten Dienstleistungen nach dem jeweiligen Stand der Technik zum Zeitpunktt der Auslieferung oder Durchführung frei von Fehlern sind. Eine Haftung für normale Abnutzung ist ausgeschlossen. Gebrauchte Ware, sowie werksüberholte Geräte werden ohne Eigenschaftszusicherung mit einer Gewährleistung von 12 Monaten verkauft. Bei Reparaturen und Aufrüstungen beträgt die Gewährleistungsdauer 6 Monate.

http://www.srsgmbh.de

weiss jemand Rat ????

Grüssle und vielen Dank !

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 25.11.2005, 14:42:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung