[BEWERTUNG] Technik-Ertl
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Technik-Ertl (98 Beiträge, 757 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Toller Geschätsablauf
14.07.2006, 16:45:04
Nun! Gestern bestellt und heute kann ich schon die Rezession schreiben. Tolle Lieferzeit. Warenumfang und Verpackung absolut OK! Das Produkt " Ein Allesschneider der Firma GRAEF Modell 188" schon ausprobiert und in Ordnung. Man hört zwar eine Schraube im inneren der Maschine kullern, hat aber keine Auswirkung auf den Betrieb. Kein Grund zur Beanstandung. Auf diese Internetseite werde ich sicher wieder sehen. Firma Ertl war nicht der billigste, aber wenn man die recht günstigen Versandkosten mit  den anderen Onlineanbietern vergleicht, hebt sich der Kostennachteil wieder auf (billigster Anbieter in Deutschland[nicht über Geizhals] wollte 44 EUR Versandkosten Preis nto EUR 199,00 ). Bezüglich der Auswahl habe ich dieses Gerät schon ins Auge gefasst gehabt und bei einem Elektrogrossmarkt für Blödm.... diesen Artikel gesehen und fasst gekauft. Preisunterschied trotz Versandkosten!!!! EUR 63,00. Obwohl bei diesem Elektrofachmarkt lt. Auskunft des Verkäufers noch ein Gutschein für einen südsteirischen Schinken dabei gelegen wäre und möglicherweise ein Ersatzmesser. Das wäre aber glaube ich Verhandlungssache gewesen.
Ein Rabatt wäre aufgrund des "tollen" Preises nicht möglich gewesen.

Zurück zur Lieferung! Der Hinweis dass das Paket mit DPD geliefert wird und gleichzeitig die Bekanntgabe der Paketnummer, spart dem Versender Technik Ertl sicher eine Menge unnötiger Anrufe und etwaige Reklamationen. Leider, was er auch in seinem eMail schreibt, scheinen Nachnahmesendung aus der Paketverfolgung von DPD nicht berücksichtigt zu werden. Die Angabe das die Lieferung aber am darauffolgenden, spätestens am Tag danach erfolgt, hat mich veranlasst noch am Tag der Bestellung den Nachnahmebetrag zu besorgen um dann nicht unnötige Zweitzustellungen in Kauf nehmen zu müssen. Sehr professionell. Kurze, aber alles bestätigende Auftragsbestätigung. Damit schafft sich Firma Ertl nur zufriedene Kunden.  
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
unzumutbare lieferbedingungen - so gehts wohl nicht
09.10.2006, 11:19:47
nachdem ich am so, 1.10. einen graef-allesschneider bestellt hatte, kam am mo eine e-mail mit dem lieferhinweis (privater paketdienst, keine paketnummer zur verfolgung, keine postlagernde abholung möglich) und dem doch unüblich grossen zeitfenster di 8h bis mi 17h (2 volle arbeitstage), darüberhinaus sehr kurzfristig angekündigt.
Der erste zustellversuch scheiterte auch prompt, der zusteller liess ausrichten, er würde am nächsten tag wiederkommen.
Nachdem dies nicht passierte, versuchte ich mit mehreren e-mails herauszubekommen, ob bzw. wann geliefert würde.
Der geschäftsführer, Hr. Ertl, teilte schliesslich mit,
- dass er keine veranlassung gesehen habe, das erste urgenz-mail zu beantworten
- dass er den vertrag von seiner seite als bereits erfüllt betrachte und es keinen 2. zustellversuch gebe
- dass wir seiner ansicht nach die annahme verweigert hätten, indem nicht über volle 48 h  jemand zu hause war (unserer sehr wohl anwesenden tochter wurde das gerät vom zusteller jedoch nicht überlassen)
- dass ich der erste wäre, der mit diesem mega-zeitfenster probleme hätte
- dass ich dann eben nicht über Internet bestellen dürfe, wenn wir es nicht schafften, 2 tage mit dem "geld griffbereit" (wie im lieferaviso verlangt) parat zu stehen
- dass er die ware wieder zurückziehen würde
- und dass er schliesslich gedenke, noch 20% storno-gebühr zu verrechnen(!)

Hätte sich Hr. Ertl bzw. der zusteller sich wie allgemein üblich des telefons bedient (die tel.nr. wird bei der bestellung verlangt), wäre vermutlich eine reibungslose abwicklung möglich gewesen.

Die unfreundliche und herablassende art des geschäftsführers beim abschliessenden telefonat nach dem motto: der kaufmann ist könig - der kunde ist bittsteller, tat noch ein übriges, um diese firma jedenfalls nicht weiterempfehlen zu können.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schnell, freundlich, preiswert, KONKURENZ ZU AMAZON!
05.01.2007, 15:21:56
Von meiner 1. Bestellung bei Technik-Ertl bin ich wirklich begeistert. Ich habe mich für Technik-Ertl entschlossen, da die Firma als einzige Firma zwei gewünschte Remington-Produkte SOFORT LIEFERN konnte.

Vorweg, bestellt habe ich mittwochs Nachmittag per Vorauszahlung, worauf ich donnerstags die Auftragsbestätigung erhielt. Nachdem ich raus gefunden habe, dass der Versand per DPD erfolgt und ich noch freitags frei habe, habe ich mich am Donnerstag entschlossen die Zahlungsart von Vorauszahlung auf NACHNAHME zu ändern, was ohne Probleme klappte. Netterweise wurde der Artikel noch am selben Tag versendet, sodass ich diesen bereits heute (Freitag) entgegennehmen konnte, und mich nicht mit dem DPD auf einen neuerlichen Zustellversuch einigen musste.

Zu hervorheben ist:

+ prompte und ZUVERLÄSSIGE Abwicklung
+ Produkte waren wie angegeben VERFÜGBAR
+ preiswerte Produkte
+ günstiger Versand auch per Nachname
+ kundennah und flexibel
+ Serviceadressen von REMINGTON wurden gleich beigelegt!!

Was mir nicht gefallen hat:

- Es wäre gut, wenn man unter Versandkosten den Zusteller DPD erwähnen könnte, da man bei etwaigen Zustellungsproblemen mit DPD einen erneuten Zustellungsversuch ausmachen muss.

Irgendeinen Kritikpunkt muss ich ja finden, als weiteren Ansporn. ;-)

FAZIT:

Echte KONKURRENZ zu amazon, absolut empfehlenswert, netterweise hat man auch gleich die Serviceadressen des Herstellers beigepackt, was AMAZON nicht auf die Reihe bringt.

VIELEN, VIELEN DANK!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung