Hummer H2
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Hummer H2 (199 Beiträge, 2021 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....................
Re(20): Hummer H2
14.01.2006, 12:45:07
Sperren sind nicht das wichtigste.. Sperren sollten IMMER der letzte Notanker sein. Fahre also nie so, dass du die Sperren in deinem Fahrstil berücksichtigst.

Den aktuelen Pajero hab ich  nicht gefahen, drum kan ich da nur für ältre Modellereden.
Und auch 50kg Bodendruck reichen manchmal aus :-)

verschränkung von 1meter oder mehr? da gehts ja rein ums benchmarking

Nein, gehts nicht. Da gehts um kontrollierbarkeit im Gelände. Wenn ein Rad seinen Bodenkontakt verloren hat, dann hängt das Auto auf 3 Rädern. Beim Überfahren von Hinernissen, und damit teilweise durch Lageänderung verbundene Schwerpunktverschiebungen kann es dann vorkommen, dass du plötzlich das abgehobene Rad als Stütze brauchst, und jetzt über die 2 diagonalen Räder kippst.
Das bedeutet aber, dass du ungedämpft und ungefedert "Schwung holst" den du dann bei Bodenkontakt des vorher abgehobenen Rades wieder abbauen musst. War der Schwung jetzt zu groß, kann es dich unter Umständen und je nach Geländesituation auf die Seite legen.
Durch die kurzen Federwege, dem "steifen Fahrwer" und dem hohen Schwerpunkt ist das eben ein Manko, warums den G leichter auf die Seite wirft als z.b. einen Cherokee oder RangeRover.

Wenn alle 4 Räder Bodenkontakt haben, kommst du nicht (oder später)  in die Situation, dass große Massen plözlich ungedämpft beschleunigen können. (Irgendwie logisch, oder?)

Ich bin 4 Jahre Meisterschaft OHNE Sperre gefahren, und habe die letzte 3 Jahre davon auch gewonnen. Hab mir erst 2000(oder so) meine Sperre geholt, damit ich einfach dann, wenns kritisch wird, trotzdem ruhig und ohne Hektik weiterfahren kann.

Kompetenz in Silent-Lösungen. Sowohl im Office, als auch im Gamerbereich.

i-design
Online since 1999

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung