[BEWERTUNG] Köck
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Köck (2776 Beiträge, 7704 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bewusst falsches Produkt zugeschickt...
24.10.2006, 07:31:45
Leider muss ich zu diesem Online-Shop einen sehr negative Kommentar abgeben. Ich suchte händerringend das Sony Sportgehäuse SPK-HCA, welches für meinen Sony Camcorder kompatibel ist.
Die meisten Shops hatten dieses nicht mehr vorrätig und konnten es auch nicht mehr über Sony beziehen. Dann habe ich das Produkt im Online-Shop von Elektro-Köck gefunden.
Da ich etwas unsicher war, ob dieses Produkt bei dem Händler tatsächlich noch vorrätig ist, habe ich aus Hannover in Wien angerufen, um mich zu erkundigen. Ich erhielt, nach einer kurzen Nachfrage der Dame am Telefon im Lager oder geschäft(?), die Auskunft, dass dieses Produkt noch vorrätig sei, worauf ich meine Online-Bestellung tätigte, die ich ebenfalls mit dem Produkt SPK-HCA per eMail bestätigt bekam.
Kurz darauf erhielt ich das Produkt zugesandt und bezahlte es beim Paketbringer.
Als ich es allerdings öffnete, musste ich feststellen, dass mir das Sony Sportgehäuse SPK-HCB zugesandt bekam (laut Sony ist dieses nicht mit meinem Camcorder kompatibel. Dieses steht selbst auf der Sony Homepage!). Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt, dass das falsche Gehäuse bewusst rausgeschickt wurde, da es das Sportgehäuse SPK-HCA nicht mehr gibt und von Sony nicht mehr geliefert wird. Der Typ SPK-HCB sollte aber auch bei meinem Camcorder funktionieren, obwohl die Angaben direkt von Sony anders sind.
Die Firma Elektro-Köck war nun nicht bereit, mir einen Retourschein zuzuschicken, sodass ich die Versandkosten der Rücksendung erstmal selber auslegen musste. Mir wurde allerdings am telefon bestätigt, dass ich die Versandkosten erstattet bekäme.
Nun ja, nachdem ich so nett war aus dem großen Paket, welches 17,90€ gekostet hätte, mit neu gekauftem Paketpapier ein kleines Paket für 7,90€ zu verschicken, wurde mir doch nachträglich tatsächlich gesagt, dass Elektro-Köck nun doch nicht die Versandkosten übernehmen würde.

Kurz und knapp: Es ist eine Frechheit Falschaussagen am Telefon zu treffen, dann beim Versand dem Kunden eine falsche eMail-Bestätigung zukommen zu lassen und sogar im erhaltenen Paket, noch das (falsche) nicht zugesandte Produkt zu bestätigen. Vielleicht wurde vom Händler gehofft, dass der Kunde dieses nicht bemerkt. Bei einem Sportgehäuse, welches unter Wasser genutzt wird, ist es allerdings fatal, wenn es nicht mit dem Camcorder kompatibel ist. Dieses scheint der Firma scheinbar egal gewesen zu sein. Das ich zuletzt auch noch die versandkosten selber tragen darf, ist die absolute Krönung!!!
Nun ja, letztendlich kann ich nur sagen: Elektro-Köck - nie wieder!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Absichtlich falsches Produkt erhalten
24.10.2006, 07:35:48
Leider muss ich zu diesem Online-Shop einen sehr negative Kommentar abgeben. Ich suchte händeringend das Sony Sportgehäuse SPK-HCA, welches für meinen Sony Camcorder kompatibel ist.
Die meisten Shops hatten dieses nicht mehr vorrätig und konnten es auch nicht mehr über Sony beziehen. Dann habe ich das Produkt im Online-Shop von Elektro-Köck gefunden.
Da ich etwas unsicher war, ob dieses Produkt bei dem Händler tatsächlich noch vorrätig ist, habe ich aus Hannover in Wien angerufen, um mich zu erkundigen. Ich erhielt, nach einer kurzen Nachfrage der Dame am Telefon im Lager oder Geschäft(?), die Auskunft, dass dieses Produkt noch vorrätig sei, worauf ich meine Online-Bestellung tätigte, die ich ebenfalls mit dem Produkt SPK-HCA per eMail bestätigt bekam.
Kurz darauf erhielt ich das Produkt zugesandt und bezahlte es beim Paketbringer.
Als ich es allerdings öffnete, musste ich feststellen, dass mir das Sony Sportgehäuse SPK-HCB zugesandt bekam (laut Sony ist dieses nicht mit meinem Camcorder kompatibel. Dieses steht selbst auf der Sony Homepage!). Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt, dass das falsche Gehäuse bewusst rausgeschickt wurde, da es das Sportgehäuse SPK-HCA nicht mehr gibt und von Sony nicht mehr geliefert wird. Der Typ SPK-HCB sollte aber auch bei meinem Camcorder funktionieren, obwohl die Angaben direkt von Sony anders sind.
Die Firma Elektro-Köck war nun nicht bereit, mir einen Retourschein zuzuschicken, sodass ich die Versandkosten der Rücksendung erstmal selber auslegen musste. Mir wurde allerdings am Telefon bestätigt, dass ich die Versandkosten erstattet bekäme.
Nun ja, nachdem ich so nett war aus dem großen Paket, welches 17,90€ gekostet hätte, mit neu gekauftem Paketpapier ein kleines Paket für 7,90€ zu verschicken, wurde mir doch nachträglich tatsächlich gesagt, dass Elektro-Köck nun doch nicht die Versandkosten übernehmen würde.

Kurz und knapp: Es ist eine Frechheit Falschaussagen am Telefon zu treffen, dann beim Versand dem Kunden eine falsche eMail-Bestätigung zukommen zu lassen und sogar im erhaltenen Paket, noch das (falsche) nicht zugesandte Produkt zu bestätigen. Vielleicht wurde vom Händler gehofft, dass der Kunde dieses nicht bemerkt. Bei einem Sportgehäuse, welches unter Wasser genutzt wird, ist es allerdings fatal, wenn es nicht mit dem Camcorder kompatibel ist. Dieses scheint der Firma scheinbar egal gewesen zu sein. Das ich zuletzt auch noch die Versandkosten selber tragen darf, ist die absolute Krönung!!!
Toll ist auch heute, nach 2 Wochen(!), der nicht vorhandene Artikel immer noch angeboten wird. Dieses sagt einiges über diesen Online-Shop aus.
Nun ja, letztendlich kann ich nur sagen: Elektro-Köck - nie wieder!!!

Melden nicht möglich
Richtigstellung der bisher abgegebenen Kommentare
24.10.2006, 16:45:02
Als aller erstes möchte ich mich bei der Firma Elektro-Köck für meine etwas schnelle, schlechte Bewertung entschuldigen!
Durch mehrere unglückliche Umstände ist es zu den Problemen beim Kauf des Sony-Sportgehäuses SPK-HCA gekommen.
Die Firma Köck sandte mir anstatt des bestellten Sportgehäuses SPK-HCA das Sportgehäuse SPK-HCB zu, welches laut sony.de Homepage nicht mit meinem etwas älteren Camcorder kompatibel seien soll.
Diese Auskunft erhielt ich ebenfalls von mehreren großen Elektrofachgeschäften in Hannover.
Im nachhinein stellte sich heraus, dass die Angaben auf der sony.de Internetseite nicht ganz korrekt sind und das sämtliche Auskünfte der Elektrofachmärkte ebenfalls falsch waren. Sorry, aber ich als Käufer, muss mich auf solche Aussagen verlassen.
Die Firma Köck machte sich nun für mich die Arbeit, das HCB-Sportgehäuse auf Tauglichkeit mit meinem Camcorder bei sony.at prüfen zu lassen. Und tatsächlich bekamen sie die schriftliche Bestätigung, dass dieses Gerät mit meinem Sony-Camcorder kompatibel ist. Doch nicht nur das; selbst das in Deutschland nicht mehr vorhandene Sony SPK-HCA Sportgehäuse konnte die Firma Elektro Köck mir mit viel Mühe beschaffen, damit mir sämtliche meiner Sorgen genommen werden!
So bleibt es mir nur "Sorry!" für die schlechte Bewertung zu sagen und der Firma Elektro Köck meine besten Empfehlungen auszusprechen. Vielleicht hätte eine zwischenzeitliche Info, über die Anstrengungen der Firma, an mich vieles vermieden.
Ich werde in Zukunft sicherlich bei meinen Einkäufen als erstes den Online-Shop von Elektro-Köck besuchen, da man dort mehr als Kompetent beraten wird. Eingen Elektrofachhändlern, vor allen den großen Namen der Branche, kann ich nur ein Armutszeugnis in Sachen Kundenberatung ausstellen.
Also lautet das Fazit: Zu aller erst zu Elektro Köck.

Melden nicht möglich
Die KLEINEN sind die FEINEN - super Service+Beratung beim Elektrohändler
17.02.2009, 09:52:44
Diesmal gehört ein GROSSES Lob ausgesprochen.

Während dich die Saturns, Medias, Cosmosse, etc., als Kunde wie den vorletzten Dreck behandeln, ist es mir bei diesem Elektro Shop Köck in Wien 14 i.d. Linzer Str. 60 so gut wie noch nie gegangen!

(wie ich vor meinem Kauf beobachten konnte)
Einem Kunden ist nach einem kurzen Check SOFORT der defekte Sat-Reciever ausgetauscht worden.
Das wäre ja nicht notwendig gewesen, wenn auch rechtlich möglich. Saturns und Medias pfeifen drauf und schicken d. Geräte für ein paar Wochen zur Reparatur...
Nicht hier beim Elektro Shop Köck! Super.

Und auch ich bin gut ausgestiegen.
Habe nämlich zuerst auf d.Geizhals-Website nach einer Mikrowelle gesucht. Auf d. Elektro-Shop-Köck-Website eine günstige gefunden.
Wollte aber nicht online bestellen, weil ich ja eh um die Ecke wohne. Also bin ich hin mit einem Ausdruck der Webpage mit dem Artikel Mikrowelle XY.

Dort im Geschäft war sie um 7 Euro teurer angeschrieben.
(gängig bei d.kl.Händlern, weil die so ihre Beratungs-, Miet-u.v.a. Kosten finanzieren wollen/müssen)
Is eh ok.

Weil ich mit dem Computer-Ausdruck d. Webpage mit d. Mikrowelle XY wunderbar beweisen konnte, dass ich also FAST eh im Internet bestellt hätte, hat mir der Elektro Shop Köck in Wien 14 die 7 Euro erlassen.

Ich sage: VIELEN DANK!
Das freut einen aufmerksamen Kunden wie mich.
(bei einem Elektrohändler im 3.Bezirk hätte ich sogar Website-Preis+20 Euro zahlen dürfen --> Schande!!)

DANKE!
Ich empfehle also:
ELEKTRO SHOP KÖCK in Wien 14 Linzer Straße 60
(elektroshopkoeck.com/at/)

*

Melden nicht möglich
Reklamtation zur vollsten Zufriedenheit erledigt
05.03.2009, 09:45:53
Ich habe eine Saeco Odeja Giro bestellt. Der Bestellvorgang lief reibungslos - ich würde mir jedoch die Möglichkeit einer Kreditkartenzahlung wünschen. Ein Bestätigungsmail und ein Link für die Versandverfolgung kam am nächsten Tag und auch die Lieferung hat nicht mehr Zeit in Anspruch genommen wie auf der Webseite angeben war.

Das böse Erwachen kam bei der Anliferung - Paket per Nachnahme bezahlt - geöffnet und siehe da - es handelte sich um ein Gebrachtgerät welches sicherlich schon Monate im Einsatz war und von Gebrauchsspuren übersäht war. Nach einer telofischen Urgenz hat mir ein Mitarbeiter bestätigt dass er sich umgehend der Angelegenheit annimmt.
Als Beweis habe ich noch ein Mail mit Fotos an die Firma Köck gesandt - zwei Tage später keine Resonaz auf das Mail und auch kein Neugerät - also nochmals in die Tasten und eine weitere Mail - auch hier keine Antwort und das Gebrauchtgerät steht noch immer bei mir im Büro.
Das After Sales Service (insbesondere die Reklamtionsabwicklung)lässt zu Wünschen übrig und ich bin gespannt wie die Firma Köck mit der Angelegenheit weiter umgeht.

Fortsetzung:
Der GF der Firma Köck hat nmich telefonisch kontaktiert und sich für das Versehen und aller damit verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigt und am selben Tage ein neues Gerät an mich versandt und als kleines Trostpflaster habe ich 5 kg Kaffe gratis dazu bekommen.

Fazit:
Es ist keiner von Fehleren gefeilt aber es stellt sich die Frage wie man damit umgeht - tolle Reklamationsabwicklung.

16.03.2009, 11:27 Uhr - Editiert von dan0705, alte Version: hier

Melden nicht möglich
LCD Kauf - alles super geklappt!
11.05.2009, 15:35:51
Hab mich letzte Woche Samstag früh endlich für einen 40"-LCD von Sony entschieden. Wollte unbedingt eine Abholmöglichkeit haben, um nicht auf einen Lieferung warten zu müssen.

Im Geizhals die Bestpreise durchforstet, davon sind die ersten paar weggefallen, da von mir zu weit weg oder nur Versand. Der nächste hatte, zu seinem Pech erst gar nicht offen am Samstag. (wundert mich dass das noch zieht...schliesslich kann ein grossteil der leute zb nur am samstag einkaufen, da unter der woche arbeitsbedingt kaum dazu zeit ist..so macht man sicher kein geschäft)

Wie auch immer, bin somit beim Köck gelandet. Guter Preis, Abholung möglich, samstags geöffnet - juhu, Lage akzeptabel! Barzahlerkriterium war ein bisschen mühsam, aber da man ja weiss, was man kaufen will, ists auch kein Problem vorher zum Bankomat zu gehen. Ist ja quasi wie "mit Karte" zahlen...

Hab dann vorher noch kurz angerufen ob das Teil eh verfügbar ist und nach Bestätigung gleich per Netz bestellt.
1,5h später stand ich schon im Shop und hab mir den LCD abgeholt.
Freundliche Mitarbeiter, angenehmes Klima im Geschäftslokal, rasche Abwicklung, Unerstützung durch den Verkäufer beim Einladen...alles bestens!!!  Ware war auch komplett in Ordnung und funktioniert alles bestens. Hoffe dass das auch so bleibt! ;-)

Wenn ich wiedermal was brauchen sollte - Fernseher hoffentlich nicht so bald :-), schau ich sicher wieder dort  vorbei!!

Melden nicht möglich
Gute Preise, Zustellung chaotisch
05.06.2009, 17:20:45
Habe einen Waschtrockner bei Köck gekauft. Sehr günstiger Händler (auch bei Versandkosten).
Die Möglichkeit einer Kreditkartenzahlung wäre toll - denn 25€ extra für Nachnamezahlung ist zu viel und die Vorab-Überweisung dauert auch ein paar Tage.

Der Händler stellte das Gerät selber nach Linz zu - nur weiß ich nicht so recht ob das von Vorteil oder von Nachteil ist:

Am Freitag Abend (=3 Tage nach der Überweisung) wurde ich angerufen und gefragt ob ich in 3 Stunden zu Hause sei, dann würden sie das Gerät heute noch zustellen, da ein MA noch nach Linz fahren muß. Ich verneinte, daraufhin wurde der Versand mit der Rail Cargo vereinbart mit Zustellung am Dienstag.
Am Dienstag fragte ich nach wo das Gerät bleibt und erfuhr daß es doch noch nicht versendet wurde, aber am Donnerstag geliefert werden könne, wiederum durch die Fa. Köck selber.
Besagte Lieferung war für frühen Vormittag versprochen ("Zusteller fährt zeitig in der Früh in Wien weg und dann gleich zu Ihnen")
Auf Nachfrage um 11:30: "Zusteller muß jeden Augenblick bei Ihnen sein, kann nicht mehr lange dauern"
Letztendlich kam er um 18:30 und meinte daß es völlig unmöglich sei daß er früher kommen hätte können, da er bei dieser Tour auch nach Italien und München fahren muss. Offensichtlich gibt es keine Kommunikation zwischen Außen- und Innendienst.
Immerhin war der Lieferant sehr freundlich und half beim Transport des Geräts (80kg) in die Wohnung.

Trotzdem finde ich es für einen Kunden nicht zumutbar, erst auf neuerliche Nachfrage hin auszuliefern und ihn einen ganzen Tag lang zu Hause auf die Lieferung warten zu lassen.

Melden nicht möglich
Panasonic-DVD-Recorderkauf + Umtausch
wfp
17.12.2009, 00:01:40
Nach 4 Jahren intensiven Gebrauchs sollte es wieder und ein neuer Panasonic-DVD-Recorder werden. Das alte Gerät war übrigens nicht(!) kaputt, es war ein "Leihgerät" von 'ner Freundin.

Auf der Webseite von Panasonic suchte ich mir ein neues Gerät aus (sehr gute Bewertungen in Internet) und bestellte es bei KÖCK: MAil hin, Antwortmail retour. Das Gerät war auf Lager, vom Preis her interessant, das Geschäft am Rennweg in 10min zu erreichen. Da es mein erster Einkauf bei Köck war und ich übersehen hatte, daß nur Bares zählt, war der Weg zum nächste Bankomaten das einzig "negative" bei diesem Kauf.

Daheim mußte ich feststellen, das das Gerät mein wichtigstes und Lieblingsfeature nicht beherrscht. Der Programm-GuidePlus+ funktioniert ausschließlich digital und NICHT mit Kabel. Diese Funktion wird nur in der Beschreibung (im Karton) und nicht eindeutig und klar auf der Webseite von Panasonic beschreiben. Die Länderkennung war von Panasonic außerdem fix auf Deutschland eingestellt.

Anruf bei KÖCK nach dem Wochenende. Antwort: "Ist das Gerät in unbeschädigt und in Ordnung, bringen Sie es vorbei..."
Nach Kontrolle der Unversehrtheit hätte ich mein Geld zurückbekommen können. Ich habe mich für ein anderes Gerät (Panasonic DMR-EH695) entschieden, mit obgenannten Feature und einer größeren Platte.

Ich habe das Gerät, das ich haben wollte und KÖCK hat einen zufriedenen und neuen Kunden mehr. Mein nächster Einkauf wird sicher wieder bei KÖCK sein.

Recorder von der Bedienbarkeit 1A, nur Produktinformation von Panasonic mangelhaft.

Melden nicht möglich
Wie man mit Reklamationen umgeht - KÖCK liefert ein Lehrbeispiel
15.07.2010, 18:38:22
Ich bestellte ein Klimagerät, welches ich bis zu einem bestimmten Termin brauchte. Trotz Urgenzen keine Antwort, keine Lieferung.

So weit mein Ärger.

Ich schrieb ein sehr klares Beschwerdemail - nicht unfreundlich aber klar.

Auf sowas erwartet man keine Antwort.

Dann kam ein Anruf. Der Mitarbeiter war nicht da, hat die Mails nicht gesehen, die Geräte waren superrasch ausverkauft und die Website war daher nicht up-to-date. Hmm... Komisch aber glaubwürdig, es hatte 37° und alle Zeitungen schrieben: Klimageräte sind ausverkauft.

Das Angebot von Köck: sie haben noch ein Gerät - nicht genau das, welches ich wollte aber ein Gerät. Tatsächlich ein besseres als das bestellte. Sie könnten es sofort liefern. Der Preis war zwar höher als geplant, aber das Gerät war auch besser.

Ich war echt sauer - und ein Happy Customer bin ich auch heute nicht. Aber die Abwicklung der Reklamation war Top. Genau das, wovor sich viele drücken hat Köck super gemacht und offengestanden:

dort kaufe ich wieder.

Warum? Weil Fehler passieren. Auch dumme Fehler passieren. Aber die Frage ist nicht ob Fehler passieren sondern wie dann damit umgegangen wird. Und das war eine hoch professionelle Reklamationsabwicklung. Eine der besten, die ich seit Jahren gesehen habe. Und da kenn ich mich ein wenig aus: ich bin Trainer für Verkauf und Reklamationsmanagement.

27.07.2010, 15:09 Uhr - Editiert von sgt_serge, alte Version: hier

Melden nicht möglich
"Wie man mit Reklamationen umgeht - KÖCK liefert ein Lehrbeispiel"
27.07.2010, 15:19:32
Ich bestellte ein Klimagerät, welches ich bis zu einem bestimmten Termin brauchte. Trotz Urgenzen keine Antwort, keine Lieferung.

So weit mein Ärger.

Ich schrieb ein sehr klares Beschwerdemail - nicht unfreundlich aber klar.

Auf sowas erwartet man keine Antwort.

Dann kam ein Anruf. Der Mitarbeiter war nicht da, hat die Mails nicht gesehen, die Geräte waren superrasch ausverkauft und die Website war daher nicht up-to-date. Hmm... Komisch aber glaubwürdig, es hatte 37° und alle Zeitungen schrieben: Klimageräte sind ausverkauft.

Das Angebot von Köck: sie haben noch ein Gerät - nicht genau das, welches ich wollte aber ein Gerät. Tatsächlich ein besseres als das bestellte. Sie könnten es sofort liefern. Der Preis war zwar höher als geplant, aber das Gerät war auch besser.

Ich war echt sauer - und ein Happy Customer bin ich auch heute nicht. Aber die Abwicklung der Reklamation war Top. Genau das, wovor sich viele drücken hat Köck super gemacht und offengestanden:

dort kaufe ich wieder.

Warum? Weil Fehler passieren. Auch dumme Fehler passieren. Aber die Frage ist nicht ob Fehler passieren sondern wie dann damit umgegangen wird. Und das war eine hoch professionelle Reklamationsabwicklung. Eine der besten, die ich seit Jahren gesehen habe. Und da kenn ich mich ein wenig aus: ich bin Trainer für Verkauf und Reklamationsmanagement.

Melden nicht möglich
gute Preise, große Auswahl, Planung naja...
01.08.2010, 14:00:59
Kurz vorweg: Ja, ich würde nochmal bei Köck einkaufen, auch wenn es Schwierigkeiten gab so haben die Leute (insbes. Hr. Schuster) wahre Problemlösungskompetenz bewiesen, und wenn man genau drüber nachdenkt ist das eigentlich das Wichtigste überhaupt.

Zur Bewertung streng nach Schema:

* Welches Produkt wollten Sie kaufen?
.) Microwelle Whirlpool AMW 410 ED
.) Backrohr Whirlpool AKZ 223ED
.) Geschirrspüler Whirlpool ADG 8315/1 ED
.) Kondenstrockner Whirlpool AWZ 8468
.) Waschmaschine Whirlpool AWO 6346
.) Zwischenbausatz AMC 936
.) Side-by-Side Kühlschrank LG GW-L227YLQK (wurde dann GW-L227WLQK)

* War die Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt?
Die Lieferung war, als sie schlussendlich stattfand, ausgesprochen pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt, abweichend von den AGBs war sie bis in die Wohnung und nicht nur bis zur ersten Tür des Hauses und darüber hinaus kostenlos. (Was aber genau so einzeln vereinbart wurde.)

* Welche Probleme gab es und wie reagierte der Händler darauf?
Es gab Verzögerungen in der Lieferung, der vom Verkäufer versprochene Liefertermin war aus verschiedenen Gründen nicht einhaltbar. (Einerseits verzögerte sich die Anlieferung im Zentrallager, andererseits hatte der Verkäufer offenbar mit den Ausliefernden keine Rücksprache gehalten) Weiters war überraschend der bestellte Kühlschrank im Zentrallager nicht vorhanden, ein anderes gleichwertiges Modell wurde nach Rücksprache (und Gegencheck der Geräteparameter) gewählt.

* Was hat Ihnen gefallen, was nicht?
Ich fand die Einzelleistungen der Mitarbeiter durchaus gut. Der Verkäufer hatte einen guten Überblick über die verfügbaren Modelle und hat uns an und für sich gut beraten (auch wenn wir recht gut wussten was wir wollten). Das Preisniveau war recht gut, insbesonders wenn man die recht hohe Auswahl mit bedenkt. Der Service der sich dann um die Lieferkoordination und Auslieferung kümmerte versteht ganz offensichtlich sein Handwerk und konnte trotz aberwitziger Probleme gute Lösungen anbieten.
Schlimm fand ich die scheinbare Nicht-Kommunikation zwischen den Leuten, den falschen Lagerstand und die falschen Lieferzeitangaben, wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass der Verkäufer dem "nicht lagernd" beim Geschirrspüler keine große Aufmerksamkeit geschenkt hat ("Kommt sicher rechtzeitig!")  Wenn man die anderen Bewertungen durchliest, bin ich in der Richtung möglicherweise kein Einzelfall, aber wohl so ziemlich einer der Wenigen die Nerven und den Willen hatten mit den Leuten eine konstruktiven Abschluss zu finden.

Melden nicht möglich
Die Leute sprechen da wohl nicht miteinandert :(
17.01.2011, 22:05:56
Ich hatte bestellt einen Wandhalterung für meinen 60" Fernseher. Da es nur wenig Auswahl an Shops gabe, hatte ich mich gefreut das diese sogar lagernd war.

Die Bestellung lief sehr einfach und unkompliziert. Nur die Möglichkeit der Bezahlung lässt zu wünschen übrig. Es war nur per Nachnahme möglich, aber gut ist hald so.

Die Bestellung kam auch dann Prompt mit Bodendienst. Leider war ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Haus, aber das umleiten des Pakets an eine anderen Adresse war sehr unkomplziert.

Doch dann, dam die überraschung - es war das falsche Model. Also schreibe ich eine E-Mail an Service-Stelle. Die Antwort hat leider etwas warten lassen, vermutlich wegen der Feiertage.

Sie entschuldigten sich für den Fehler und holten das Paket kostenlos am nächsten Tag wieder ab. Nach ca. 2 Woche kam dann die vermeindlich richte Lieferung.

Leider war ich auch diesmal nicht zu Haus und muste das Paket in einem Paket-Shop in der nähe abholen. Auch kein Problem, doch bei der Abholung zwar ein anderes aber wieder das selbe falsche Produkt. Gut geduldig wie ich bin, schreibe ich nochmal eine E-Mail mit genauer Erklärung was ich brauche und Frage warum sie mir immer ein anderes Produkt schicken, obwohl am Original Lieferschein das richtig drauchsteht und mit Stieft durchgestrichen wird.

Auch dieses Paket wird am nächsten Tag wieder kostenlos abgeholt. Danach habe ich mal 4 Tage lang nix von der Firma gehört, doch dann kam ein Anruft was ich den nun genauch brauche. Ich erkläre wieder alles genau so, wie ich das schon dem anderen Kollegen zuvor per E-Mail geschickt habe. Raus kommt, das sie das eigentlich im Shop angebotene Produkt garnicht haben, sondern ein anderes (das falsche) mit einer falschten Artikelnummer führen und dadurch die falsche Lieferung kommt. Das richtig können sie auch nicht mehr auftreiben, aber man wird sich bemühen eine Lösung zu finden.

Ein paar Stunden später das Ende vom Lied, ich durfte meine Kontodaten bekanntgeben und ich bekomme mein Geld zurück.

Melden nicht möglich
Kundenbetreung Köck
11.03.2011, 09:04:36
Da man die Kommentare nicht ändern kann hier noch eine Bemerkung.

Ich wurde ein paar Stunden nach meinem Post von einem Servicemitarbeiter (Herrn Ludwig) telefonisch kontaktiert.

Bei diesem Telefonat kam es zu einer Aussprache, bei der Herr Ludwig schwere Fehler der Filialmitarbeiter eingeräumt und sich dafür entschuldigt hat. Als Wiedergutmachung für meine Unannehmlichkeiten wurde mir ein Gutschein für meinen nächsten und hoffentlich zufriedeneren Einkauf gesendet.

Dementsprechend muss ich meine Meinung und den unten zitierten Post etwas korrigieren. Denn zumindest in der Nachbetreuung wurde mir der nötige Respekt und die Freundlichkeit entgegengebracht den ich als Kunde erwarten kann.

Dementsprechend habe ich meine Bewertung auf Bitte von Herrn Ludwig angepasst und diesen Post neu verfasst. Ich halte jedoch die Lagerstandsanzeige und Lieferdauer nachwie vor für Verbesserungswürdig.

mfg

Zitat meines zurückgezogenen Posts:"

"NIE wieder Köck"

Den angeblichen Leitspruch:

"Für EP:KÖCK ist das oberste Ziel fest vorgegeben: Höchste Kundenzufriedenheit!"

kann ich ganz und gar nicht bestätigen.

Der Kauf eines dringen gebrauchten Kühlschranks (Gorenje RI5158W) zog sich entgegen des Angebotes von 2-4 Tagen über einen ganzen Monat hin.

Nach einem Defekt meines Kühlschrankes besuchte ich nach I-Net Recherche die Filiale im 15. Bezirk und ließ mich noch über Alternativen ect. beraten. Nach der Reservierung (09.02.2011 KW6) des Geräts wurde mir noch gesagt, dass ich mich möglicherweise auf eine Woche Lieferzeit einstellen müsse (obwohl im I-Net 2-4 Tage angegeben waren).

Nach einer Woche (KW7) rief ich in der Filiale an nachdem der versprochene Anruf nicht gekommen war. Dort sagte man mir, dass es wohl noch dauern könnte und ich mich noch ein Wochenende mehr gedulden müsse, ich werde sofort verständigt wenn der Kühlschrank geliefert wurde.

Nachdem das Wochenende und ein paar weitere Tage vergangen waren und ich wieder keinen Anruf erhalten hatte, rief ich wieder in der Filiale an (KW8). Man erklärte mir, dass nicht Köck sondern der Kühlschrankhersteller schuld sei. Er wolle sich aber um das Problem sofort kümmern und mich Rückrufen. Als nach zwei Stunden kein Anruf bei mir erfolgte rief ich wieder an. Da offensichtlich sich noch niemand um mein Anliegen gekümmert hatte forderte den Mitarbeiter nachdrücklich auf mich in der nächsten Stunde anzurufen und einen Liefertermin zu bestätigen.

Wie erwartet erfolgte kein Rückruf. Also schrieb ich eine E-Mail an die Zentrale, sowie an Herrn Schuster (oben genannt), mit der Bitte um schnelle Abklärung und Lösung meines Falles. Ebenfalls keine Reaktion. Als ich zwei Tage später wieder anrief, erklärte man mir, dass meine E-Mail angeblich "eh" beantwortet wurde nur nicht an meine Adresse sondern an die interne @info (ein Fehler ihrerseits räumte man ein). Danach wurde mir wieder Versprochen, dass der Kühlschrank schon in Lieferung sei und Anfang KW9 bei Ihnen sei. Als ich Freitags (Ende KW9) dann anrief, sagte man mir, dass er wohl in der Zentrale gekommen sei, aber erst am Montag (07.03.2011 KW10) in der Filiale ist, was er dann (wieder nach Anruf meinerseits) auch war.

Fazit:

Nie wieder Köck.

Hier wird mit den "Lieferzeiten" bewusste Irreführung getrieben. Während der 4 Wochen die ich auf meinen Kühlschrank gewartet habe schwankte die auf der Homepage angegebene Lieferzeit zwischen 2 und 6 Tagen (auch der Preis).

Des weiteren ist Kundenservice definitiv ein Fremdwort, am Telefon wird einem das Blaue vom Himmel versprochen (Anruf in der Zentrale/Hersteller dann sofortiger Rückruf) gemacht wird aber nichts dergleichen. Ich bin in den 27 Tagen nicht einmal angerufen oder per E-Mail kontaktiert worden. Dieser ominöse Herr Schuster hat sich auch nicht bei mir gemeldet.

Entschuldigung? Kein Wort. Alternativangebote? Nichts! Kompensation (Rabatt/Gutschein) nichts.

DAS ist KÖCK Kundenservice

mfg "

Melden nicht möglich
Mit EP KÖCK Stadlau bin ich einfach begeistert
16.06.2011, 10:18:49
Über Geizhals wurden 2 Fernsehgeräte 32 zoll der Marke LG herausgesucht die auch rasch verfügbar waren.Somit fiel die Wahl wieder einmal auf Köck.Preis und Abholzeit (24h) waren absolut okay.Als wir Tags darauf beim vorbeifahren schnell mal nachfragten ob das Gerät schon hier sei, musste man uns leider (das jedoch sehr freundlich) auf später vertrösten da die Lieferung noch nicht gekommen sei.Gegen 17 Uhr erfuhr ich dann jedoch dass das Gerät auch nicht mir der Lieferung gekommen sei und die nächste Lieferung erst in 2 Tagen kommen würde.Man versuchte jedoch eine Möglichkeit zu finden das Gerät dennoch frueher zu bekommen. Bei neuerlichen Anruf noch am selben Tag (anderer Mitarbeiter) hat man dann ohne Grosse Umschweife versucht eine Lösung für den Kunden zu finden. Und was soll ich sagen. Man hat eine Lösung gefunden.Wir konnten noch am selben Abend kurz vor Geschäftsschluss eine 32er abholen (wurde dann das Gerät das unsere 2. Wahl gewesen war).

Und noch dazu ein Angebot das man nicht ausschlagen konnte.

1. Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht

( und das nicht wie bei vielen anderen Firmen nur bis zur Kassa)

2. Service 1a

3. Man ist hier wirklich sehr bemüht den Kunden zufrieden zu stellen.Und das wurde beeindruckend vorgeführt.

Noch etwas möchte ich erwähnen weil ich es heutzutage für ungewöhnlich halte: Er hätte solange gewartet bis wir gekommen wären (also auch bis nach 18 Uhr)

Auch wenn das Gerät nicht für mich selbst war muss ich sagen ich bin von solch einem Service einfach nur begeistert.

Danke KÖCK Stadlau

Melden nicht möglich
Unglaublicher Service
05.12.2011, 00:22:37
Ich habe einen Samsung PS59D6900 Plasma TV bestellt und bei dessen Inbetriebnahme leider einen Pixelfehler entdeckt. Aufgrund der positiven Berichte betreffend des Services in den Geizhals Kommentaren habe ich mich dazu entschlossen, den Mangel an Herrn Ludwig zu melden, welcher mir schließlich angeboten hat, das Gerät auszutauschen. Dafür musste ich den Fernseher nur in eine der Filialen bringen und erhielt dort ein Neugerät. Sogar das Prüfen dieses auf etwaige Pixelfehler wurde mir in der Filiale ermöglicht. Bei meiner Ankunft in Oberwart stand bereits alles zum Test bereit.

Ich bin bin überwältigt von dieser Serviceleistung und finde es sehr schade, dass es keine Filiale in Graz gibt. Dieser würde ich des öfteren einen Besuch abstatten, da mir die Verbindung aus den Serviceleistungen und der Beratung eines Fachhandels einerseits sowie den kompetitiven Preisen eines Onlineshops andererseits sehr gut gefällt. Ich werde jedoch in Zukunft sicher weitere Produkte bei Köck bestellen, das ist klar.

Was den Fernseher angeht: Es ist unglaubliches Gerät für einen unglaublichen Preis. Kontrast, Farben und auch die Größe sind beeindruckend. Ich weiß nicht mehr wie ich all die Jahre davor mit einer 52cm Röhre verbringen konnte :)

Vielen lieben Dank an Herrn Ludwig, das Köck Team in Oberwart und alle Beteiligten, die mir meinen pixelfehlerfreien Fernsehgenuss ermöglicht haben!

Melden nicht möglich
Perfekter kann Kundenservice nicht sein
w4w
05.01.2012, 16:42:48
Mein Einkaufserlebnis mit der Firma Köck am 2.1. begann eher negativ, die laut Onlineshop eigentlich lagernde, und dringend benötigte, Waschmaschine scheint ein recht nachgefragtes Modell zu sein und die manuelle Bestellbestätigung aus der Filiale lautete dann "muß vom Lieferanten bestellt werden". Enttäuscht wollte ich die Bestellung wieder stornieren und das Gerät andernorts kaufen, habe aber dann Herrn Ludwig beim Wort genommen und ihm die Enttäuschung bezüglich der falschen Lagerstandsanzeige direkt übermittelt, was er nicht so einfach hingenommen sondern das an dieser Stelle unerwartete doch noch möglich gemacht hat, gestern sollte das Gerät in der Filiale Wien 23 abholbereit sein (ich wollte es aus Oberösterreich kommend mitnehmen). Leider hat auch das nicht so ganz funktioniert, die Waschmaschine hat es nicht rechtzeitig in die Filiale geschafft, aber auch das war kein unlösbares Problem für Herrn Ludwig, das Gerät wurde einfach direkt nach OÖ zugestellt und traf heute morgen ein !

Auch der Eindruck von der Filiale Wien 23 war für mich äußerst positiv, ein ebenfalls bestelltes, und gestern abgeholtes Kleingerät lag rechtzeitig bereit, trotz großem Andrang im Shop (großes Lob auch für den optischen Eindruck, sieht sehr "aufgeräumt" und übersichtlich aus) hat das Personal neben laufenden Verkaufsgesprächen die Zeit gefunden die Schlange nicht allzugroß werden zu lassen und bestellte Geräte auszufolgen.

Fazit aus meiner Sicht für potenzielle und eventuell, so wie ich bereits enttäuschte und schon wieder auf dem Absprung befindliche Kunden: man kann Herrn Ludwig beim Wort nehmen, er scheint, und wenn man die Kommentare hier verfolgt bin ich kein Einzelfall, die Begabung zu haben das scheinbar unmögliche doch möglich zu machen und Probleme sich in Wohlgefallen auflösen zu lassen.

Herzlichen Dank für den Einsatz, ich komme bestimmt wieder (nicht zuletzt weil das Preisniveau ebenfalls top ist, was aber für sich alleine ohne den gewissen "Wohlfühlfaktor" für mich zu wenig wäre)

Melden nicht möglich
.
Re: Will mich Elektro-Shop KÖCK verarschen?
04.02.2012, 06:16:30
Sehr geehrter Kunde!

Herr Peter Max will und wollte Sie auf keinen Fall hinhalten, das kann ich Ihnen versprechen. Es ist so das natürlich mehrere Servicefälle zu bearbeiten sind und Herr Max in den Glauben war das Sie Sich melden (per Mail) um das ";Problem" mit den Zeitfenster aus der Welt zu schaffen. Für den verabsäumten noch einmal Anruf möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und selbstverständlich schauen wir darauf das wir unseren Kunden auch in Servicefällen so rasch als möglich weiterhelfen.

Leider ist es so das die Botenfahrer (nicht nur GLS) einen Tourenplan bekommen den wir (und auch andere Firmen) nicht beeinflussen können, deswegen ist die Möglichkeit eines Zeitfensters auch nicht wirklich gegeben, wir fahren bei solchen Fällen innerhalb Wiens und Umgebung selbst austauschen um den Kunden damit das bestmögliche Service zu bieten, in Ihren Fall ist aber die Entfernung (Wien/Lienz) etwas zu weit und wir müssen uns auf den Botendienst verlassen.

Die Einzige und beste Möglichkeit die ich sehe um diesen Umstand für Sie doch noch so rasch und Zufriedenstellend zu lösen wie es normalerweise unser Kundenbestreben ist sehe ich darin das wir Ihnen den AX410 am Montag (Neugerät) senden und Sie wenn es Ihre Zeit erlaubt uns den defekten Ultraschallvernebler auf unsere Kosten zurücksenden.

Ich hoffe diese Option ist in Ihren Sinne, bitte Sie aber diesbezüglich mir noch einmal ein Mail mit Ihren OK zu senden damit der Versand des neuen Gerätes am Montag an Sie erfolgen kann.

Für die entstandenen Umstände bzw. Missverständnisse möchte ich mich noch einmal bei Ihnen entschuldigen.

Ich danke Ihnen vorab für Ihr Verständnis und freue mich schon auf Ihre geschätzte Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Best regards,

Christian Ludwig

Elektro-Shop Köck GmbH

Telefon +43 676 849 387 550

Mail: cludwig@elektroshopkoeck.com

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Herr Hofstätter, Filiale 1230 war äußerst kompetent und informiert.
08.03.2012, 13:55:17
Am 02.02.2012 fuhr ich durch Geizhals darauf aufmerksam gemacht in die Köck Filiale nach Wien 23. Dort wollte ich eine Nespressomaschine kaufen und hatte ein bestimmtes Modell im Auge. Ich dachte mir aber, dass ich mich von einem Verkaufsberater über das Produkt informieren lasse. Kann ja nicht schaden. So kam ich eben auf Hrn. Hofstätter. Nicht nur, dass er sich alle Zeit der Welt für mich nahm und alle meine Fragen und Einwände kompetent und höflich beantwortete, er beriet mich auch in allen Vor,-bzw. Nachteilen die die eine oder andere Nespressomaschine hat. So kam es, dass ich zwar etwas mehr Geld ausgab, dies aber gerne tat, denn Hr. Hofstätter erklärte mir die Vorzüge dieser Maschine für den Anwendungsbereich, für welchen ich die Maschine vorgesehen habe. Ich war nach dem Einkauf vollkommen zufrieden und erfreut, dass es noch so kompetente Fachverkäufer gibt, wenn man sich unsicher ist, was den Einkauf betrifft. Vor allem aber auch in diesen Zeiten, wo sehr viel übers Internet bestellt und ge/verkauft wird, war so ein einmaliges zwischenmenschliches Verkaufsgespäch eine Wohltat. Weiter so Hr. Hofstätter. Vielen Dank.

Zu guter letzt ließ ich meine Sonnenbrille (ziemlich teuer) noch in einem Verkaufregal liegen und kam dann beim Fahrzeug drauf, dass ich sie vergessen habe. Als ich in das Geschäft zurückkam, hatte bereits die Reinigungskraft, Fr. Svetkovitc, die Brille gefunden und übergab sie mir. Ein tolles Verhalten und auch ein großes Dankeschön an sie.

Ebenso schöne Grüße und ein großes Dankeschön von meiner Kollegin.

Melden nicht möglich
günstiger shop
04.04.2012, 13:31:52
Ich habe schon mehrfach in diesem Shop eingekauft weil eine Filiale ganz in meiner Nähe ist und ich so die Versandkosten sparen kann.

Der Webshop ist OK (etwas unübersichtlich) und die Preise meist auch.

Die Verfügbarkeiten sollte man eher mit Vorsicht genießen,

"auf Lager" heißt nicht zwangsläufig dass man die Sachen auch am selben oder am nächsten Tag abholen kann. Manchmal ja, manchmal nein.

Der angezeigte Lagerstand im Shopsystem ist da oft entweder sehr träge oder schlicht falsch.

Sollte man 2 Bestellungen zeitgleich oder kurz nacheinander tätigen kann man die per Email verschickte Abholbestätigung nicht mehr dem passenden Vorgang zuordnen. Die Rechnungsnummer die in der Abholbestätigung mitgeschickt wird kann vom Kunden keiner Bestellbestätigung zugeordnet werden. Das könnte man evtl. mal verbessern um Rückfragen zu vermeiden. Wäre schon interessant zu wissen ob Waschmaschine oder Kopfhörer abzuholen sind. ;-)

Der "Abholshop" (eigentlich landet man da eher in einem Büro) in Rasdorf ist etwas merkwürdig.

Obwohl ich der einzige Kunde war hat es mind. 15 Minuten gedauert bis ich die bestellte Kaffeemaschine dann an der Laderampe übernehmen konnte. Da geht es in den Läden (meist) schneller.

Die Garantieabwicklung ist ungefähr auf dem Niveau anderer Webshops.

Neues Gerät (Samsung Waschmaschine) mit Mangel -> Weiterleitung an Samsung Hotline -> first level support gespräch für Dummies -> Weiterleitung an Elektro Felser der nach mehreren telefonaten dann Tage später mal einen Techniker schickt -> insg. 1 Woche keine Waschmaschine.

Der Mangel wurde zwar unterm Strich kostenfrei behoben aber man sollte sich nicht erwarten dass man bei Köck "vor Ort" kauft um damit einen besseren Service zu haben als bei einem Webshop von irgendwo.

Ich würde trotzdem wieder dort einkaufen wenn der Preis stimnmt.

Man sollte nur keine falschen/überzogenen Erwartungen haben.

Melden nicht möglich
Produkt war trotz telefonische Bestätigung nicht verfügbar
17.05.2012, 15:16:52
Ich wollte mir einen Sony Blitz kaufen welcher lt. Online Shop im Abhollager lagernd und in Wien 23 binnen 24 Stunden verfügbar sein sollte. Ich habe den Blitz also am Montag zur Abholung in Wien 23 bestellt. Kurz nach meiner Bestellung habe ich telefonisch in der Zentrale nachgefragt ob der Lagerstand stimmt weil ich den Blitz unbedingt bis Mitteoch brauchte. Ein netter Mitarbeiter bestätigte mir die Verfügbarkeit und versichee mir, dass der Blitz bis Dienstag oder allerspätestens Mittwoch in Wien 23 ankommen sollte.

der Blitz wurde weder am Dienstag noch am Mittwoch in der Filiale Wien 23 angeliefert. Eine telefonische Anfrage am Mitteoch an den Shop Wien 23 blieb leider schlichtweg unbeantwortet, der versprochene Rückruf fand nicht statt. Aufgrund der dringlichkeit bin ich auf gut Glück in den Shop gefahren und habe direkt nachgefragt. Erst Vorort wurde dann in der Zentrale nachgefragt wo der Blitz bliebe. Die Info war dann, ass er leider nicht da war. Ich könne den Blitz am Freitag im Shop abholen oder noch am Mittwoch nach Raasdorf fahren und ihn direkt im Lager holen.

Da der Mitarbeiter (Shopleitung?) nicht sonderlich bemüht und nebenbei auch noch unfreundlich war, habe ich den Auftrag storniert und den Blitz zum selben Preis eine halbe Stunde später bei der Konkurrenz abgeholt.

Lieber Köck - Kundenservice ist etwas anderes!

Melden nicht möglich
Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus....
16.07.2012, 10:26:54
Kurzfassung:

Brauchte einen Kühlschrank für meine neue Wohnung.

31.05.2012: Gerät via Preisvorschlag (voller Preis, dafür Lieferung und kostenlose Altgerätentsorgunge) über Website angefordert (lt. Info 2 Wochen Lieferzeit).

02.06.2012: Rückbestätigung erfolgt das der Preis akzeptiert wurde - ohne Details - daher Rückfrage

04.06.2012: Bestätigung - alles ok, man wird in Kürze zurückgerufen

wg. Lieferung (ok dann kann ich auch gleich mitteilen das ich per Vorkasse zahlen kann - damit keine Nachnahmegebühren zu zahlen sind)

29.06.2012: (bin geduldig, aber benötigte ich den Kühlschrank schon langsam) Bis dato noch kein Anruf - gar nix. Email an EP:Köck wies aussieht punkto Lieferung und Vorkasse Zahlung? - keine Rückmeldung

03.07.2012: Anruf bei Köck (Zentrale) - Kollege ist auf Urlaub, Kühlschrank wurde bestellt, werde garantiert morgen angerufen. - keine Rückmeldung

05.07.2012: Anruf bei Köck (Zentrale) - Kühlschrank noch nicht da, geht sich auf jedenfall diese Woche aus, wg. der Vorkassezahlung "kein Problem zahlens das dann einfach bei der Lieferung" (ok wenns so auch geht ohne spesen?) - ich werde in kürze angerufen - keine Rückmeldung

09.07.2012: Anruf bei Köck (Zentrale) - Es gab Lieferprobleme, morgen sei dieser Lagernd, ich werde garantiert angerufen. - keine Rückmeldung

11.07.2012: Lagerstand bei Köck lt. Geizhals "lagernd". - Anruf bei Köck (Zentrale) - Ich werde zu 90% (???) heute zurückgerufen.

Mir ist das nun schon zu blöd gewesen - Herrn Ludwig (Serviceleiter Köck) konkaktiert - es wird sich gleich jemand melden. Dem ist auch so geschehen - fixer Liefertermin vereinbart.

Fahler Beigeschmack beim Liefertermingespräch waren plötzlich zusätzliche Gebühren die ich zahlen hätte sollen - schlussendlich musste ich diese nicht zahlen (mehr als das ich eine freie Lieferung wünsche, und Vorauskasse gefordert habe - jedoch keine Bankdaten gem. der Instruktionsmail erhalten hätte sollen - trotz mehrfache Vorkasse Forderung).

13.07.2012: Lieferung durch EP-Köck Mitarbeiter pünktlichst. Plötzlich Probleme - Sie bekommen den Kühlschrank (bereits von der Kartonage befreit) nicht durch die Vorzimmer - Wohnzimmer Türe, man müsse die Griffe abmontieren, damit Platz ist - Kostet mich den Lohn für eine halbe bis ganze Stunde. Ok na gut mach ichs selbst. Bezahlt  danke und auf wiedersehn.

Von meinem Blickwinkel sah es tatsächlich so aus würde der Kühlschrank nicht durchpassen, jedoch korrigierte ich geringfügig die Stellung des Kühschranks und der ging problemlos mit genug Abstand durch die Türe (ohne abmontieren der Griffe, Türe 90cm breit Kühlschrank 80 cm!!!) - man war ich dann angefressen - ich weiss es war schon Freitag 17 Uhr aber für Transporteure die das tagtäglich machen und mit meiner Geschäftshistorie....

Danke EP:Köck das wars für mich

PS: Meine Frau hatte in den letzten 12 Monaten eine Waschmaschine bei EP:Köck gekauft - welche beim Hersteller gar nicht bestellt wurde, wenn wir nicht drangeblieben wären - hätten wir diese wohl bis heute nicht erhalten.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus....
23.07.2012, 09:13:38
Sehr geehrter Herr Ludwig,

um den Sachverhalt fortzusetzen:

16.07. Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Klärung des Missstandes.
17.07. Wunschgemäße Übermittlung der Rechnungsnummer an Sie
18.07. Ihr Feedback mit 3 Optionen im Zuge einer gemeinsamen Lösung.
Ich nahm Ihr Angebot an und entschied mich für eine Rabattierung eines neu zu kaufenden Produktes (um mir das Gegenteil von dem bisherigen Verlauf beweisen zu lassen) bei EP:Köck mit folgenden *TRÖT*setzungen:

- Produkt war am 18.07.2012 in der Fil. Wien 23 lagernd
- Abholung DIESE WOCHE (Woche vom. 16.07. - 22.07.2012)

Sie bestätigten mir meine Wahl, das Produkt sollte ab dem 19.07.2012 abholbereit sein, ich solle aber auf jedenfall auf den Bescheid des Filialleiters warten.

Heute ist der 23.07.2012, das Produkt war auch seitdem 18.07.2012 in der Zentrale lagernd (Raasdorf).
Wenn ein zwischenzeitlicher Verkauf des am 18.07.2012 vorhandenen Artikels stattgefunden hatte, wäre eine Lieferung an Wien 23 innerhalb von 24 Stunden möglich gewesen.

Ich wurde bis JETZT nicht kontaktiert/informiert trotz klaren Grundlagen (positiver Lagerstand, Abholung diese Woche, Kontaktdaten vorhanden, Explizite Frage meinerseits "Wie ist hier vorzugehen" )

Aus dem "Lächeln" welches Sie mir versprachen kann nicht mehr die Rede sein, denn was mit mir veranstaltet wurde, war echt "Kundenverarschung hoch Drei".

Auf (Nimmer-)Wiedersehn

Harald G.

@Geizhals.at-Team: Auf Wunsch kann ich Ihnen den gesamten Verlauf (Schriftverkehr, Warenverfügbarkeitsscreenshots, etc.) zur Verfügung stellen um meine mehr gerechtfertigte Negative Bewertung zu unterstreichen.

Melden nicht möglich
...
Re(3): Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus....
27.07.2012, 12:00:40
Sehr geehrter Herr Giesswein!

Nachfolgendes Mail habe ich am 23.07.2012 in der Fürh an die angegebene Mailadresse gesandt und ich kann mir nicht erklären warum dieses nicht angekommen ist:

Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen das die Abholbestätigung erst jetzt folgt, unser Server von dem wir die Kundenmails versenden hatte leider leichte Probleme die aber jetzt behoben sind.

Ihre Delonghi Mikrowelle MW505CV zu € 27,98.- ist in der Filiale Wien 23 ab sofort Abholbereit.

Adresse: 1230 Wien, Perfektastrasse 45 (Neben Zielpunkt).

Mo - Fr 09.00 - 18.00
Sa - 09.00 - 17.00

Ich bitte Sie um eine Bestätigung wenn Sie Ihr Gerät erfolgreich abgeholt haben.

Danke und einen angenehmen Montag

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards,
Christian Ludwig
Assistent der Geschäftsleitung

Elektro-Shop Köck GmbH
Telefon +43 676 849 387 520
http://www.elektroshopkoeck.com
http://www.facebook.com/elektroshopkoeck

Information gemäß § 14 UGB: Firmenbuchnummer: FN251953W, Firmenbuchgericht: Amtsgericht Wien – Geschäftsführer: Karl Köck

Wichtiger Hinweis:
Diese Information ist für den Gebrauch durch die Person oder die Firma/Organisation bestimmt, die in der Empfängeradresse benannt sind und unterliegt u. U. dem Berufsgeheimnis, dem Schutz von Arbeitsergebnissen oder anderweitigem rechtlichen Schutz. Wenn Sie nicht der angegebene Empfänger sind, nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass Weitergabe, Kopieren, Verteilung oder Nutzung des Inhalts dieser eMail-Übertragung unzulässig ist. Falls Sie diese eMail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie den Absender bitte unverzüglich telefonisch oder durch eine e-mail. Bitte informieren Sie uns auch unverzüglich, wenn Sie oder Ihr Arbeitgeber nicht mit E-Mail-Nachrichten dieser Art einverstanden sein sollten.

Important Note:
This e-mail may contain trade secrets or privileged, undisclosed or confidential information or otherwise protected by work product immunity or other legal rules. If you have received this e-mail in error, you are hereby notified that any review, copying or distribution of it is strictly prohibited. Please inform us immediately and destroy the original transmittal. Please advise us immediately if you or your company does not consent to receive e-mails for messages of this kind.

Melden nicht möglich
.
Re: Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus....
03.08.2012, 11:46:49
"Re(2): Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus...."

Ich nahm Ihr Angebot an und entschied mich für eine Rabattierung eines neu zu kaufenden Produktes (um mir das Gegenteil von dem bisherigen Verlauf beweisen zu lassen) bei EP:Köck mit folgenden *TRÖT*setzungen:

Sie bestätigten mir meine Wahl, das Produkt sollte ab dem 19.07.2012 abholbereit sein, ich solle aber auf jedenfall auf den Bescheid des Filialleiters warten.

Heute ist der 23.07.2012, das Produkt war auch seitdem 18.07.2012 in der Zentrale lagernd (Raasdorf).
Wenn ein zwischenzeitlicher Verkauf des am 18.07.2012 vorhandenen Artikels stattgefunden hatte, wäre eine Lieferung an Wien 23 innerhalb von 24 Stunden möglich gewesen.

Ich wurde bis JETZT nicht kontaktiert/informiert trotz klaren Grundlagen (positiver Lagerstand, Abholung diese Woche, Kontaktdaten vorhanden, Explizite Frage meinerseits "Wie ist hier vorzugehen" )

Aus dem "Lächeln" welches Sie mir versprachen kann nicht mehr die Rede sein, denn was mit mir veranstaltet wurde, war echt "Kundenverarschung hoch Drei".

Auf (Nimmer-)Wiedersehn

Harald G.

@Geizhals.at-Team: Auf Wunsch kann ich Ihnen den gesamten Verlauf (Schriftverkehr, Warenverfügbarkeitsscreenshots, etc.) zur Verfügung stellen um meine mehr gerechtfertigte Negative Bewertung zu unterstreichen.

Mirage_at am 23.07.2012, 09:13
im Forum lesen | antworten

Reaktion des Händlers: "Re(3): Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus...."

Nachfolgendes Mail habe ich am 23.07.2012 in der Fürh an die angegebene Mailadresse gesandt und ich kann mir nicht erklären warum dieses nicht angekommen ist:

Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen das die Abholbestätigung erst jetzt folgt, unser Server von dem wir die Kundenmails versenden hatte leider leichte Probleme die aber jetzt behoben sind.

Ihre Delonghi Mikrowelle MW505CV zu € 27,98.- ist in der Filiale Wien 23 ab sofort Abholbereit.

Mo - Fr 09.00 - 18.00
Sa - 09.00 - 17.00

Ich bitte Sie um eine Bestätigung wenn Sie Ihr Gerät erfolgreich abgeholt haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards,
Christian Ludwig

Elektro-Shop Köck GmbH

Information gemäß § 14 UGB: Firmenbuchnummer: FN251953W, Firmenbuchgericht: Amtsgericht Wien – Geschäftsführer: Karl Köck

Wichtiger Hinweis:
Diese Information ist für den Gebrauch durch die Person oder die Firma/Organisation bestimmt, die in der Empfängeradresse benannt sind und unterliegt u. U. dem Berufsgeheimnis, dem Schutz von Arbeitsergebnissen oder anderweitigem rechtlichen Schutz. Wenn Sie nicht der angegebene Empfänger sind, nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass Weitergabe, Kopieren, Verteilung oder Nutzung des Inhalts dieser eMail-Übertragung unzulässig ist. Falls Sie diese eMail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie den Absender bitte unverzüglich telefonisch oder durch eine e-mail. Bitte informieren Sie uns auch unverzüglich, wenn Sie oder Ihr Arbeitgeber nicht mit E-Mail-Nachrichten dieser Art einverstanden sein sollten.

Important Note:
This e-mail may contain trade secrets or privileged, undisclosed or confidential information or otherwise protected by work product immunity or other legal rules. If you have received this e-mail in error, you are hereby notified that any review, copying or distribution of it is strictly prohibited. Please inform us immediately and destroy the original transmittal. Please advise us immediately if you or your company does not consent to receive e-mails for messages of this kind.

ChristianLudwig am 27.07.2012, 12:00
Beitrag zurückziehen | im Forum lesen | antworten | Beitrag melden

"Re(4): Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus...."

jene Mail kann ich nur mit Eingang am 24.07. um 07:44 und mit der Formulierung "angenehmen Dienstag" bestätigen.

Wie würden Sie sich in meiner Situation fühlen?
Und wie wäre ergo bei Ihnen die Reizschwelle angesetzt nach dem bisherigen Verlauf und im Zuge dieser gemeinsamen Lösung, wenn alle Grundlagen eigentlich erfüllt waren:

- Produkt war lagernd am 18.07.2012 (Wien 23 und Raasdorf)
- Kontaktdaten waren vorhanden
- Abholungswunsch in jener Woche (16.07. - 22.07.)

Sie bzw. Ihr Filialleiter (Wien23) hatten 3 1/2 Tage Zeit mich zu informieren - das der Artikel - welcher vorhanden war - abholbereit oder das es eine Verzögerung gibt. Da war auch die vermeintliche Abholbestätigung vom Montag bereits zu spät.

Ich finde Ihren Einsatz sehr lobenswert, wo sich der ein oder andere ein Scheibchen abschneiden könnte, hätte ich vorher dieses Engagement erlebt wäre alles anders gelaufen.

Als Fazit: Ich bin über den gesamten Verlauf nicht sauer, aber sehr enttäuscht.

Mit freundlichen Grüssen

Harald G.
Mirage_at am 27.07.2012, 16:14
im Forum lesen | antworten | Beitrag melden

Reaktion des Händlers: "Re(5): Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus...."
Sehr geehrter Kunde!

Natürlich muss ich Ihnen hier Recht geben, der Verlauf davor war schon sehr Fragwürdig und dann passiert noch der Fehler mit unseren Mailserver und Sie müssen natürlich das Gefühl haben das wir Sie nicht neuerlich zufrieden stimmen wollen.

Ich habe auf jeden Fall vor ein paar Minuten bei Ihnen angerufen und eine Nachricht hinterlassen und würde mich freuen wenn Sie mich doch noch einmal ausserhalb Geizhalses kontaktieren.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Christian Ludwig

Elektroshop Köck

+43 676 849 387 520

cludwig@elektroshopkoeck.com
ChristianLudwig am 28.07.2012, 13:53

Melden nicht möglich
.
Re: Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus....
03.08.2012, 11:47:50
Für alle Kunden noch einmal der komplette Verlauf der Korrespondenz bei der ich es leider nicht geschafft habe den Kunden doch noch zufrieden zu stellen, man sieht aber das ich mich hier schon sehr bemüht habe:

Reaktion des Händlers: "Re: Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus...."
Sehr geehrter Kunde!

Ich bitte Sie um Kontaktaufnahme mit mir um diesen Missstand (wie ja telefonisch schon einmal) vom Tisch zu Bekommen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Christian Ludwig

Elektroshop Köck

+43 676 849 387 520
ChristianLudwig am 16.07.2012, 13:02

"Re(2): Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus...."

Auf (Nimmer-)Wiedersehn

Harald G.

Mirage_at am 23.07.2012, 09:13
im Forum lesen | antworten

Reaktion des Händlers: "Re(3): Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus...."

Mo - Fr 09.00 - 18.00
Sa - 09.00 - 17.00

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards,
Christian Ludwig

Elektro-Shop Köck GmbH

Wichtiger Hinweis:

Important Note:

ChristianLudwig am 27.07.2012, 12:00

"Re(4): Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus...."

jene Mail kann ich nur mit Eingang am 24.07. um 07:44 und mit der Formulierung "angenehmen Dienstag" bestätigen.

Wie würden Sie sich in meiner Situation fühlen?
Und wie wäre ergo bei Ihnen die Reizschwelle angesetzt nach dem bisherigen Verlauf und im Zuge dieser gemeinsamen Lösung, wenn alle Grundlagen eigentlich erfüllt waren:

- Produkt war lagernd am 18.07.2012 (Wien 23 und Raasdorf)
- Kontaktdaten waren vorhanden
- Abholungswunsch in jener Woche (16.07. - 22.07.)

Sie bzw. Ihr Filialleiter (Wien23) hatten 3 1/2 Tage Zeit mich zu informieren - das der Artikel - welcher vorhanden war - abholbereit oder das es eine Verzögerung gibt. Da war auch die vermeintliche Abholbestätigung vom Montag bereits zu spät.

Ich finde Ihren Einsatz sehr lobenswert, wo sich der ein oder andere ein Scheibchen abschneiden könnte, hätte ich vorher dieses Engagement erlebt wäre alles anders gelaufen.

Als Fazit: Ich bin über den gesamten Verlauf nicht sauer, aber sehr enttäuscht.

Mit freundlichen Grüssen

Harald G.
Mirage_at am 27.07.2012, 16:14
im Forum lesen | antworten | Beitrag melden

Reaktion des Händlers: "Re(5): Preis wirkt sich leider auf die Servicequalität aus...."
Sehr geehrter Kunde!

Natürlich muss ich Ihnen hier Recht geben, der Verlauf davor war schon sehr Fragwürdig und dann passiert noch der Fehler mit unseren Mailserver und Sie müssen natürlich das Gefühl haben das wir Sie nicht neuerlich zufrieden stimmen wollen.

Ich habe auf jeden Fall vor ein paar Minuten bei Ihnen angerufen und eine Nachricht hinterlassen und würde mich freuen wenn Sie mich doch noch einmal ausserhalb Geizhalses kontaktieren.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Christian Ludwig

Elektroshop Köck

+43 676 849 387 520

ChristianLudwig am 28.07.2012, 13:53

Melden nicht möglich
Sehr freundliches Geschäft, kann ich nur empfehlen
01.10.2012, 16:53:07
In meinem Fall handelte es sich um den Kauf einer Espresso-Vollautomaten-Kaffeemaschine. Ich hatte mich schon ausführlich im Vorfeld auf den Seiten der Hersteller informiert, daher kann ich keine bzw. kaum Angaben zur Köck eigenen Homepage machen.

Da ich einerseits von außerhalb komme und mich andererseits sehr kurzfristig zum Kauf an diesem Tag entschlossen hatte, war für mich die Verfügbarkeit und der tatsächliche Lagerstand in der Filiale, in der ich abholen wollte, wichtig.

Die Abwicklung im Online-Shop als auch die telefonische Beratung im Anschluss war sehr freundlich und zuvorkommend.

Informationen per Mail kamen prompt und auch ein versprochener Rückruf erfolgte zeitgerecht.

Da mein gewünschtes Modell nicht mehr verfügbar war, bekam ich sogar das nächsthöhere Modell um den gleichen, im Online-Shop angegebenen, Preis.

In der Filiale selbst war das Auftreten der Mitarbeiter sehr freundlich, professionell und höflich. Selbst bei viel Betrieb im Geschäft (Samstag) nahm sich das Personal Zeit für Beratung. Diese war ehrlich, kompetent und kundenorientiert. Heißt: man bekommt nicht das Blaue vom Himmel erzählt, nur um ein teureres Modell zu kaufen, das man unter Umständen gar nicht gut gebrauchen kann und die eigenen Bedürfnisse nicht zufriedenstellt.

Ich kann nur sagen, dass ich gerne wieder dort einkaufen werde und das Geschäft, die Filiale, nur empfehlen kann! Vielen Dank!

Melden nicht möglich
.
Re: prompte Bestätigung per email, danach Funkstille und Gerät nicht mehr langernd!
19.11.2012, 07:14:00
Liebe Kunden!

Damit man auch hier sieht was Kundenservice für mich im Namen der Firma Köck darstellt habe ich die komplette Korrespondenz mit der Kundin (per Mail) für alle hier aufbereitet, gehört aber von unten (erstes Schreiben) nach oben gelesen:

ChristianLudwig am 19.11.2012, 04:42

Guten Morgen Frau ............!

Erst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken das Sie Sich die Zeit genommen haben mir eine Antwort zu senden, dies ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Ich kann Ihre Antwort nicht nur verstehen sondern bin voll Ihrer Meinung was konstruktive Kritik auf Bewertungsplattformen betrifft, dies ist eine sehr wichtige Quelle um Feedback und Kritik, natürlich auch Lob, richtig zu werten und für nachfolgende Kunden hiermit Verbesserungen anstreben zu können, dies ist ja auch einer der Gründe warum ich sofort reagiert habe und Ihnen meine Entschuldigung geschrieben habe.

Leider ist es trotzdem etwas schade, wenn von unseren massiven Bestellungen und zufriedenen Kundenkontakten, bei wenigen (wie leider bei Ihnen) sehr viel schief geht und wir dann auf Geizhals diese, berechtigte, negative Bewertung stehen haben, die natürlich den ein oder anderen abschreckt. Hier ist es natürlich meine Kundenfreundliche Pflicht, zu versuchen zu mindestens „Schadensbegrenzung zu betreiben und wie in Ihren Fall eben hochwertigen Kaffee, Entkalker oder Tassensets anzubieten, um Ihnen auch zu beweisen das es sich hierbei (Ihre Bestellung) um einen mehr als bedauerlichen Einzelfall handelt den ich, im Namen der Firma Köck, mit meinen Nachfolgeangebot, wieder auf das von Köck gelebte und zu recht vom Kunden erwartete Einkaufsniveau zu heben.

Wie geschrieben würde ich mich wirklich mehr als freuen wenn ich es mit meinen Angeboten und den freundlich an Sie gerichteten Zeilen schaffen würde Ihr Erlebnis mit der Firma Köck doch wieder ins positive Licht zu rücken und somit zu mindestens die Benotung (5 Kundenservice während/nach der Lieferung) zu „Entschärfen, oder gar Ihre negative Bewertung durch meine angebotene Aktion in eine positive Bewertung umzuschwenken.

Ich hoffe Sie sehen mein Mail nicht als „Zwangsbeglückung (Newsletter haben Sie ja aus diesen Grund abbestellt) sondern als das wie von mir gut gemeinte:

Kundenservice ohne wenn und aber.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Ihre geschätzte Antwort und darf Ihnen einen angenehmen Start in die neue Arbeitswoche wünschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards,
Christian Ludwig
Antwort Kundin:

um diese Angelegenheit endgültig abzuschliessen möchte ich Sie auf den Sinn eines Einkaufs- bzw. Bewertungsportals hinweisen. Konstruktive Kritik und Kunden-Input inklusive Reklamationsbearbeitung stellt für jedes Unternehmen eine wichtige Informationsquelle dar und liefert wertvolles Feedback.

Da ich mich nicht gerne "zwangsbeglücken" lasse, habe ich auch den - mir sofort nach der Bestellung ungefragt zugesandten - Newsletter abgemeldet.

Mit freundlichen Grüßen,
Am 16.11.2012 um 10:41 schrieb Elektro-Shop Köck GmbH - Christian Ludwig:

Guten Morgen Frau ...............!

Als Allererst möchte und muss ich mich bei Ihnen bedanken das Sie trotz Ihrer mehr als negativen Erfahrung betreffend Einkauf (leider nicht Einkauf) Ihrer Espressomaschine, Sich die Zeit genommen haben mir zurück zu schreiben, dies ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Mir tut es natürlich mehr als Leid wie Ihre Erfahrung (vielleicht sogar die Erste) mit unserer Firma gelaufen ist, besonders muss ich mich bei Ihnen entschuldigen für die lange „Funkstille“, die seitens meiner Filiale Wien 23, bezüglich Ihrer Bestellung geherrscht hat, diesen Missstand kann ich ja leider nicht mehr wieder gut machen, weil Sie mittlerweile (verständlicherweise), dieses Geschenk, schon bei unserem Mitbewerber erstanden haben.

Ich bin in unserer Firma zuständig für Fehler die passieren und dafür da solche Fehler bzw. Missstände so Kundenfreundlich und schnell zu lösen, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, leider wurde bei Ihnen verabsäumt das mich der Kollege aus Wien 23 rechtzeitig kontaktiert hat, den ich habe immer eine Lösung um Kunden zufrieden zu stellen, auch in Ihren Fall hätte ich sicherlich auf eine Espressomaschine schwenken können, die als Geschenk genau so, oder noch, Wertvoll gewesen wäre, hier wäre ich selbstverständlich auch vom Preis, in Ihrem Sinne, so nach unten „gewandert“ das Sie ein höheres Modell (sowohl Preis als auch Ausstattung) zum Preis Ihres gewählten Gerätes angeboten hätte.

Wie ich an Ihrer Geizhals Bewertung gelesen habe bin ich hier aber leider zu spät, was mir sehr leid tut, ich nehme an Sie haben diese mittlerweile auch schon erworben?

Wenn doch nicht würde ich mich wirklich mehr als freuen wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen (wenn Sie die Maschine beim Mitbewerber nur bestellt aber noch nicht abgeholt haben ist ja ein Rücktritt kein Problem) und ich Ihnen ein Angebot unterbreiten darf das so Kundenfreundlich ist wie wir es eigentlich bei der Firma Köck leben und Sie als Kunde mehr als verdienen.

Natürlich geht es mir auch darum diese berechtigte, negative Bewertung auf Geizhals der Vergangenheit angehören zu lassen, vielleicht haben Sie ja noch einen Wunsch (ein weiteres Geschenk oder eine Freude für Sie) und ich darf Ihnen dabei entgegenkommen, wie geschrieben habe ich immer Möglichkeiten einen Einkauf noch zu den Erlebnis anbieten zu können um vielleicht doch wieder ein Lächeln in Ihr Gesicht zaubern zu dürfen, auch wenn es vielleicht „nur“ (wir haben auch sehr hochwertigen Kaffee in Bohnen im Repertoire) Kaffee, Entkalker oder ein Tassensortiment ist, das ich Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung stellen möchte.

Wie geschrieben tut es mir wirklich leid und ich hoffe ich kann Sie doch noch davon überzeugen das wir als Firma Köck Kundenservice an höchste Stelle priorisieren und darauf bedacht sind jeden Einkauf auf das gewünschte und von Ihnen zu Recht erwartete Einkaufsniveau heben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Ihre geschätzte Antwort und darf Ihnen einen angenehmen Start in den Freitag wünschen.

Mit freundlichen Grüßen,
,
Christian Ludwig

Gesendet: Donnerstag, 15. November 2012 17:31
An: Elektro-Shop Köck GmbH - Christian Ludwig
Betreff: Re: Geizhalsbewertung Firma Köck

ja, die Bewertung stammt von mir.

Mit freundlichen Grüßen,

Am 15.11.2012 um 17:14 schrieb Elektro-Shop Köck GmbH - Christian Ludwig:

Sehr geehrte Frau ....................!

Ich möchte höflich bei Ihnen nachfragen ob die berechtigt negative Geizhalsbewertung von Ihnen stammt?

Würde mich diesbezüglich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.

Danke vorab für Ihre geschätzte Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards,
Christian Ludwig

Antwort auf Geizhals 15.11.2012:

Sehr geehrter Kunde!

Ich kann mich an dieser Stelle nur bei Ihnen entschuldigen wie Ihre Bestellung gelaufen ist, dies liegt natürlich nicht im Sinne der Firma Köck, den wir leben Kundenservice und versuchen diesen auch immer anzubieten.

Vielleicht haben Sie Zeit Sich kurz bei mir zu melden.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Christian Ludwig

Melden nicht möglich
so gehts auch
29.11.2012, 15:41:49
Ich habe schon das ein oder andere mal bei der Firma Köck etwas gekauft. Wirklich zufrieden war ich nie, aber die Preise haben mich dann doch immer wieder überzeugt.

Diesmal haben sie aber den Vogel abgeschossen!

Chronologie:

Auf Geizhals mein wunschgerät gefunden und bei der Firma Köck angerufen ob es wirklich lagernd ist.

die Angaben auf der Homepage waren in der Vergangenheit leider schon einmal falsch)

Also sicher ist sicher und habe mir dies bestätigen lassen.

Über die Homepage bestellt und am nächsten Tag ab in die Filiale meines Vertrauens.

Dann zu meiner Verwunderung wird mein Gerät nicht gefunden obwohl ich mir dies nicht einmal 24h vorher bestätigen habe lassen.

Gut der Kollege war gerade auf Mittag oder hatte frei aber sie würden versuchen ihn zu erreichen. Kein Problem dachte ich mir da ich in Geschäft nebenan noch etwas zum erledigen hatte

15min später ist mein Gerät dann doch aufgetaucht und stand für ich bei der Kasse bereit. Ich scherzte noch mit dem Verkäufer darüber ob sie den jetzt wohl noch schnell eingepackt haben, da er nun doch aufgetaucht ist. Ein fröhliches nein-nein bekam ich als Antwort und war erleichtert das es dann doch geklappt hat.

Da es sich hier um ein Geschenk gehandelt hat konnte ich klarer weise erst ein paar Tage später feststellen das ich mit meinen Scherz eigentlich ins Schwarze getroffen hatte. Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich ein staubiges bereit vorinstalliertes gerät vor mir sah und mich vor dem Beschenkten in Grund und Boden schämen musste.

Das Gerät war etwas staubig, am klavierlack eindeutige wischspuren (feine Kratzer) und das Stromkabel war nur irgendwie zusammengedreht.

Ich hätte kein Wort gesagt wenn ich gewusst hätte das es sich um ein ausstellungsgerät gehandelt hätte. Aber zu versuchen es zu verschleiern und mich zu belügen war nicht ok.

Das einzige mit dem ich wirklich dann doch nicht leben konnte waren die feinen Kratzer + ein etwas stärkerer Kratzer in der linken unteren Hälfte der eindeutig zu sehen war.

Also ruf ich am Montag darauf bei der Firma Köck an. Man hat sich für den Zustand des Geräts entschuldigt aber man könne es nicht einfach so zurücknehmen da sie es nicht mehr lagernd hätten und auch nicht nachbekommen würden. Außerdem könnte der Herr am Telefon ja nicht ausschließen das ich den Kratzer ins gerät gemacht hätte und ich muss mindestens mit 10% Abschlag bei Rückgabe rechnen.

Frechheit!!!! Zugeben das es ein ausstellungsgerät war und dann sagen ich sei schuld ist ein starkes Stück.

Am Ende meinte der Verkäufer noch er werde in der zentrale anfragen und sich dann melden.

Eine Woche später – er hätte leider noch keine Antwort bekommen aber er würde sich wirklich noch heute oder morgen melden.

Wieder eine Woche später fuhr ich in meiner Mittagspause in die Filiale um das zu klären. Dort hatte mich darauf aufmerksam gemacht das ich nur 2 Wochen Rückgaberecht hätte und diese vorige Woche verstrichen sei. Nachdem ich den mir unbekannten Verkäufer am liebsten [snip] hätte, meinte er das er sich erkundigen wolle und dafür kurz telefonieren gehen müsste. 5min später meinte er das er den fall nicht zum Entscheiden hätte und es sich heute noch ein Kollege aus der Zentrale melden würde um mit mir eine „zufriedenstellende“ Lösung zu finden.

Wieder 3Tage später mein Anruf bei der Firma Köck: Man könne mir leider nicht weiterhelfen und ich möge mich doch bitte gedulden bis ich angerufen werde.

So knapp ein Monat später hab ich es aufgegeben das mich je jemand zurückrufen wird!

Werde das Gerät mir jetzt selbst behalten und mir wo aderst einen Ersatz besorgen.

Zumindest kann ich nur für alle Kunden der Firma Köck hoffen das sie nie ein Problem haben, da man sonst Komplett im Stich gelassen und verarscht wird!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

29.11.2012, 15:54 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Bei EP:Köck findet man immer das Gesuchte zum Bestpreis!
22.12.2012, 12:18:45
Bevor ich den Trockner, den ich vorher im Internet gegoogelt habe, kaufen wollte, war ich erstmal bei Saturn und bei Media Markt. Die beim Saturn haben mich ausgelacht und gemeint, dass es diesen Trockner um den von mir genannten Preis gar nicht gibt (Candy Hoover Goc 970 AT um 479.-). Es war mir sehr unangenehm, von diesen Leuten deswegen ausgelacht zu werden. Nach einer äußerst unkompetenten Beratung wollte man mir klarmachen, dass es Trockner unter 588.- der Energieeff.Klasse A nicht geben würde. Natürlich wollte ich mich nicht für dumm verkaufen und ging danach zum Media Markt. Die hingegen waren sehr freundlich und die hatten sogar den Trockner, den ich gesucht habe, aber für einen Preis, den ich mir nicht leisten konnte: Statt um 479.- (Internetpreis) bot mir Media Markt diesen um 549.-, aber mit Lieferung geht es nur!

Danach ging ich nach Hause und rief einfach mal bei EP:Köck an. Eine sehr freundliche und angenehme Stimme verriet mir, dass ich innerhalb 24 Std. diesen Trockner in meiner Filiale in Wien 14 abholen könnte, wenn ich im Internet vorbestelle und natürlich um 479.- Was ich gleich gemacht habe. Am nächsten Tag kam per Mail die Abholbestätigung. Die Herren dort waren sehr, sehr freundlich und halfen mir, den Trockner zu meinem Wagen zu bringen und haben ihn sogar ins Auto aufgeladen.  Vielen Dank, ich bestelle auf jeden Fall wieder beim Köck und kann es eben nur weiterempfehlen!!!

Melden nicht möglich
Falsche Lagerstandsanzeige - auch nach Hinweis nicht korrigiert
sab
20.03.2013, 09:27:31
Habe ungefähr zwei Wochen lang recherchiert, welchen neuen TV ich mir zulege. Von Anfang an kam der Sony 46HX755 in Frage, weshalb ich natürlich auf geizhals die Preise betrachtete. Über zwei Wochen lang war dieser TV bei Koeck als lagernd angegeben, im Versandlager sowie mehreren Filialen.

Nach zwei Wochen hab ich mich dann für den TV entschieden und am Wochenende bestellt (Lagerstand immer noch positiv). Als ich Dienstag Mittag immer noch keine eMail bezüglich Bestellstatus oder Versand hatte, hab ich per eMail nachgefragt, wann der TV verschickt wird.

Sehr schnell kam eine Antwort auf meine Nachfrage, mit der Erklärung der TV ist nicht lagernd und kommt auch nicht mehr nach. Stattdessen würde mir ein "Sondermodell" zum gleichen Preis angeboten. Das Sondermodell hat aber ein minderwertigeres Gehäuse und ist um den gleichen Preis keine Alternative.

Als ich dann darauf hin wies, dass der TV immer noch, sowohl auf koeck.at sowie geizhals.at lagernd ist, wurde das mit einer fehlerhaften Synchronisierung begründet.

Als Konsequenz habe ich meine Bestellung stornieren lassen, was mir die Dame dann auch prompt bestätigte.

Ich hätte dafür eigentlich keine Bewertung geschrieben, ich kann mir gut vorstellen dass sowas bei der Menge an verschiedenen Artikeln und Filialen mal passieren kann und ist für mich auch in Ordnung.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass ich erst selbst Nachfragen musste wieso ich keine Versandbestätigung bekomme.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass der Service zwar sehr schnell Antwortete, allerdings nicht auf die Idee kam, für die Fehlerhaften Angaben und die erst auf Nachfrage statt gefundene Benachrichtigung, irgendwelche entschuldigenden Worte zu finden.

Was ich nicht in Ordnung finde, und was mich dazu bewogen hat diese Rezension zu schreiben - immer noch ist der TV im Versandlager und Filialen als lagernd angegeben. Eventuell um das unbegehrte Sondermodell irgendwie an den Mann zu bekommen, damit die 2013er Modelle Platz im Lager haben?

Melden nicht möglich
Preislich sicher top, aber die Lieferzeit und deren Angabe eine Frechheit
28.03.2013, 16:34:17
Vor der Bestellung extra angerufen und abgeklärt ob ich das Ding wohl sicher binnen zwei Wochen lieferbar ist, da es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte.

Die Antwort war, dass es sich ausgehen müsste!

Nach den oben erwähnten zwei Wochen angerufen da noch keine Versandbestätigung kam Information erhalten, dass es erst die darauffolgende Woche, also die jetzt aktuelle soweit sein wird.

Der durchaus sehr freundliche Herr am Telefon gab diese Information an mich weiter, nachdem er in ihrem System nachgeschaut hatte und da die Lieferung für KW12 verbucht war.

Dachte mir, Ok, ist ja noch akzeptabel für mich, mache ich es halt zu einem Geburtstags-Ostergeschenk.

Heute da noch immer keine Verständigung erfolgte wurde ich nervös und habe wieder angerufen und die Information welche ich nun bekam, haute mich um und ich muss ehrlich gestehen, verärgert€ mich doch sehr!

Jetzt erwartet man die Lieferung erst in zwei Wochen, also für meinen Bedarf ja viel zu spät!!!!!

Auch wenn Köck hier den Bestpreis hat werde ich mich nun umschauen, ob es mir woanders möglich ist das Gerät noch rechtzeitig (dann eben halt zu einem etwas höheren Preis) zu erhalten und werde wenn ich fündig geworden bin meine Reservierung bei Köck stornieren, denn irgendwie komme ich mich doch verar…t vor, denn aus den anfänglich unproblematischen zwei Wochen Lieferzeit wurden mit dem heutigen Telefonat dann elendslange“ fünf“ Wochen!

Wären sie gleich von Anfang an so ehrlich gewesen und hätten mir mitgeteilt, dass es durchaus zu dieser langen Lieferzeit kommen kann, denn ich habe sicher nicht aus Spaß vor der Bestellung angerufen und nachgefragt, wäre ich jetzt sicher nicht so enttäuscht!

Finde ich wirklich schade, denn bezüglich der Preisleistung, dem Internetauftritt, dem vorherrschenden Angebot  und der Freundlichkeit der Angestellten habe ich mir erwartet, dass ich hier nur Bestnoten vergeben werde und als total zufriedener Kunde gerne wieder bestelle.

So muss ich jetzt sagen, dass ich es mir sehr gut und lange überlegen werde bevor ich den Entschluss fasse bei Köck nochmals was zu kaufen, da ist mir die Freude dran wirklich total vergangen ist!

Mein Fazit nach den Erfahrungen bezüglich meiner Bestellung bei Köck:

Finger weg wenn man Dinge zu einer bestimmten Zeit haben möchte, auch wenn man Ihnen den gewollten Liefertermin als unproblematisch verkaufen will!

Melden nicht möglich
passt zu meinen Vorpostern
16.04.2013, 00:22:53
Guten Abend

Meine Geschichte passt zu meinen Vorpostern.

Der Unterschied: Ich hatte persönlichen Kontakt mit Hr. Ludwig vor Ort in Wien 23.

Meine erste Bestellung persönlich im Geschäft Wien 23 wurde nicht mal bearbeitet. Nach 2 Wochen war ich wieder persönlich im Geschäft. Mein gewünschter Fernseher war in Oberwart lagernd. Kein Problem laut Hr. Ludwig. LKW fährt 2 mal pro Woche Wien Oberwart. Nachdem eine weitere Woche ohne Verständigung verging war ich wieder persönlich vor Ort.

Der Fernseher war schon beinahe eine Woche aus dem Shop ausgelistet aber noch immer "irgendwo" nur nicht in Wien 23.

Wenn ich im Text dieser Firma lese :

---------------------------------------------------

"Für EP:KÖCK ist das oberste Ziel fest vorgegeben: Höchste Kundenzufriedenheit!

Dies ist nur möglich, wenn Sie als Kunde den besten Service genießen.

Deshalb ist unser Unternehmen stets bemüht, Ihren Auftrag zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten wider Erwarten, Abwicklungsprobleme bei Ihrer Bestellung aufgetreten sein, steht Ihnen gerne unser Service-Center-Leiter Herr Ludwig (E-Mail: cludwig@elektroshopkoeck.com, Tel: 0676/849-387-550) persönlich zur Verfügung."

---------------------------------------------------

fühle ich mich voll vera.....

Lieber Hr. Ludwig: Nur freundlich schreiben oder im persönlichem Gespräch überfreundlich sein reicht nicht um Kunden zu gewinnen oder erhalten.

Sie sagten mir persönlich, dass kann vorkommen sollte aber nicht passieren. So, und jetzt sehe ich diese Bewertungen. Das war für mich ausschlaggebend Ihre Firma auch zu bewerten.

Lieber Hr. Ludwig: Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und fröhliches und produktives werken.

Melden nicht möglich
Panasonic Akku
18.04.2013, 08:48:15
Sehr kundenorientierte Vorgangsweise!

Auf Anfrage, ob der gewünschte Artikel auch in der Filiale abgeholt werden kann (weil dort nicht lagernd) wurde wie folgt geantwortet:

Der von Ihnen bestellte Artikel ist derzeit in unserer Filliale in Wr. Neustadt nicht lagernd aber natürlich schon aus unserem Zentrallager in Raasdorf für Sie geordert. Sie erhalten bei Eintreffen Ihres Artikels noch einmal eine Mailbestätigung von uns, diese bitte abwarten bevor Sie zu uns kommen. (Dauert ca. 1 -2 Tage)

Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit Ihre Ware von unserer Zentrale in Raasdorf abzuholen, in diesen Fall schreiben Sie uns bitte ein Mail damit wir Ihre Bestellung in der Zentrale in Raasdorf für Sie herrichten können.

Vielen Dank für Ihre Bestellung

... 2 Tage später erhielt ich die Info:

Ihr bestellter Artikel ist in unserer Filiale lagernd und liegt ab sofort für Sie zur Abholung bereit.

Adresse: Stadionstrasse 42 / Top 1, 2700 Wiener Neustadt

Öffnungszeiten

Mo - Fr 09.00 - 18.00

Sa 09.00 - 17.00

Einen genauen Lageplan zu unseren Filialen finden Sie auf unserer Homepage im Menüpunkt Lageplan

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung nach 7 Werktagen automatisch gelöscht wird.

Sollten Sie Ihren Artikel später abholen wollen, bitten wir Sie um eine Benachrichtigung, damit wir diese Reservierung für Sie verlängern können.

Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung

... besser geht's nicht ...

Melden nicht möglich
Produkt angeblich lagernd, war jedoch Ausstellungsstück
27.10.2013, 21:04:09
Anfangs hab ich mich sehr gefreut dass ich den von mir gewünschten Sony KDL-42W655A zu einem sehr günstigen Preis bei Elektroshop Köck gefunden hatte. Ich habe ihn dann auch sofort bestellt (es war etwa 8 Uhr morgens), da er auch lagernd war (Filiale 1220 Wien). Leider erhielt ich bis 16:30 Uhr keine Abholbestätigung. Stattdessen bekam ich die Information, dass mein gewünschter Fernseher nur mehr als Ausstellungsstück verfügbar sei, ich wurde weiters gefragt ob ich das Ausstellungsstück mit voller Garantie und komplettem Herstellerzubehör (und zum Vollpreis) abholen möchte oder ob die Firma Köck mir auf dem schnellsten Wege ein originalverpacktes Produkt bestellen soll. Sofort habe ich bei Elektroshop Köck angerufen. Nach ca. 18 Minuten Wartezeit meldete sich die Weißgeräte-Abteilung die von Fernsehern natürlich keine Ahnung hatte. Der Herr fragte für mich nach warum nur mehr ein Ausstellungsstück da war. Es stellte sich schnell heraus, dass bei der Firma Köck auch Ausstellungsstücke in den Lagerstand mit einbezogen werden. Ich lehnte erstmal dankend ab ein Ausstellungsstück zu kaufen. Da ich den Fernseher jedoch unbedingt noch am selben Tag haben wollte, rief ich ein zweites Mal an. Ich fragte ob der Fernseher vielleicht in anderen Filialen noch originalverpackt lagernd ist. Der Herr konnte mir keine Auskunft darüber geben, riet mir aber, in der Zentrale anzurufen. Also rief ich in der Zentrale an (20 Minuten Wartezeit). Die Zentrale konnte mir jedoch auch keine Auskunft über die tatsächliche Verfügbarkeit des Gerätes geben. Nochmal rief ich in der Filiale im 22. Bezirk an (weitere 15 Minuten Wartezeit). Ich fragte ob es denn einen Rabatt auf Ausstellungsstücke gibt. Er meinte nur, dass er mir 3€ Rabatt (quasi den Bestpreis auf geizhals.at) gewähren könne. Nach diesen Gesprächen war es dann bereits 17:45 Uhr. Da mir zu dieser Zeit kein Liefertermin bzw. Lagerstand genannt werden konnte, entschied ich mich dasselbe Gerät bei Saturn um 10€ teurer zu kaufen. Saturn war in der Lage mir den genauen Lagerstand zu nennen und mir einen originalverpackten Fernseher zu reservieren.
Liebe Firma Elektroshop Köck:
1. Lagernd bedeutet für mich: Ein originalverpacktes Produkt.
2. 3€ auf ein Produkt dass möglicherweise schon hunderte Stunden in Betrieb war, ist lächerlich.
3. Warum kennt ihre Zentrale keine genauen Lagerstände?
4. Dass ich bei Ihnen nie wieder etwas bestelle, ist Ihnen hoffentlich klar.

Melden nicht möglich
Kühlschrankkauf
01.04.2014, 20:59:42
Köck hatten den billigsten Kühlschrank von allen Anbietern! Auch die Preise für Zustellung und Aufstellung waren moderat.

Aufgrund meines ersten Anrufes, wurde mir ein Rückruf zugesagt, der nicht erfolgte. Ich versuchte es nochmals und konnte die Bestellung durchführen, gab meine Telefonnummer, Emailadresse und Adresse an.
Lieferzeit des Gerätes war ein Woche plus ein paar Tage für den Termin fürs Aufstellen. Es vergingen eine Woche und 2 Tage. Ich rief wieder an. Es stellte ich heraus, daß die Lieferzeit 2 plus 1 Woche dauert. Ich wartete geduldig. Nach drei Wochen rief ich wieder an. - Man sagte mir, ich sei telefonisch nicht zu erreichen gewesen. - Der Mitarbeiter hatte die falsche Telefonnummer aufgeschrieben. Auf meine Emailadresse oder Adresse zurückzugreifen, schien nicht im Bereich des Notwendigen/Möglichen zu sein. - Der Kunde wird sich schon melden. - So stand der Kühlschrank 8 Tage bei der Firma herum.

Alle drei Kontaktaufnahmen sind durch mich/Kunden erfolgt und nicht durch die Firma. Ansonsten hätte man schon früher bemerken müssen, dass die Telefonnummer nicht stimmt.

Die Lieferung war pünktlich, die Mitarbeiter freundlich, der Einbau sehr schnell, professionell und sauber.

Besser auf Facebook verzichten - das hört man in der Telefonwarteschleife - und mehr auf eigene Kommunikation setzten und dies auch organisieren.

Ware, Lieferung, Aufstellung und Preis waren jedenfalls in Ordnung

Auch bekam ich ungefragt einen Gutschein als Wienenergiekunde von € 50,- bei einem Warenwert über € 400,- mitgeliefert

Melden nicht möglich
Lange Lieferzeit und telefonische Unerreichbarkeit
03.09.2014, 21:19:57

Ich wollte einen gelisteten Kühlschrank bestellen (Online-Lieferzeit 1-2 Tage).
Im Geschäft wurde mir dann eine Lieferzeit von 4-5 Tagen gesagt, was bei einem Kühlschrankschaden schon recht lange ist.
Nach sieben Tagen hat sich noch niemand telefonisch gemeldet (was mir versprochen wurde). Ich hab mehrmals am Tag (ca. 8x) angerufen und war jeweils 10-20 min. in der Warteschleife (laut Telefonanzeige, nicht geschätzt!) Als ich ins Geschäft kam hab ich noch mal angerufen und es hat natürlich am unbesetzten Platz auch niemand abgehoben.
Zur Lieferzeit wurde mir nur gesagt, dass es schon mal 2-3 Wochen dauern kann ...
Ich warte immer noch ...
Zur telefonischen Erreichbarkeit: Ich habe schon mehrmals bei dieser Firma gekauft und habe schlechter Erinnerung, dass es beim letzten Kauf (Sat-Anlage) genauso war und es sinnlos ist dort anzurufen ...

Nachtrag: Erst hier und nicht auf der Homepage konnte ich einen Service-Ansprechpartner finden, der auch gleich geantwortet hat.

Allerdings wurde ein Rückruf aus der Filiale erst nach einer zweiten Email durchgeführt und mir die Zustellung in die Filiale (nach angeblicher Rücksprache mit Herrn Köck und dem Hersteller) versprochen und ich aber dann wieder nicht kontaktiert ...

Mittlerweile warte ich seit 2 Wochen (!), was bei einem defekten Kühlschrank im Sommer ja sehr angenehm ist, obwohl mir 1-2 bzw. danach 4-5 Tage garantiert wurden!!! :-(

Melden nicht möglich
Um Himmels Willen, Finger weg von dieser Firma!!
27.09.2014, 13:30:36
Ich wünschte, ich hätte die Detailbewertungen hier vor meiner Bestellung gelesen, stattdessen verließ ich mich nur auf die Gesamtnote. Wie das Unternehmen zu dieser kommt, ist mir ein Rätsel. Das beweist wieder, dass darauf NULL VERLASS ist.

[snip]

Ich bestellte am 17.9. ein Kaffeemaschine online, im Web stand, das Gerät sei lagernd. In der Bestellung bat ich dennoch um Bekanntgabe der genauen Lieferzeit, dies wurde nie beantwortet.

Nach über einer Woche immer noch keinerlei Reaktion, keine Lieferung, nix.

Meine Urgenz-Mail blieb unbeantwortet.

Mein Anruf (nachdem ich eine Viertelstunde in der Warteschleife hing) sah so aus: Die Mitarbeiterin konnte mir trotz Nennung der Bestellnummer NICHTS zum Lieferstand sagen, sie werde mal nachfragen (eine EDV gibt es dort offenbar nicht) und sich noch am selben Tag zurückmelden. Dieser Rückruf erfolgte NIE.

Daher eine neuerliche schriftliche Urgenz - diesmal mit einer Terminsetzung.

Inzwischen waren zwei Wochen (!) seit der Bestellung vergangen. Die Antwort, die ich erhielt, war die reine Frechheit: Nicht mal eine Grußformel, keine Signatur, kein Name, nichts. Nur ein Zweizeiler, man habe sich geirrt, das Gerät sei ein Ausstellungsstück, man werde es JETZT (!) vom Hersteller bestellen.

Man bemerke: Auf Geizhals scheint das Gerät nach wie vor als LAGERND auf. [snip]

Ich rate allen, die dies lesen, dringend ab, bei dieser Fa. Bestellungen zu tätigen.

Ich selbst habe die Bestellung heute storniert.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

29.09.2014, 12:18 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Beratung +Kundenbetreuung Top
10.07.2015, 22:19:14
Ich habe beim Herr Köck für meine Küche mehrere Geräte von der Firma  Siemens  bestellt ( am 26.06 ). Sein Preis/ Leistungsverhältnis war unschlagbar. Er kam mir preislich bei jedem Gerät entgegen.
Dunstabzugshaube, Geschirrspüler und Induktionsplatte  wurden, wie vereinbart in die Filiale 1140 Wien zur Abholung versendet. Ich wurde jedesmal verlässlich von den Mitarbeitern im Shop verständigt, sobald die Ware eingelangt war. Seine Mitarbeiter sind höflich,bemüht, kompetent und  hilfsbereit Sie halfen mir jedesmal beim Einladen in mein Fahrzeug.
Der einzige Wermutstropfen ist der bestellte Backofen. Ich wusste von Anfang an, das er nicht lagernd ist. Herr Köck hat sich ,vor der Bestellung ,bei der Firma Siemens punkto Verfügbarkeit erkundigt. Ihm wurde eine baldige Lieferung,  seitens der Firma Siemens zugesagt.
Da die Firma Siemens bis jetzt nicht Wort hielt und ihre Liefer -Zusagen mit dem Gummiparagraphen " voraussichtliche Lieferung" bei Liefer-Engpässen absichert, warte ich noch immer. Trotzdem weiß ich , dass es nicht an Herrn Köck und seinem Online-Shop liegt.  Er kümmert sich persönlich um eine Lösung dieses Problems und hält mich über den aktuellen Stand am laufendem.   Auch wenn es einmal nicht am Schnürchen läuft, Hr. Köck gibt nicht auf - er zieht alle Register und das mit dem Humor.Ich bin zuversichtlich, das ich bald meinen gewünschten Backofen abholen kann. Genau das schätze ich an dieser Firma : Ich werde als Kunde am Laufenden gehalten und über die Fortschritte informiert. Ich finde beim Herrn Köck und seine Mitarbeite in 1140 Wien, immer ein Ohr und sie setzen sich ein , das auch dieses Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst wird

Melden nicht möglich
Neue Waschmaschine
25.11.2016, 14:48:15
Gestern Abend ging meine Waschmaschine überaschend kaputt. Dies verursacht natürlich in jedem Haushalt mal ein logistisches Problem.
Da mein PKW den Transport einer Waschmaschine nicht zulässt kam für mich nur Abholung mit Lieferwagen oder Zustellung in Frage.
Nach einigen erfolglosen Versuchen bei diversen Großhändlern stieß ich auf die Homepage der Fa. Köck.
Die von mir präferierte Waschmaschine war dort lagernd und außerdem noch um einiges günstiger als bei anderen Händlern.
Ich habe daher um 20 Uhr online bestellt und im Ergänzungstext um kurzfristige Zustellung gebeten, da ich nur heute und morgen zu Hause bin.
Des Weiteren bat ich um Altgerätemitnahme.
Versehentlich habe ich jedoch Vorauskasse gewählt, dh. ich hätte erst überweisen müssen und erst nach Eingang der Zahlung würde mein Auftrag bearbeitet.
Bereits um 08:00 Uhr morgens bekam ich die Rechnung, in der meine Zusatzwünsche berücksichtigt wurden.
Um 09:00 Uhr rief ich bei der Fa. Köck an und erläuterte einer sehr freundlichen Dame mein Problem bezüglich Vorauskasse und Zustellung.
Sie versicherte mir eine Abklärung und rief mich nach 5 Minuten zurück.
Dabei teilte Sie mir mit dass das Gerät noch heute zugestellt werden könne und ich die Ware bar bei Übernahme bezahlen könne.
So geschah es - um 13:00 Uhr meldete sich der Zusteller telefonisch bei mir an und war um 13:30 Uhr bei mir zu Hause. Neue Maschine rein, alte Maschine mitgenommen, der Herr war zudem sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Maschine läuft nun seit 1 Stunde einwandfrei und alles ist wieder im Lot.

Tolle Firma, Toller Service!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung