Probleme mit Netgear WG311
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme mit Netgear WG311 (18 Beiträge, 2147 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Netgear WG311
09.12.2005, 15:11:19
Hi,

Seitdem ich mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner angeschafft habe, ist mein Wlan absolut verkorkst.
HW:
Athlon 64 3200+ Venice
Asus A8N SLi Premium
Corsair 2x512MB 400MHz
Ati Radeon x800
Netgear Wg311 PCI ->Treiber V. 2.0.0.7
Hab prinzipiell die neusten Treiber eingespielt auch Bios.

Ich hatte die Wlan Karte auch in meinem alten rechner installiert.
Mein Router steht hinter 3 Wänden, was aber bis dato kein Problem dargestellt hat. Hatte immer so 60-70% Signalstärke. Also absolut keine Probs mit Surfen oder Onlinezocken. Auch das Automatische herstellen der Verbindung war kein Problem und die Verbindung ist auch nie abgebrochen.

Jetzt schaut es aber so aus:
Signalstärke ist absolut die selbe wie vorher, aber meistens findet er keinen Router und wenn er doch einen findet braucht er ewig eine Verbindung herzustellen.
Beim Surfen kann er meistens keine Seiten aufmachen ausser man bewegt die Antenne leicht in eine andere Richtung...was man dann aber 2 minuten später wieder machen muss.
Beim Online zocken hat er anfangs eine normale verbindung ~30ms und nach ein paar minuten sind es dann 3sek oder er disconnected.
Downloads sind nie konstant und brechen oft ab und laufen auch nie auf der Speed die eigentlich möglich wäre.

Vielleicht weiß ja jemand von euch woran das liegen könnte, ob ich ne neue Karte brauche oder ne Antennenverlängerung etc.

Thx
<$>----------<$>------------<$>
Mein Blut ist der Hass
und mein Herz das Nichts
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Probleme mit Netgear WG311v2  (klexx am 09.12.2005, 15:11:19)
.  Re: Probleme mit Netgear WG311v2  (Maximus am 09.12.2005, 15:17:24)
..  Re(2): Probleme mit Netgear WG311v2  (klexx am 09.12.2005, 15:26:19)
...  Re(3): Probleme mit Netgear WG311v2  (Maximus am 09.12.2005, 15:28:46)
....  Re(4): Probleme mit Netgear WG311v2  (klexx am 09.12.2005, 16:10:31)
.....  Re(5): Probleme mit Netgear WG311v2  (patos am 12.12.2005, 13:19:11)
.  Re: Probleme mit Netgear WG311v2  (klexx am 09.12.2005, 15:22:05)
..  Re(2): Probleme mit Netgear WG311v2  (patos am 12.12.2005, 13:20:56)
..  Re(2): Probleme mit Netgear WG311v2  (Major am 14.12.2005, 14:28:46)
.  Re: Probleme mit Netgear WG311v2  (playaz am 09.12.2005, 15:29:16)
..  Re(2): Probleme mit Netgear WG311v2  (klexx am 09.12.2005, 16:21:07)
.  Re: Probleme mit Netgear WG311v2  (klexx am 09.12.2005, 17:20:51)
..  Re(2): Probleme mit Netgear WG311v2  (klexx am 12.12.2005, 00:02:39)
...  Re(3): Probleme mit Netgear WG311v2  (patos am 12.12.2005, 13:23:33)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung