webseite incl. aller bilder speichern
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » webseite incl. aller bilder speichern (22 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): webseite incl. aller bilder speichern
23.10.2001, 09:09:49
...wenn´s ne statische site "ein paar hundert MB groß " ist...

Weisst Du gar nicht, wenn Du den Download beginnst. Und, lieber Freund, allzuviele Websites dürftest Du nicht kennen. ;-) Bei einer Website, die z.B. für nur 5000 Produkte die Bilder (und seine sie noch so komprimiert) in eine Ordnerstruktur abgelegt hat, wirst schon mit ein paar zig MB rechnen müssen.

Es ist schließlich weder Aufgabe eines Webdesigners noch die eines "Webdesigners", Dich beim Full Download zu unterstützen. Seine Aufgabe besteht darin, Strukturen zu schaffen, die es einem "normalen" Besucher der Site ermöglichen, Informationen schnell (und marketingmäßig bestmöglich aufbereitet) zu erlangen.

ob ich gestalterische ideen aus dem "frontend" übernehme, diese "frechheit" möchte ich mir schon selbst vorbehalten...

Diese Frechheit habe ich mit keinem Wort angesprochen.

...und gerde erst dann hab ich kein mitleid mit dem webmaster, ...

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass Du meine Bemerkungen vielleicht überflogen, sie aber ganz sicher nicht gelesen (oder zumindest nicht verstanden) hast. Ich sprach nie von Webmastern, Mitleid etc., sondern nur von der unnötigen Dummheit mancher User.

Dem Webmaster kann es recht wurscht sein, wenn Du Müll ohne Ende downloadest. Deinem Nachbarn, dessen Bandbreite Du mit solchen unsinnigen Downloads stiehlst, ist es sicher weit weniger egal.

Und übrigens: Das "Web" ist gar nicht mehr so jung, jedenfalls in seinen Anfängen älter als die meisten User hier im Forum. :-)

GrummelGrumpf

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung