Designerstellung für eine Homepage
Geizhals » Forum » Programmierung » Designerstellung für eine Homepage (24 Beiträge, 353 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Designerstellung für eine Homepage
07.01.2006, 02:44:19
Also das Jahr ist angebrochen und ich ahbe mir vorgenommen im Jahre 2006 mein erstes eigenes Projekt aufzuziehen. Zuvor leitete ich nur 2 Projekte und auch einige Foren usw.

Ich code seit ca einem Jahr und kann sicher nicht alles aber vieles habe Kentnisse in PHP, CSS, HTML, Javascript und SQL. Auch ein paar Designerische Sachen behersche ich, allerdings bei weitem nicht so gut, weil mir erstens die Zeit für die Tuts fehlt und zweitens bin ich einfach nicht besonders kreativ.

Deswegen habe ich mich entschieden mich auf die Suche nach einem Designer zu machen, der mir ein Design erstellt. Es soll für mein Projekt sein, dass aus einer Community bestehen wird, dazu benötige ich ersten Grafiken für ein PHPbb Board also hauptsächlich Buttons und Icons, einige Boxen in verschiedenen Größen, ev. Icons für die große Navi und einem Logo, das ich anschließen auch als Banner brauche.
Das Design kann gecodet werden (wär mir lieber wegen Zeitersparnis), es muss allerdings für jede Auflösung und alle wichtigen Browser optimal mittels css eingerichtet sein und auch einen valid Test überstehen. Falls ihr es nicht codet, dann muss das auch am Preis erkennbar sein, den ihr gerne wollt.

Außerdem muss das Design ein unikat sein und darf nirgends mehr verwendet werden. Ein Copyright wäre eventuell möglich, allerdings erwarte ich dafür auch eine Preisminderung. Das Geld gibt es bei Übergabe der .psd Datei und allem, also seit ihr gezwungen mir zu Vertrauen und ich werde auch sicher bezahlen.

Achja vom umfang her wird es so werden wie diese Seite hier (hab nixs besseres gefunden) http://www.hiphop-jam.net/lexikon.php  

sowas mit der top navi, dass es aufleuchtet brauche ich nicht, das einzige was du können musst ist html, dass du allerdings kaum bis sparsam verwenden sollst, denn ich bestehe auf ein css Design.

Der Auftrag muss natürlich nicht kostenlos erledigt werden, obwohls mir lieber wäre, weil man muss ja net immer Geld ausgeben . Aber grundsetztlich habe ich vor etwas zu zahlen.

Also schreibt eine Email an compe@2pacboard.de mit euren Referenzen möglichst passend zu meinem Projekt. Außerdem gebt an wie lange ihr braucht um dieses komplette cms Design zu coden sammt allem.

Außerdem sollt ihr noch ein realistisches Angebot zwecks Preis machen. Und schreibt bitte auch euer Alter hinzu und wie lange ihr schon mit Photoshop designt. Das Design für meine Seite ist allerdings kein Projekt bis ende des Jahres also je kürzer ihr braucht, desto besser.

Ich freue mich schon auf eure Mails, bei Fragen entweder hier im thread oder per mail

mfg Compe
--------------------------------
Funpic - ein Cooler Freehoster

2pacboard.de - 2pac Fanseite

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Designerstellung für eine Homepage
07.01.2006, 15:49:14
ich meine ein sichtbares Copyright mit Link oder so

Du redest großspurig von "Zuvor leitete ich nur 2 Projekte und auch einige Foren usw." bzw. "...und ich habe mir vorgenommen im Jahre 2006 mein erstes eigenes Projekt aufzuziehen." Das klingt nach Wissen, Erfahrung und Klasse, gell?

Vielleicht solltest Du Dich erst mal informieren, was "Copyright" überhaupt bedeutet, welche Pflichten und Rechte es beinhaltet (in den USA und Europa verschieden) etc. Sonst ist jedes weitere Wort für den Gully.

Im übrigen: Du suchst nicht einen "Designer", sondern einen Entwickler. der im Wesentlichen "Dein Projekt aufziehen" soll, damit Du etwas Präsentables als "Dein Projekt"  zum Vorzeigen hast. Ein Grafiker erstellt Dir die Designvorlagen (nicht die CSS und den restlichen Programmieraufwand, den Du in weiterer Folge Deines Postings wünscht, die aber ein Coder wie Du ohnehin aus dem Ärmeln schütteln können müsste):

Ich code seit ca einem Jahr und kann sicher nicht alles aber vieles habe Kentnisse in PHP, CSS, HTML, Javascript und SQL. Auch ein paar Designerische Sachen behersche ich, allerdings bei weitem nicht so gut, weil mir erstens die Zeit für die Tuts fehlt und zweitens bin ich einfach nicht besonders kreativ....

...dazu benötige ich ersten Grafiken für ein PHPbb Board also hauptsächlich Buttons und Icons, einige Boxen in verschiedenen Größen, ev. Icons für die große Navi und einem Logo, das ich anschließen auch als Banner brauche.
Das Design kann gecodet werden (wär mir lieber wegen Zeitersparnis), es muss allerdings für jede Auflösung und alle wichtigen Browser optimal mittels css eingerichtet sein und auch einen valid Test überstehen. Falls ihr es nicht codet, dann muss das auch am Preis erkennbar sein, den ihr gerne wollt.

Außerdem muss das Design ein unikat sein und darf nirgends mehr verwendet werden. Ein Copyright wäre eventuell möglich, allerdings erwarte ich dafür auch eine Preisminderung. Das Geld gibt es bei Übergabe der .psd Datei und allem, also seit ihr gezwungen mir zu Vertrauen und ich werde auch sicher bezahlen.

mit nachfolgendem

Der Auftrag muss natürlich nicht kostenlos erledigt werden, obwohls mir lieber wäre, weil man muss ja net immer Geld ausgeben . Aber grundsetztlich habe ich vor etwas zu zahlen.

spricht ebenfalls Bände: Zurerst eine Preisminderung nach der anderen, dann noch reichlich Sonderwünsche samt vollem Risiko für den Auftragnehmer und, wenn geht, auch doch gratis.

Nachdem diese "Seltsamkeiten" (manche mögen auch "Frechheiten" dazu sagen) ohnehin alle ernstzunehmenden Grafiker/Designer verscheucht haben, kommt dann noch

Und schreibt bitte auch euer Alter hinzu und wie lange ihr schon mit Photoshop designt. Das Design für meine Seite ist allerdings kein Projekt bis ende des Jahres also je kürzer ihr braucht, desto besser.

Mensch Meier!
Weil: Ansprüche haben wir schon, gell?%-)

GrummelGrumpf
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Designerstellung für eine Homepage
07.01.2006, 17:56:03
wenn ich mir ein fertiges Deisgn kaufe bekomme ich ja auch nicht nur die geschnitteten datein sondern ein fertig gecodete, warum sollte das also hier so anders ablaufe, sicher kann ich es und ein design heißt nichts von page aufziehen es ginge hier nur um einen eventuellen code der hauptseite sonst nichts.. könnt ihr machen müsst ihr nicht.. aber FALLS, dann will ich diesen auch gleich ordentlich haben und nicht von ps automatisch genereriert.. weil dieser code unverwendbar ist. Und gesclicte bilder hätte ich sowieso gerne. die .psd datei bräuchte ich eben falls ich mal eine schrift verändern will oder so und dies ginge ohne diese eben nicht.

und nur weil dies mein erster Post richtung job ist müsst ihr mich nicht gleich niedermachen, ich kenne mich halt nicht in allem so genau aus.

und ich darf wohl auch ansprüche stelle, dass ich auf mein deisgn keine 12 monate warte...  oder auch keine 6 weil ich will meine seite ja wenn dann sammt design feritgcoden.

und dass mit gratis war eher auf unernster basis gemeint, hast du wohl flasch verstanden, denn ich bin auch bereit etwas zu zahlen und ich habe dies von anfang an vorgehabt!

Das mit dem alter hab ich hingeschrieben, damit ich weiß dass sich da keine 12 jährigen leute melden die seiten posten, die sie nicht gemacht haben und wirklich nur abkashen wollen, solls auch hier geben. und wie lange ihr schon designt interessiert mich halt einfach ;)

Vielleicht solltest Du Dich erst mal informieren, was "Copyright"
überhaupt bedeutet, welche Pflichten und Rechte es beinhaltet (in den USA und
Europa verschieden) etc. Sonst ist jedes weitere Wort für den Gully.

dies kann ich ja machen aber ich meine mit meinem copyright eigentlich nur, dass ich eben höchstens ein banner zu den Partnerseiten setze aber nicht einen schriftzug mit designed by xxx, weil solche sachen mag ich einfach nicht, verschandeln nämlich oft das design.

Mein erstes eigenes Projekt, heißt dass es mir gehören wird. Ich habe auch einige andere Seiten aufgezogen, allerdings gehörte mir nicht der webspace sie waren nicht meine idee sondern ich hab sie nur gemanaged und gecodet! Natürlich habe ich auch eine eigene Seite aber die ist eher ein kleines Projekt für nen paar Freunde.

Dies ist aus genau diesem grund keine kleinanzeige geworden.. hab mir zwar nicht gedacht, dass ihr mich fertig macht aber bitte wenns euch spaß macht. ich sehe nur halt wiedermal, dass man nicht einfach nur seine meinungen posten kann.

naja .. mfg compe
--------------------------------
Funpic - ein Cooler Freehoster

2pacboard.de - 2pac Fanseite

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung