Nokia - sie lernen's nie!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia - sie lernen's nie! (39 Beiträge, 680 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nokia - sie lernen's nie!
01.02.2006, 12:23:10
Habe mir - mit meinem heutigen Wissen: blödsinnig - ein Nokia 6020 von meinem Provider gekauft. Damit habe ich mir Ärger eingehandelt, den ich gerne missen möchte: Zuerst vermeinte ich, das Teil hätte einen Schaden, weil von der neuesten Nokia PC Suite sich nicht die Infrarot-Verbindung zum Handy herstellen ließ. Also Reklamation und der Provider schickte ein neues Teil. Wieder selbe Leiden: Die PC Suite schaffte abermals keine IR-Verbindung, sondern unterbrach kurz nach dem Erkennen des 6020 (Anzeige in der Task-Leiste)  die Verbidnung.. Also Datenkabel (Nachbau um 4 Euro, nicht das sauteure orignale!) gekauft um endlich mit Outlook Telefonnummern und Termine damit zu synchronisieren.

Doch danach das nächste Abenteuer: Diese depperte Nokia PC Suite reiht am Handy die Telefoneinträge nach den VORnamen, nicht nach den Nachnamen! Also brav 235 Namen merken, welch Vornamen bzw. Titel die Betreffenden haben, damit man sie im Handy auch findet! Aus dem Mayer, DI Dr. Günther, im Outlook wird am Handy ein DI Dr. Günther Mayer in der Suchfunktion usf.

Ergo ein Mail an den Nokia-Support, ob ich da nicht einen Fehler machte usw. Nein, das ist so bei dieser Version der PC Suite. Hmmm.
Rückantwort an den Support: Könten sie nicht bei einer Revision veranlassen, dass die verdammte Software, wie auf der ganzen Welt ansonst üblich, nach Nachnamen reiht?

Nun kam die neue Version .18 heraus - und genau die alten Mängel sind vorhanden: Keine funktionierende IR-Verbindung und natürlich wird das Telefonbuch (Kontakte) aus dem Outlook wieeder hartnäckig nach der Reihenfolge der Vornamen synchronisiert.

Für mich ist klar: Von Nokia kommt mir nichts mehr ins Haus! Erklärung: Weder bei meinem früheren Siemens S 45 noch bei einem folgenden Sony Ericsson T 610 gab es das geringste Problem mit der respektiven  PC-Synchronsoftware, mit der IR-Verbindung noch mit einer "Umreihung" der Namens-Reihenfolge.

01.02.2006, 15:55 Uhr - Editiert von Franto, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung