Re(3): HTPC: NN- Komplettsys. verwendbar???(nach Mod...)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HTPC: NN- Komplettsys. verwendbar???(nach Mod...) (57 Beiträge, 782 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): HTPC: NN- Komplettsys. verwendbar???(nach Mod...)
01.02.2006, 09:08:41
Hi!

Wegen Board: Im Endeffekt ist es egal, was du für eine Marke nimmst. Es sollte der Leistung wegen eine Kombination aus GeForce 6150 und MCP 430 drauf sein, denn die sind speziell für HTPCs gemacht. Die Unterschiede sind v.a. im DVI oder VGA out, da ist natürlich DVI vorzuziehen. Dann das Boardlayout: Ich habe bei meinem Board trotzdem eine extra 6600GT drauf, die 2 Steckplätze braucht wegen Grossem Kühler. Deshalb wollte ich ein Board, wo trotz Kühlkörper der Grafikkarte noch 2 PCIs frei bleiben. Beim Asus und MSI würde das nicht gehen.
Und dann hast noch Unterschiede im BIOS, und da ist das Foxconn genial. Und es schneidet in eigentlich jedem Test besser ab als das Gigabyte. Ich weiss, Foxconn kennt noch niemand, allerdings bauen die schon seit Jahren unter dem Namen Leadtek Boards und sind echt spitze. Ich hatte schon mehrere Foxconn-Boards, die sind echt empfehlenswert. Und der Support ist besser als der von Gigabyte.

Netzteil: Dein Tagan 380 ist aber auch ned wirklich schwächer als mein 400W Elan Vital. Ich kenn das Tagan nicht, aber kann dir nur das Elan Vital empfehlen, da es auch den absolut höchsten Wirkungsgrad hat (ca. 80%) und der Lüfter im Normalbetrieb nie läuft (steht echt still). Auch CW-Soft empfiehlt das NT als Non plus ultra.

Ram: Klar ist 1 GB besser, ich habe auch 1 GB Corsair drin, ich dachte da eher an deinen Geldbeutel :-) Aber für reinen MCE-Betrieb reichen 512, mehr brauchst nur wenn du mit dem Ding auch spielst.

Sat-Karten: Die Technisat werden nicht unter MCE laufen, da MCE DVB-S ansich nicht unterstützt, und nur Hauppauge mit der Nova-S und Technotrend es geschafft haben, Treiber anzubieten die MCE eine DVB-t Karte vorgaukeln, was dann funktioniert. Schau mal unter http://www.mce-community.de . Tu dir einen gefalllen und kauf was erprobtes...

lg
Rainer
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung