[Frage] Arbeitslos über Sommerferien
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » [Frage] Arbeitslos über Sommerferien (21 Beiträge, 248 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: [Frage] Arbeitslos über Sommerferien
16.01.2006, 22:18:08
Bekommst du irgendwelche Beihilfen (Familienbeihilfe, Studienbeihilfe)?
Da gibt es doch so eine Studienbeihilfe für solche, die sich mindestens eine gewisse zeit selbst erhalten haben (ob das 3 oder 4 Jahre sind weiß ich jetzt nciht genau). bekonnst du die?
Falls du irgendwelche Beihilifen bekommst, dann würde ich das Ganze wieder schnell vergessen, denn da wird die Wahrscheinlichkeit viel zu groß sein, dass du den Anspruch darauf verlierst bzw. sich die Anspruchsdauer irgendwie verkürzt.

Angenommen, du exmatrikulierst, solltest du bedenken:
Zum Einen kannst du dann während der vorlesungsfreien Zeit im Sommer keine Prüfungen ablegen (soferne du das gerne möchtest) und zum Anderen wirst du dir die bis zum Sommer abgelegten Prüfungen wieder neu anrechnen lassen müssen (dürfte aber zugegebenermaßen, da du eh gerade erst begonnen hast zu studieren, eh nicht besoners aufwändig sein).

Nicht zu vergessen auch der administrative Aufwand, den du nächsten Herbst auf dich nehmen müsstest: Komplett neu inskribieren (also anstellen), neue Matrikelnummer,...

Ich nehme nicht an, dass du der erste mit dieser Idee bist. Also würde ich mich vergewissern (z.B. bei der HTU fragen), ob da nicht bereits gesetzliche Vorkehrungen getroffen wurden, die ein solches Vorgehen unterbinden.

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung