[BEWERTUNG] notebooksguenstiger.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] notebooksguenstiger.de (25 Beiträge, 398 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Der "realtime" Mitarbeiter
13.10.2007, 12:02:32
Wie man an der Bewertung schon sieht, habe ich nicht die besten Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Zunächst das Positive (ist am kürzesten): Ich habe meine Ware ordnungsgemäß bekommen und sie war in einwandfreiem Zustand.

Damit hört es allerdings auch schon auf. Ich habe mir ein SONY Vario VGN-TZ bestellt (vor einem Feiertag). Der Preis war günstig und der Status war "Lagernd!" (grün) bei Geizhals ausgewiesen. Ich benötigte dieses Notebook beruflich sehr dringend, sodass es ein wichtiges Kriterium für mich war.

Ich erhielt umgehend eine Bestelleingangs E-Mail. Da diese recht allgemeine gehalten war, habe ich mich nachdem Feiertag an den Shop gewannt und habe dort meine Situation geschildert, dass ich das Notebook sehr dringend brauche. Wenn es Verzögerung geben würde, sollte man mich doch gleich davon in Kenntniss setzen, damit ich reagieren könnte. Die Anwort erfolgte erst einen Tag später. Dort schrieb ein Mitarbeiter das meine Bestellung bereit liegt und sie wahrscheinlich noch am gleichen Tag verschickt werden sollte.Ich könnte mit der Lieferung in den nächsten zwei Werktagen rechnen. Das war für mich in Ordnung und ich wartet zwei Werktage und auch einen dritten. Aber nichts geschah.

Nun war meine Geduld etwas überstrapaziert und ich schrieb eine neue Mail. Worauf ich am nächsten Tag (wir sind jetzt schon bei 6 Werktagen Lieferzeit) einen Anruf bekam.

Dort wurde mir gesagt, dass mein Notebook heute versandt wird.????? Große Fragezeichen und Frustration. Auf mein Fragen hin, was dann die E-Mail des Mitarbeiters zu bedeuten hätte kam dann: "...bei Geizhals aktuallisieren wir den Status nur zwei Mal am Tag....das wäre nicht REALTIME!" Aber auf die erneute Frage ob der Mitarbeiter der mir die Bestätigungsmail geschickt hatte auch nicht "REALTIME" war, konnte man mir leider keine Anwort gegeben. Das wäre jetzt eben so und ich könnte mir überlegen, ob es jetzt los geschickt werden sollte oder nicht. Kein Wort der Entschuldigung oder gar eine Geste der Wiedergutmachung!
Da ich ja das Book dringend braucht hatte ich also keine Wahl und ließ es los schicken.

Ein Tag später war es dann auch da. Wengistens was!

Fazit:

Mein Fazit ist, dass ich servicemäßig von dem Shop mehr als enttäuscht bin. Ich bin selber in der Dienstleistungsbranche tätig und ich könnte mir so ein Verhalten bei meinen Kunden nicht erlauben. Des weiteren kann man, wenn mal was schief läuft (davor ist ja niemand sicher), doch zumindestens eine Entschulidgung und/oder eine Wiedergutmachung anbieten.

Also wer auf "REALTIME" Mitarbeiter wertlegt, der sollte besser nicht bei diesem Shop bestellen. Da wird der Status nur zwei Mal am Tag akktuallisiert. :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gebrauchtes Notebook erhalten!
03.11.2008, 09:23:26
Als ich anfang Oktober mein Notebook von notebooksguenstiger.de bekam war meine Freude noch groß, das Paket habe ich natürlich in lauter Vorfreude sofort geöffnet. Doch als ich den Gehäusedeckel öffnete stellte ich sofort Ernüchterung ein; Ich stellte Fingerabdrücke am Gehäuse fest. Bei näherer Betrachtung fiel mir ein Kratzer in der Nähe des rechten Scharniers auf.
Meine Feststellung war, dass das Notebook gebraucht sein musste!
Ich habe aber für ein neues bezahlt und wollte auch ein neues haben, das ist ganz simple Sache.
Ich entschloss mich also diese Mängel zu fotografieren. Eine halbe Stunde  später stellte ich sofort eine Widerrufserklärung und schickte das Notebook zurück.
Die fremden Fingerabdrücke am Gehäusedeckel, wischte ich anständigerweise selber ab!
Doch notebooksguenstiger.de bemängelte diese Beschädigung, machte mich für diese Mängel verantwortlich und stellte mir ein Ultimatum; Entweder zahlst Du die Reparatur oder wir behalten ein Teil des Kaufpreises zurück.
Ich stellte den Sachverhalt aus meiner sicht da und schickte die Beweis - Fotos an notebooksguenstiger.de.
Doch als Antwort kam eine unvollständige Überweisung des Kaufpreises zurück. 200€ hat notenbooksguenstiger.de einbehalten und ich habe keine weitere Antwort von denen erhalten.
Das ist natürlich nur meine Geschichte, doch sie könnte so jedem passieren.
Ich jedenfalls werde bei notebooksguenstiger.de nicht mehr bestellen.


04.11.2008, 08:24 Uhr - Editiert von iq999, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung