[BEWERTUNG] SC99-Shop.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] SC99-Shop.de (75 Beiträge, 546 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schnelle Lieferung, extrem schleppende Rücküberweisung von Teilbetrag
03.03.2006, 21:30:36
Telefon und Headset bestellt. Da keine Bestandsangaben im Shop, Gesamtbetrag überwiesen. Zwei Tage später E-Mail, dass Headset nicht mehr lieferbar sei, ob nur Telefon geliefert werden soll und Betrag für Headset rücküberwiesen werden soll. Bestätigt.
Telefon kam schnell. Rücküberweisung aber seit zwei Wochen noch immer nicht.
Erst auf meine zweite Mail kam eine Antwort, dass der ausstehende Betrag "demnächst überwiesen wird".

Zu den AGBs.
Auf der Rechnung war ein gelber Papierstreifen angeheftet, auf dem Stand, dass man sich vor dem Öffnen der Packung überlegen sollte, ob man das Telefon nimmt oder nicht, weil nach dem Öffnen der Packung eine Rücknahme nicht mehr möglich sei!!!
Gut, wer schon mal die Verpackung von Siemens Telefonen gesehen hat, kann ein bisschen Verständnis dafür aufbringen: die verpacken ihre Telefone nämlich wie Spülmaschinentabs mit einem Aufrissfaden. Einmal aufgemacht, sieht die Telefonpackung nie mehr aus wie neu!
An dieser Stelle noch mal: "Danke dafür Siemens"!
Aber es ist eine Unverschämtheit, diesen Umstand auf den Kunden abzuwälzen.

Ich werde definitiv bei diesem Shop nie mehr etwas bestellen. Lieber bei Amazon etwas mehr bezahlen, aber dafür die Sicherheit haben, dass Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme zurückgenommen wird.

Na ja, bin ja mal gespannt, ob ich nach dieser Nachricht mein Geld noch bekomme...

[Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen von Geizhals editiert]

27.03.2006, 14:08 Uhr - Editiert von Sastul, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
eher weniger kundenfreundlich
31.03.2006, 21:11:47
Bestellt am 24. 02. ein Gigaset sx353 isdn und zwei Mobilteile.
Anfrage am 24.02. vor Bezahlung(Vorkasse, im Shop kein Hinweis auf Verfügbarkeit) ob Ware verfügbar ergab, daß die Mobilteile nicht verfügbar waren. Ich bat daher, mich zu informieren, wenn die Teile verfügbar sind -vorauss. Lieferung sollte KW10 sein.
- 09.März nochmalige Rückfrage von mir (Ende KW10)
- 13.März Antwort, daß Hersteller in KW11 liefern will
- 21. März Mail von SC99, daß Hersteller (Siemens) Liefertermin ganz gestrichen hätte, das sx353 isdn wäre aber derzeit lieferbar.
Am selben Tag Mail von mir zurück, daß ich das sx353 nehme, die Mobilteilbestellung storniere. Direkt im Anschluß an die Mail habe ich per ebanking den Kaufbetrag überwiesen (Geldeingang bei SC99 dürfte am Folgetag, 22. März gewesen sein)
- 27. März Anfrage von mir, wann ich mit der Lieferung rechnen könne
- 28. März Mail von SC99 "das von Ihnen bestellte Telefon war kurzfristig im Lieferrückstand."
- 28. März Anruf bei SC99, es meldet sich ein Automat, man solle Zifferntasten drücken. Frage nach Bestellstatus erzeugt die Ansage, man solle ein Mail schicken (extrem kundenunfreundlich)
- 28. März Mail von mir mit der Bitte um sofortige Lieferung oder Rücküberweisung des Vorkassebetrags, es folgte eine automatisch generierte Rückmail, man solle sich gedulden, "denn wir haben täglich hunderte von Anfragen und jeder der einzelnen Kunden beansprucht genau wie Sie, einen guten Kundenservice"
- 29. März - Versandmitteilung
- 30. März Paket kommt bei mir an, Ware (Gigaset sx353) ist ok.

Besonders ärgerte mich die Tatsache, daß ich aufgrund einer Verfügbarkeitsinformation bezahlte eine Woche später erst nach Rückfrage die Info zu erhalten, das Gerät wäre "im kurzfristigen Lieferrückstand" und daß bei SC99 niemand direkt telefonisch erreichbar ist.

Alles in Allem zwar korrekt, aber abwicklungstechnisch im Vergleich mit anderen eShops eher schlecht. Schulnote ausreichend (4).

Melden nicht möglich
Angegeben Lieferzeit 3-4Tage; Storno nach 5 Wochen
10.04.2006, 12:36:26
Froh ein gutes ISDN-Telefon zu einem Super-Preis beim SC99-Shop.de gefunden zu haben; das Siemens SX445; bestellte ich dort am 9.3. und überwies den Betrag nach Erhalt der Bestätigung am nächsten Tag.
Nachdem am 20.3. immer noch kein Telefon und keine weiteren Informationen über den Bestellvorgang bei mir eintrafen, schrieb ich eine Mail an das "Servicezentrum.info Team" und erfuhr immerhin, dass der Hersteller in Lieferverzug sei und sie erst Ende der 14.KW (3.-7.4.) eine Lieferung bekommen sollten. Also wartete ich weiter...
Zur Info sei gesagt, dass man sich auf der Homepage des Shops einloggen kann, aber danach keine Bestell- oder Paketverfolgung möglich ist, sondern nur weitere Bestellungen ohne weitere Eingaben machen kann.
Anfang der 15. KW forschte ich auf den Seiten des "Servicezentrum.info Teams" nach einer Telefonnummer an die ich mich wenden könnte, um mal jemanden persünlioch zu sprechen, und ich fand auch eine Nummer. Also flugs gewählt und durch mehrere Telefonansagen gehangelt, um dann bei einer Telefonansage zu landen, die mir mitteilte, dass Probleme mit Lieferverzügen nicht am SC99-shop.de lägen, sondern immer bei den Lieferanten der Produkte. Ende der Ansage....bzw Beginn der neuen Ansage-Schleife! Vielen Dank für ihre Bestellung.
Daraufhin habe ich dann die Bestellung 4Wochen nach verpsrochenem Liefertermin storniert und hoffe nun, dass wenigstens die Rücküberweisung ohne Verzögerungen ankommt.

Melden nicht möglich
Shop macht falsche Angaben
28.02.2010, 16:47:04
Da mein alter Monitor kurz vor dem Abschmieren war, brauchte ich unbedingt schnell einen Nachfolger.

Ich gehe also bei Geizhals online, um nach einem passenden Monitor für mich zu suchen. Ich habe mich dann für den "Samsung SyncMaster P2450H" entschieden. Damals war dieser Monitor frisch auf dem Markt. SC99-Shop.de hatte den für 189 Euro. Alle anderen Onlineshops über 200 Euro. Vor dem Kauf habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich habs dann also bestellt und auch am selben Tag sofort überwiesen, weil ich es eilig hatte.

Obwohl auf deren Website ausdrücklich "Auf Lager" stand und der Monitor wirklich frisch auf dem Markt war, schrieben die mir nach einigen Tagen, dass die den garnicht haben und da es ein Aulaufmodell ist auch nicht mehr liefern können. Auch wenn es jetzt lächerlich ist, zu der Zeit brauchte ich ein Monitor und die hatten mein Geld!

Nach knapp zwei Wochen hatte ich glücklicherweise mein Geld wieder bekommen. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr gedacht hätte.

Ich glaube, dass die den Monitor so billig reingestellt haben, damit sie bei Preismaschinen ganz oben stehen und Werbung für sich machen. (Das ist meine Einschätzung. Muss nicht stimmen)

Naja, jedenfalls habe ich dank SC99-Shop.de meinen Monitor 3,5 Wochen später von einem anderen Shop bestellen können. (Der Monitor ist immer noch auf'm Markt und Samsung produziert immer noch fleißig)

Ätzend, nie wieder!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung