Ich dachte ja immer, daß die Telekom oarg ist... Aber Telering... brrr
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Ich dachte ja immer, daß die Telekom oarg ist... Aber Telering... brrr (32 Beiträge, 883 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ich dachte ja immer, daß die Telekom oarg ist... Aber Telering... brrr
20.01.2006, 20:26:36
Hi, Folks !

Pappi hatte ein Telering-Wertkartenhandy. Soweit sogut. Nun war nach Jahren seine SIM kaputt, und es galt, sie zu tauschen.

Also machte er einen Anruf bei der Telering-Hotline. Die meinten, daß das kein Problem sei - und auch nix koste - er müsse nur zu einem beliebigen TeleringShop gehen und die würden das tauschen.

Weil Pappi länger net in Wien war, hab ich also sein Handy genommen und in den TR-Shop Mariahilferstraße...

Die meinten, daß das net so ginge, wie die Hotline sagte. Stattdessen wäre das nur bei /registrierten/ Handies kostenfrei.

Also Pappi angerufen, ob er sich deswegen registrieren lassen will - er meint kein Problem.

Dann meint der TR-Typ, daß er das persönlich registrieren müsse - er könne es aber daheim via Internet machen. Nachdem mir der Typ die Website zeigte, wo man sich registrieren kann, meinte ich "Nachdem's da eh keine Prüfung gibt und jeder alles eintragen kann - tragen wir doch gleich den Vater ein". NEIN, das gehe wiederum nicht.

Zuhause dann die Registrierung für Vater gemacht... Am Ende der https-Session bekommt man die Info, daß eine SMS binnen 2 Tagen an das Handy geschickt werde.

Heute wieder im TR-Shop Mahü...

Nach 1/2h warten (weil vieeeele Kunden) meinte die Tussn dort, daß mein Vater net registriert sei. Sie werde aber - sobald das Tel. wieder frei wäre - direkt wo anrufen und das klären (Amüsant bei einem Mobilkomanbieter, daß er net in der Lage ist, sein eigenes Personal mit ausreichend Handies oder Tel. auszustatten ;-) ).

Nun denn 10 min drauf telephonnierte sie mit was-weiß-ich - und ließ Sätze fallen wie "Ja, das sage ich ihm"... Das klingt ja schon immer so giftig.

Ergebnis:
Ich hätte mich wahrscheinlich wegen meiner Firewall nicht registrieren können (Schwachfug^3) - und ich müsse zum TR-Shop im 1. gehen - denn in dem TR-Shop dort würde das gleich klappen. Auf meine Frage, warum mir  das der Mitarbeiter letztes mal nicht gesagt hat, kam ein wichtiges "Ich arbeite erst seit Montag hier" - falsche Antwort. Auf meine Frage, ob das in der Filliale im 1. dann sicher klappt, meinte sie "Klar." Ich schon angesäuert "Also nochmal ganz langsam: Wenn ich /meinen Vater/ registrieren will, dann klappt das". Antwort "Ach so, nein, das muß er selber machen".

Die Mitarbeiter sind sichtlich gefordert und im Streß in dem Shop - andererseits darf man sich als Kunde doch erwarten, net dauernd sinnlos rumgeschickt zu werden oder seh' ich was falsch... Und beshissene Ausreden a la "das war wohl ihre Firewall" check ich ja gar nicht - denn was will TR denn so alles abseits von http und https zu meinem Rechner senden ? Denn nur das hätte meine FW ja verworfen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung