Re(2): Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas (30 Beiträge, 1099 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas
13.01.2006, 23:18:19
Ich mag Verkäufer. Ich bin selber einer. Und auch im Einzelhandel habe ich ein paar Jahre gearbeitet und da sogar das zweifelhafe Vergnügen gehabt eine Computerabteilung zu leiten (ergo: Du kriegst alle probleme ab ;) ) Ja auch ich habe sicher mal blödsinn geschwafelt, aber das was ich heute bei (!)Haas erlebt habe (ein geschäft das ich sonst sehr schätze) hat mir nur ein Kopfschütteln entlockt.

Aufgrund seiner Soundprobleme will Apu (eh schon grantig da er Geld ausgeben muss) eine Soundkarte kaufen. Auswahl bei haas(!): eine Creative Xfi um 130 Euro und eine andere Karte  um 150 Euro. Ich hätte mich ja durchaus zu der Karte überreden lassen. Etwas Aufmunterung durch den Verkäufer und die wär schon reingegangen. Das Killerfeature schlechthin ist Surroundsound bei Stereokopfhöhrern.

Lange rede kurzer Wortwechsel.

Apu: "Haben sie auch billigere Sounkarten"
V: "Jo die hob i bestöht oba die san no ned do. 20 Stickln um fufzig Euro"
Apu: "Und was ist mit der Xfi Karte von Creative?
V: "Na schauma moi wos de kann. Ah...1000 Mips (Anm: steht auf der Verpackung) - na ned schlecht wo de ois kann"

Der Mann weiss wie man argumentiert. Ich hab mich verabschiedet, dann den Kopf geschüttelt und bin gegangen.

Okay. Dem Aussenstehenden mag das normal vorkommen. Aber ich war eher Fassungslos. Morgen pilgere ich zum Ditech und werde dann mal lieber dort meine Kohle lassen .... wenn auch nur die Kleine, da Die Creativekarten ab 25 Euro haben.

Wie zur Hölle können es sich Firmen leisten solche Verkäufer einzustellen? Halbwegs normale Leute da und die würden sich richtig rentieren. Unglaublich sowas. Und nochdazu wo der (!)Haas eigentlich ein richtig gutes Geschäft ist...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas  (TBone am 13.01.2006, 23:22:33)
.  Re: Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas  (Tom@33 am 13.01.2006, 23:30:39)
.  Re: Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas  (HKI am 14.01.2006, 00:34:06)
.  Re: Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas  (Beta am 14.01.2006, 01:07:27)
.  Re: Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas  (nico am 14.01.2006, 02:25:18)
.  Re: Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas  (adhoc am 14.01.2006, 19:02:51)
.  Re: Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas  (phj am 15.01.2006, 00:12:09)
...  Re(3): Halblustige Verkäufer - heue: (!)Haas  (phj am 15.01.2006, 11:20:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung