Top-System ODER????
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Top-System ODER???? (117 Beiträge, 2357 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Top-System ODER????
27.12.2005, 23:37:16
Ich hoffe, du verstehst, wenn mir diese Argumentation nicht ausreicht. Mir ist bekannt, dass der SATA-Controller z.B. beim A8N-SLI ein Mist ist (korrumpierte Daten, mit dem neuesten Bios geht's dann wieder). Die Speicherkompatibilität ist vielleicht auch nicht gerade die beste. Aber sonst? Was macht die ASUS-Boards zu Schottboards, die die ABIT-Boards nicht sind? Sind die ABIT-Brettln bzgl. SATA und Speicherkompatibilität so viel besser oder was macht sie vergleichsweise zu so tollen Mainboards? Ich frage dich deshalb, da ich die Nforce4-Bretter von ABIT noch nicht probiert habe, da ASUS in dem mich interessierenden Preissegment schneller damit auf dem Markt war und ich nicht ganz so unzufrieden damit war, wie ich es deiner Ansicht nach hätte sein müssen ("Schrottboard").

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der SATA-Controller-Chip, der auf meinem ABIT NF7-S verbaut ist ganz ein ähnlicher Mist ist (entsprechender Thread hier)?
Natürlich hat dies mit den aktuellen A64-Boards mit Nforce4 wenig bis gar nichts zu tun, wollte das nur anmerken.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung