Gemeindewohnung Untervermieten
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gemeindewohnung Untervermieten (43 Beiträge, 1883 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gemeindewohnung Untervermieten
05.12.2005, 20:08:51
wie meine Vorredner schon gesagt haben, Untervermietungen sind bei  Gemeindewohnungen illegal und eine ziemlich gefährliche Sache wenn man doofe Nachbarn hat.. ein Anruf/Brief und beide sind die Wohnung los..
ich meine sogar das man eigentlich keine Wohnung untermieten darf (oder irre ich mich da?)
das mit dem Vormerkschein ist auch so eine Sache.. du kannst jahrelang einen habenc und keine Wohnungsangebote bekommen (so war es jedenfalls bei mir).. außer du hast einen Haufen Kinder, sprichst bißchen Deutsch usw.. (soll keine Diskriminierung sein, habe es nur selber so miterlebt)
wieso? weil ich und mein Mann aus einer (*g* untervermieteten *g*) Wohnung raus mußten (sicherlich hat uns der Hausdrachen in Form einer 4000Jahre alten Oma verraten), ich hatte seit 2,5Jahren einen Vormerkschein, WienerWohnen abgeklappert, sogar die Notstelle weil die Zeit echt knapp wurde (3Monate Zeit die Wohnung zu verlassen).. ja.. lange Warteschlangen, viele "Vorsprechen".. alles ein großes BLA..
niemand wollte helfen, die sog. Gemeinde hat sich nicht angesprochen gefühlt..
ojda, wir haben sogar die ah so tollen Krone-Wohnungen abgeklappert.. 60Leute stehen vor einem Hauseingang, groß, klein, manche echt besoffen und viele der deutschen Sprache nicht fähig.. dann rauf (mind. 2Stockwerke Altbau ohne Lift) und was bieten die feinen *TRÖT*? dunkle Höhlen, wenige Fenster, grünes Gelände ist weit weg, laute Straße vor der Tür und alles etwas abgestanden.. ok, ich gebs zu, die vorige Wohnung war auch nicht besser.. Altbau, 3Stock + Mezzanin, 4 UraltFenster auf 40m² verteilt, Klo aufm Gang, Flur + Küche+ Duschkabine in einem Schlauchgang, ein 2*4m großes Schlafzimmer, Rest Wohnzimmer
zum Glück habe ich per Zufall eine Genossenschaftswohnung gefunden (!! 2Wochen vor dem Ende).. jetzt feine Wohnung, schön groß (2*alte Wohnschachtel), gefördert.. Alles Bestens.. ;)
bin echt jeden Tag froh das ich nicht mehr in solchen Löchern wohnen muß.. das erste Mal in der neuen Wohnung war ein richtiges Durchatmen und staunend die Sanitäranlagen bestaunen.. *lach*

ich hoffe du hast mehr Glück bei der Wohnungssuche und auch ein Klo in der Wohnung.. ;)

lg, Lady
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The Whole Of Science Is Nothing More Than A Refinement Of Everyday Thinking
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung