M2 socket :-)
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » M2 socket :-) (29 Beiträge, 643 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): M2 socket :-)
01.02.2006, 10:16:14
geb dir recht, dass diese m2 upgrad option relativ wertlos is und ich als besitzer des brettes nie mit dem gedanken gespielt hab, diese zu nutzen ABER

das brett is trotzdem sehr in ordnung und das "step by step- aufrüstboard" schlechthin ... was m2 betrifft sind's halt vl bei der verfolgung dieses konzeptes (sofern es eines is) etwas über's ziel hinausgeschossen, mein gott, wie schrecklich ^^
but who cares?! hätt ich's beim einbaun nicht gesehen oder in den reviews davon gelesen, ich wüsst wohl gar nicht, dass der da ist

Alternative: Heute ein Mainstream Produkt kaufen und in 2 Jahren ein neues
Mainstream Produkt erwerben.

damn, aus dem selben grund hab ich das asrock *lol* günstiges 939 brett mit voller agp unterstützung .... das darf so lang bei mir werkeln, bis ich die investition in eine neue pci-e graka nicht mehr scheue ... und es macht seine sache imo erstaunlich gut

aber wesentlich stabiler und problemloser

im vergleich zu? bzgl stabilität und problemlosigkeit merk ich keinen unterschied zum nforce2 ...
betrieb innerhalb der spez (erfahrungsgemäss) und moderates oc (afaik) IST problemlos (aktuelleres bzw ocw bios und RICHTIGER konfiguration vorausgesetzt)

wer das letzte aus seinem zeugs rausholen will sollt soweit informiert sein, dass das asrock nicht der geeignete kandidat dafür is ... dieser jenige welche wird dafür halt das doppelte auf den ladentisch legen müssen

Langzeitsupport

brauch ich nicht :-P wie gesagt, es is ein übergangsbrett und in einem jahr steckts wohl nur noch in einem 2t rechner wenn überhaupt

lange rede kurzer sinn: das brett nur wegen der upgradmöglichkeit nicht aber wegen der tatsächlichen (afaik nicht vorhandenen) auswirkungen auf den betrieb zu kritisieren find ich "eigenartig" ... freu mich aber über links die tatsächlich zeigen, wie (negativ) sich die von dir angesprochene 30% höhere komplexität auswirkt

chipsatz mit agp und pci-e anbindung is wohl auch a spur komplexer als solche mit nur einem von beiden aber trotzdem hat uli gezeigt, das man's auch ohne performanceeinbussen hinbekommen kann

wie heisst's so schön: meine xy cent ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): M2 socket :-)
01.02.2006, 11:58:14
und man fragt sich, wie Asrock eigentlich zu seinem schlechten Ruf kommt

na es is und bleibt ein low-budget board bei dem man opfer bringen muss, das bestreitet niemand :-) ein schlechter ruf, der sich in vergangenen jahren aufgebaut hat ist nicht von heut auf morgen wieder zu revidieren, ganz egal wie gut nachfolgeprodukte sind

ich hätt vor den reviews auch nicht im traum nicht daran gedacht zu asrock zu greifen .. aber die zeiten ändern sich und auch ein hersteller wie asrock scheint ab und an ein gutes brett zusammenzubringen (bzw ein chiphersteller wie uli einen guten chipsatz) und in zukunft ändert sich eventuell das bild, dass man von asrock hat bzw hatte (nächste interessante uli chipsatz is schon am kommen)

das sollt man asrock/uli halt anrechnen anstatt auf theoretischer grundlage problemszenarios zu basteln die in der praxis nicht da sind ... nur deswegen meine antwort, ich hab eh nicht das bedürfniss das marketing für asrock zu übernehmen ;-) und ich bezieh mich auch NUR auf das dual sata II, mit vorangegangenen produkten hab ich keine erfahrungen gemacht

Aber der direkte Vergleich mit einem Board gleichen Chipsatzes aber einfachere
Layouts könnte Aufschlüsse geben

keine frage, wär interessant .... aber da traun sich die grossen hersteller scheinbar nicht drüber, innovation + risiko (weil doch eher nischenprodukt) liegt denen halt nicht so *fg*
daher gibts auch kaum vergleichbares am markt und das was da ist (mobo mit der selben chipsatzkombi) is tatsächlich müll

interessant an der sache : soweit ich weiss hat sich nvidia den potentiellen zuküftigen konkurrenten gleich nach dem "erfolg" des brettes/chipsatzes unter den nagel gerissen?! ein schelm wer böses denkt ;-) das is nämlich auch so a sache, ich hab gern alternativen zu den platzhirschen http://www.heise.de/newsticker/meldung/67339
lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung