Was muss man als Webdesigner können?
Geizhals » Forum » Programmierung » Was muss man als Webdesigner können? (65 Beiträge, 1271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was muss man als Webdesigner können?
24.01.2006, 20:37:15
Kommt drauf an.

Wenn du dich mehr auf den Punkt Design spezialisiert, musst du vor allem Kreativ sein, und diverse Grafikprogramme beherrschen.

Wenn du dich (wie ich) auf den Punkt Realisierung der Seite spezialisiert, musst du verschiedenste "Sprachen" (man Verzeihe den Ausdruck) beherrschen, dir über Webstandards im klaren sein, die Tücken und Features der unterschiedlichsten Browser kennen, gefolgt von einigen anderen Wissensgebieten, die man sich nur durch Erfahrung aneignen kann.

Suchmaschinenoptimierung ist auch ein wichtiges Thema, hab mir auf die Art die nicht unpopulären Begriffe "bild upload", und "bildupload" für meine Seite gekrallt.

Einen Web-Programmierer (ich nenne es einfach so) bezahlst du weniger für seine direkten Arbeitsleistungen, sondern mehr für sein umfangreiches wissen, dass er besitzen muss, um eine technisch perfekte Seite zu realisieren.

Das Design lasse ich vom Kunden meist durch einen richtigen Designer entwerfen, so sind beide Seiten zufrieden.
Eine Website wird halt längst nicht mehr von einer einzelnen Person entwickelt.

Jemand der *wirklich* alles kann ist mir bis jetzt noch nicht begegnet, entweder die Leute waren gute Designer, und hatten 0 Ahnung vom Code, oder die Leute (da gehöre ich dazu) waren eins mit dem Code, aber unkreativ wenns um grafische Entwürfe ging.

Gruß,
Dr. Watson
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.2 - Firefox Erweiterung für Geizhals User
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung