Probleme mit Netgear WG311
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme mit Netgear WG311 (18 Beiträge, 2098 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Netgear WG311v2
09.12.2005, 15:11:19
Hi,

Seitdem ich mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner angeschafft habe, ist mein Wlan absolut verkorkst.
HW:
Athlon 64 3200+ Venice
Asus A8N SLi Premium
Corsair 2x512MB 400MHz
Ati Radeon x800
Netgear Wg311v2 PCI ->Treiber V. 2.0.0.7
Hab prinzipiell die neusten Treiber eingespielt auch Bios.

Ich hatte die Wlan Karte auch in meinem alten rechner installiert.
Mein Router steht hinter 3 Wänden, was aber bis dato kein Problem dargestellt hat. Hatte immer so 60-70% Signalstärke. Also absolut keine Probs mit Surfen oder Onlinezocken. Auch das Automatische herstellen der Verbindung war kein Problem und die Verbindung ist auch nie abgebrochen.

Jetzt schaut es aber so aus:
Signalstärke ist absolut die selbe wie vorher, aber meistens findet er keinen Router und wenn er doch einen findet braucht er ewig eine Verbindung herzustellen.
Beim Surfen kann er meistens keine Seiten aufmachen ausser man bewegt die Antenne leicht in eine andere Richtung...was man dann aber 2 minuten später wieder machen muss.
Beim Online zocken hat er anfangs eine normale verbindung ~30ms und nach ein paar minuten sind es dann 3sek oder er disconnected.
Downloads sind nie konstant und brechen oft ab und laufen auch nie auf der Speed die eigentlich möglich wäre.

Aja es macht keinen Unterschied ob ich das Netgear Tool oder Windows ZeroConfig verwende.
Vielleicht weiß ja jemand von euch woran das liegen könnte, ob ich ne neue Karte brauche oder ne Antennenverlängerung etc.

Thx
<$>----------<$>------------<$>
Mein Blut ist der Hass
und mein Herz das Nichts
09.12.2005, 15:13 Uhr - Editiert von klexx, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Probleme mit Netgear WG311v2
12.12.2005, 00:02:39
Und es blieb natürlich nicht so!!!
Obwohl sich die Connection beim Surfen etwas verbessert hat ist Online Zocken mittlerweile komplett sinnlos!

Und jetzt ist es komplett vorüber...nur das es nicht an der Karte liegt(hab sie bei einem freund probiert und funktioniert tadellos auch bei wenig connection)
sondern der Wlan Teil des Routers (Netgear WGT624 V3) hat ein Hitzeproblem und stürzt deswegen andauernd ab!
Hab den Router jetzt zwar schon 2-3 Monte ohne probleme betrieben aber jetzt scheinen sich  durch die Hitze irgendwelche Teile verabschiedet zu haben. was auch noch zu erwähnen wäre ist das das Netzteil, das eigentlich 12V liefern sollte komischerweise 19V liefert und das nicht mal konstant...Netgear WGT624 hat ja diesen 108Mbit Modus...Netgear hat anscheinend versucht den Stromverbrauch des Teils mit überpowerten Netzteilen zu kompensieren. Tja leider zu lasten der Hitze, was einige Teile nicht vertragen haben dürften.
Komisch nur das der Router mittlerweile in der Version 3 auf dem Markt ist...wie lange ist die Entwicklungszeit zwischen sollchen Releases...kommt da keiner von den Technikern mal drauf zu checken was die Leute für Probleme mit dem Teil haben, wenn sie anscheinend schon keine Dauertests laufen lassen? Penner kann ich da nur sagen!!

Wenigstens funktionert der Switch auf dem Teil noch, aber da hätt ich gleich bei meinem alten bleiben können...der hat die Hälfte gekostet als er neu war!

Fazit: Dieser Router ist der absolute Schrott und genausoviel ist er auch wert!
Hoffentlich krieg ich meine Kohle wieder!?

lg klexx
<$>----------<$>------------<$>
Mein Blut ist der Hass
und mein Herz das Nichts
12.12.2005, 00:03 Uhr - Editiert von klexx, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung