Gran Canaria Urlauber gesucht
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gran Canaria Urlauber gesucht (33 Beiträge, 616 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gran Canaria Urlauber gesucht
07.02.2006, 11:11:55
und wie wars?

besser als erwartet, ich steh normal nicht auf den pauschaltouri-all_inc-club-trip ... aber ich bin erst sauspät zum buchen gekommen und daher musste ich da bissl flexibel sein und nehmen, was grad noch angeboten wurde
in welchem teil von gran canaria warst da genau?

playa del ingles, also eh die ecke wo du hinwillst .. .die maspalomas dünen hab ich vom balkon aus gesehen (bevor ich das zimmer gewechselt hab weil man uns falsch einquartiert hat)
hattest du dort HP od. all inklusive?

hp .... ich schlaf gern lang und daher würd ich eh nie zu einem regulären mittagessen kommen :-P

aber selbst wenn man früh aufsteht find ich all inc verzichtbar ... wenn ich ausgiebig frühstücke reicht mir bei der hitze ein kleiner snack, vollschlagen tu ich mich am abend

bzw is all inc auch unnötig wennst vorhast, ein bisserl unterwegs zu sein .... tagesausflug und dann zmittag ins hotel zum essen und wieder weg wär bissl stressig

und ausserdem und überhaupt will ich nicht einen ganzen urlaub lang von der selben küche essen sondern auch versch restaurants in der gegend mal durchprobieren ;-)

bzgl gran canaria kurz zusammengefasst mein eindruck: massentouriinsel mit vielen dicken rothäuten (=britten) die aber in vielen bereichen einiges zu bieten (kulinarisch, kulturell, optisch, ..)

im prinzip ist für jeden was dabei und ein bissl ein taschengeld vorausgesetzt kann man sich dort sehr gut beschäftigen (zb tagestrips zur westküste afrikas) .... am besten auto ausborgen (~30/tag), reiseführer checken und auf eigene faust die insel erkunden

coole outdoor kartbahn habens übrigens |-D
und einkaufen is günstig (parf zb) weil die kanaren zollfrei sind

genauere infos am abend bzw wart ich auf fragen, kann und will grad keinen aufsatz schreiben *g*

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Gran Canaria Urlauber gesucht
07.02.2006, 11:50:00
hotel

hab i eh schon gsagt, "parque tropical" ;-) ... sehr hübsche anlage

was auf alle fälle einen ausflug wert ist: palmitos park .... so a mischung aus safaripark und schönbrunn ... die haben dort unter anderem so vogelfreiflugshows wo greifvögel und papageien ihre kreise in so einem kleinen canyon drehen, beeidruckend anzusehen wenn sich ein riesiger adler in die lüfte erhebt .... bissl wie in universum wennst dir die dicken dich umzingelnden briten wegdenkst *fg*

das landes- bzw insel innere fand ich auch nett ... ned viel los, sehr ruhig aber einfach hübsch obwohl recht trocken und kaal  .... die kanaren haben früher wohnungen in den fels gebaut und teilweise kannst dir die anschaun

dann gibts noch so wasserparks mit einem haufen an wasserrutschen und becken .. wär ich gern mal einen tag hingegangen, bin aber nicht dazu gekommen

wennst bissl was ausgeben willst, kann ich dir die afrika trips sehr empfehlen ... ich war in marokko, kosten 120€ ... fahrst den ganzen tag mit uralt cheeps durch marokko, besuchst die einheimischen märkte, bekommst kamel am spies zu essen *g*, etc

muss zhaus mal schaun was ich sonst noch gern gesehen hätte .... wir haben bei den ausflügen öfter mal die insel verlassen (rüber nach tenerifa oder eben marokko)  daher  hab ich nicht alles gmacht, was auf gran canaria möglich wär

ahja, body board solltest dir vl checken, entweder du kaufst dir so ein billiges klump um an 10er in den kleinen shops oder du borgst dir ein gscheites aus  ..... bissl wind geht immer daher hast auch immer nette wellen im wasser und mit body board machts im wasser mehr spass hehe

Melden nicht möglich
.
Re: Gran Canaria Urlauber gesucht
07.02.2006, 18:39:47
Ich war schon 12mal auf den Kanaren - die Gegend um Maspalomas ist eh die schönste auf Gran Canaria!
Was Unterkunft betrifft kannst Du ab 4 Sternen eigentlich nichts falsch machen.
Aber auch einige 3 Stern-Bungalows sind ok!

Im Gegensatz z.B. zu Teneriffa sind auf Gran Canaria die Hotels eher weiter weg vom Meer angesiedelt. Die wenigen, die doch direkt am Strand sind, sind entsprechend teurer.

All Inclusive würde ich nicht unbedingt empfehlen - Halbpension ist meiner Ansicht nach besser dort, "all inclusive" wie wir es verstehen, wird dort nicht so gehandhabt (außer vielleicht in den 5 Stern-Unterkünften - aber da war ich noch nie).

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis war im "Mirador Maspalomas" - war jeweils ein Last Minute Angebot, ich war dort schon 3mal. Essen super, viele Möglichkeiten, auch rundherum. Einziger Nachteil: Zum Meer geht man zu Fuß 45 Minuten und das letzte Stück zurück zum Hotel geht steil bergauf. Aber darüber kann ich eigentlich hinwegsehen.
Wenn Du es etwas näher zum Meer magst (ca. 20 Minuten) kann ich das "Maspalomas Dunas" empfehlen (Bungalows).

Die Unterkünfte direkt beim Meer hab ich noch nie ausprobiert, zu teuer bzw. muss ich das nicht unbedingt haben.

Achja, ich war bis jetzt immer in der Zeit von Jänner bis Februar dort, um dem Winter in Wien zu entfliehen. Mir persönlich gefällt es auf Teneriffa eine Spur besser - ist aber Geschmackssache. Vom Wind wurde ich meist verschont, den gibts eher auf Fuerteventura.

LG, Flo

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung