lachgas tuning der superklasse!
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » lachgas tuning der superklasse! (36 Beiträge, 28 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): lachgas tuning der superklasse!
02.11.2001, 11:59:39
Gut, dann vergiß aber auch nicht den Rest zu erwähnen.
Sicher, mit NOS hast bei einem 60PS Auto plötzlich X PS mehr, je nach System. Aber ob da die Bremsen mitmachen werden? Wie schauts mit der Abnützung der Motordichtungen aus? Du hast beim NOS Einsatz ganz andere Verdichtungsverhältnisse. Schon mal daran gedacht? Die modernen Motoren besitzen alle bessere Materialien, sicher, aber bei NOS-Tuning? Da wird Dir mit Sicherheit eine stärkere Motorabnützung widerfahren, als Dir lieb ist.

Und: Wie kommst dann bei einer NOS-Beschleunigung wieder zum Stillstand? Da wirst bremsen wie der Böse - logisch, ganz andere Geschwindigkeit.

Lieber einen Turbo einbauen lassen (HGP, das ist eine Firma die sich auf Turboeinbauten spezialisiert hat) und ein vernünftiges, aber teures Tuning auf Dauer haben. Dabei ist die Motorabnützung auch vorhanden, aber um Welten kleiner als bei NOS. Wird aber auch je nach Modell gut und gerne über 30.000,- kosten. Meines Wissens nach benutzen die sehr oft Garret T Lader, bin mir aber nicht sicher.

Fazit: Lieber gleich ein starkes Auto kaufen, wenn die PS wirklich so wichtig sind. Ausfahren wird man es eh nie können, aber wer den Versicherungen gerne einen Gefallen tun will, bitte, nur zu. Die alten E36 Modelle von BMW sind jetzt sicher billiger zu bekommen. Schauen zwar meiner Meinung nix gleich, aber haben PS und bieten Qualität. Und kosten.

Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): lachgas tuning der superklasse!
03.11.2001, 19:15:25
Ok, gute Argumente. Mein Gegenargument: Wann kannst es ausfahren?

Das "Strassenrennen" illegal sind, muß man bei so etwas ja nicht sagen. Sicher, A1 Ring und so sind eine Möglichkeit, aber wenn ich wegen Schnellfahren (legel wohlgemerkt) extra wohinfahren muß, ich weiß nicht, nicht mein Ding.

Wenn Du auf http://www.hatzer.at  schaust, wirst genug Vollidioten sehen, die das einzig wahre in der Hatzerei auf der Triesterstraße in Wien 23 gefunden haben. Naja, schau Dir die Autos an und dann die Gsichter dazu... Sozialversager.

NOS hin, NOS her, die meisten Forumschreiber haben "The Fast and the Furious" gesehen und sind seit dem Film total bescheuert, was Autos betrifft. Das man mit einem gebrauchten Auto kein NOS mit vernünftigen Ergebniss machen kann, wird meistens gar ned erwähnt. Und die 500.000,- fürs Auto und "lächerliche" 30.000,- für NOS hat scheinbar auch ein jeder daheim liegen... wieviele von den Forumbeteiligten haben überhaupt ein etwas stärkeres Auto? Damit mein ich jenseits der 2000ccm oder 120 PS (gilt ja als höchste Steuerstufe)? Die meisten älteren werden vernünftigerweise einen Dieselbomber fahren, die mittels Elektrotuning sicherlich genauso spritzig sein werden.

Was ich damit sagen will, ist, erkundigt euch erst einmal etwas genauer, was Tuning überhaupt ist, wieviel es kostet, was es bringt und wann es was bringt.

Ich kauf mir sicher keinen Benziner mehr, hab mir auch schon den Stilo JTD mit 115PS angesehen, den bringens mittels Elektrotuning auf knappe 160PS, Drehmoment bei über 320NM. Verbraucht nur einen Liter mehr als Serie... ca 7 Liter oder so. Stadtverkehr. Und das ohne NOS.

Ich leb in Wien, da sind von der Vernunft her gesehen 140PS idiotisch, das weiß ich selber. Hab aber eine Einstellung punkto Auto und eigene Familie... egal. Für Wien sollte es ein sparsamer Turbodiesel wie der neue Clio meiner Freundin sein, der braucht in der Stadt maximal 5 Liter. Ich mein, wo und wann kannst in Wien echt hatzen? Nirgends. In der Früh hast den Frühverkehr, am Tag den Berufsverkehr, am Abend irgend welche Gehirnakrobaten und und und...
Auf der Autobahn weißt nie wirklich ob nicht doch irgendwo ein Zivilkibara herumkurvt, einem Bekannten ist so etwas wiederfahren.... 70km/h zu schnell (A22)= 30.000,- Strafe und 3 Monate FS Entzug. Toll, nicht.

Nein, ich finde das ganze Geschrei um Lachgastuning nur noch lächerlich.

So, hier noch ein bisserl was zum nachlesen:
Turbonachrüstung
Tuneradressen
Tuningmagazin
Herzog Motorsport

Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung