zulassungsschein verlegt - was jetzt?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » zulassungsschein verlegt - was jetzt? (87 Beiträge, 1201 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........................
Re(26): zulassungsschein verlegt - was jetzt?
06.12.2005, 10:28:01
Was ich nicht mag, sind jene Typen, die aus Prinzip nix hackeln wollen und
Arbeitslose, Notstandshilfe etc. als Dauerversorgung sehen... das dürften auch
für dich die mühsamsten Kunden sein, oder?


Kann man in mehrere Gruppen klassifizieren:
* die ganz jungen, die noch nie oder nur wenig gearbeitet haben und dementsprechend wenig bis gar keinen Tagsatz haben - schwer zu motivieren.
* die Altersklasse so um die 30 bis ca. Ende 40 - sind am leichtesten zu motivieren weil da "geht" noch was bzw. reichts einfach noch nicht für die Pension $-)
* und dann ab 50, da wirds am Arbeitsmarkt schon für manche sehr schwer, auch nicht leicht zu motivieren.

Ganz klar ist zu sagen, daß es allerdings in allen Altersgruppen unabhängig vom Geschlecht (wobei Frauen sicher motivierter sind als Männer) "Ausreisser" gibt, die einfach nicht wollen und nur von Termin zu Termin dahin grundeln (sei es aus privaten Gründen, aus Desinteresse, Motivationslosigkeit oder diversen selbstverschuldeten gesundheitlichen Problemen wie Alkohol oder Drogen. Ja, es gibt Menschen, die sind schon 10 oder mehr Jahre arbeitslos, entweder weil sie nichts "gefunden" haben oder weil sie schlicht nicht "wollen". Die zweite Gruppe ist die mühsamste weil sie permanent auf Konfrontation aus sind. Frei nach dem Motto "Gebts ma einfach nur einen neuen Termin und aus." 8-O
DAS geht aber nicht weil das AMS ist nicht das Sozialamt, was viele scheinbar glauben. Reiner Leistungsbezug ohne Engagement und Anstrengung ist einfach nicht drinnen - auch wenn's am Arbeitsmarkt zugegebenermassen sicher nicht einfach ist. Aber wer WIRKLICH will der findet auch was, kann halt nicht jeder DEN Top-Job haben wenn es nicht genug davon gibt !:-) - Da heissts dann eben schauen was sonst noch an Jobs da ist, was kann man? Und dann eventuell vorübergehend Abstriche machen.

Pragmatisch sein heisst, das Leben zu erkennen
Das Leben erkennen heisst, es zu hassen
Zu hassen bedeutet gleichzeitig auch zu lieben

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung