Autokauf - Seat Leon neu
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autokauf - Seat Leon neu (214 Beiträge, 3232 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Autokauf - Seat Leon neu
30.12.2005, 18:18:46
Also seit mittlerweile 10 Jahren Seatfahrer ! ;)
Zuerst Cordoba (90 Ps TDI) den hatte ich 3 Jahre und war eingentlich ganz zufrieden mit ihm .Zu diesem Zeitpunkt war der Preis von Seat noch ein echtes Schnäppchen und die Verarbeitung schon fast auf VW Qualität. Danach kam der Leon (110 Ps TDI) mit schon besserer Ausstattung . Dieses Auto hatte schon ein bißchen Charisma und die Optik hob sich vom typischen Mittlerklasse PKW ab .
Damit war ich wirklich sehr zufrieden und der hat bis ich ihn letztes Jahr hergab auch kein einziges mal macken gemacht (einmal Lampentausch) . Das Preisgefüge war beim alten Leon allerdings schon eher VW angepasst ,die Qualität ist jedoch mit gestiegen und es waren bereits eine Menge Auditeile verbaut . Seit über einem Jahr fahre ich jetzt den Altea (140Ps TDI DSG) und das ist für mich derzeit der vernünftigste Kompromiss zwischen Sport und vernunft Auto . Alles relativ gesehen natürlich (einen BMW Fahrer werd ich wohl nicht zu Seat überreden können  |-D ) ! Bin wirklich sehr happy .
Den Leon bin ich zweimal gefahren und finde ihn um nichts schlechter als den Altea (außer den Platz) . Preislich ist er noch immer um einiges billiger als die Golfklasse und von der verarbeitung um nichts schlechter . Im moment Seat zu kaufen lohnt sich übrigents mit Sicherheit da die Absatzzahlen zimlich im Keller sind und sie fette Rabatte gewähren .
Solltest du einen guten Händler suchen und einen vernünftigen Preis wollen meld dich ,habe da einen sehr fähigen Händler zur Hand ! ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung