Mini PC (Epia/Geode) 2xLAN + WLAN --> gesucht
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Mini PC (Epia/Geode) 2xLAN + WLAN --> gesucht (28 Beiträge, 279 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mini PC (Epia/Geode) 2xLAN + WLAN --> gesucht
15.12.2005, 07:27:45
bin auf der Suche nach einem Mini-ITX System ... aber etwas
leistbares habe ich noch nicht gefunden. (bis 350 Euro)
Es kann doch nicht sein, dass man um das Geld kein System zusammenstellen
kann, wenn man für weniger eine XBOX 360 mit 3x3,2 GHz usw. bekommt. ...

Nun, warum diese Preisgestaltung, scheint mir völlig plausibel:
Besagte XBox wollen "alle" (VKPreisgestaltung angeblich unter den Produktionskosten! Das "Geschäft" wird dann mit den Spielen gemacht), besagten EPIA dagegen will "niemand". Jeweils Anführungszeichen beachten.
In der freien Marktwirtschaft spielt eine essentielle Rolle bei der Preisgestaltung, ob etwas ein Massenprodukt ist, oder ein extremes Nischenprodukt.
Und nixfürungut: mit deiner Budgetvorgabe lässt sich ein billiger Noname-Komplett-PC ohne alle Extras bekommen, und das war's dann. Schlicht unrealistisch, wenn man ein Nischenprodukt braucht.

Plan B könnte bei dir dementsprechend sein, zu geeigneten "Massenprodukten" zu greifen. Die billigste Cool&Quiet CPU wäre ein 3000er Sempron 64. Nicht völlig passiv kühlbar, aber sollte mit sehr geringer aktiver Kühlung auskommen. Beim benötigten Sockel 754 Board solltest du - da ja "veraltetes Sockelformat" - ein ehemaliges Luxus-Prestigeboard mit 2x LAN etc. zum Schleuderpreis bekommen können.

Oder aber du greifst zu fixfertigen Lösungen. Es gibt ja fertige Router 8-O;-) und "network storage devices*, die deine Anforderungen einigermassen abdecken würden.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung