Viecher am Dachboden
Geizhals » Forum » Haushalt » Viecher am Dachboden (116 Beiträge, 850 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Viecher am Dachboden
08.02.2006, 09:21:07
Ich wohn in einer dachgeschoßwohnung im 5. stock, und oberhalb ist noch ein Dachboden (auf dem ich noch nie war)...
Schon vor ca 2 Jahren waren da mal kurzzeitig irgendwelche Viecher (damals dachten wir noch es sind Tauben). Erst hab ich sie ein paar Wochen gehört, dann sind sie offensichtlich auf die Seite vom Nachbarn übersiedelt...
Das Problem hat sich aber dann irgendwann von selber gelöst, keiner hat mehr irgendwas gehört...

Bis vor 2 Monaten, denn da gings wieder so richtig los... Alles mögliche war zu hören: knabbern, krabbeln, rascheln, poltern, piepsen... bis zum heutigen tag!
mal hat man den eindruck als sei es ein einziger marder, dann könnte man wieder meinen dass es eine ganze horde an ratten oder mäuse sein könnte.

manchmal hört man die viecher in der ganzen wohnung, sogar in den wänden (auch seitlich) ... echt ätzend!! und wirklich LAUT !!

lange rede kurzer sinn.
hab vor ca 1 monat zum ersten mal bei der hausverwaltung angerufen, die haben auch wirklich schnell reagiert und mir gleich einen kammerjäger geschickt.
der gute mann war jetzt mittlerweile zum 2. mal da - mit genausowenig erfolg wie beim 1.mal :(
was er da oben wirklich ausgestreut hat, weiß ich nicht.
ich fürcht langsam nur, dass die viecher in wirklichkeit nicht am dachboden, sondern in den zwischendecken herumlaufen und mit dem ausgestreuten gift überhaupt nicht in berührung kommen...
und noch viel besser wärs ja wenn man wenigstens mal wüsste um WELCHE tiere es sich handelt...

was kann man noch tun, außer alle möglichen kammerjäger durchzuprobieren?
ICH geh da sicher nicht rauf *ggg*


------------------------------------------------------------

http://www.yangel.com



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Viecher am Dachboden
08.02.2006, 10:57:18
hab vor ca 1 monat zum ersten mal bei der hausverwaltung angerufen, die haben auch wirklich schnell reagiert und mir gleich einen kammerjäger geschickt. der gute mann war jetzt mittlerweile zum 2. mal da - mit genausowenig erfolg wie beim 1.mal


Dann würde ich jetzt mal einen heftigen Wirbel machen in Richtung - die Hausverwaltung soll einen anderen Kammerjäger beauftragen, der zu Abwechslung was von seinem Job versteht. Es ist leider fast die Regel, dass Hausverwaltungen ihre "bevorzugten" Firmen beauftragen, nur nicht deshalb, weil diese Firmen so gut od. effizient arbeiten, sondern weil bei den Rechnungen bissl abgeteilt wird (... was unter'm Strich die Mieter über die BK bezahlen müssen).

So ein Kammerjäger ist letztlich kein "freundlicher Haustrottel, der halt was probiert", sondern ein Professionist, der gegen Geld (und gar ned wenig) eine nachvollziehbare Leistung zu erbringen hat. Paar Mäusefallen beim Baumarkt kaufen, am Dachboden aufstellen und das beste hoffen - DAS kann der freundliche Haustrottel auch, und tut's aber für 1 Gulasch & 1 Bier. Ganz im Gegensatz zum Kammerjäger.

ich fürcht langsam nur, dass die viecher in wirklichkeit nicht am dachboden, sondern in den zwischendecken herumlaufen


Wenn du sie so richtig laut hörst, und auch an den Wänden - wahrscheinlich. Mi'm Kammerjäger reden. Dann wird's ev. bissl bleed, denn je nachdem, wer diese Zwischendecken und -wände hat einziehen/aufstellen lassen, ist das nimmer unbedingt Haussubstanz und geht ergo ev. nimmer die Hausverwaltung an. Ich würde halt definitiv nicht nichts dagegen tun, sonst hast du Wasauchimmeresist demnächst in der Wohnung.

(... aber wenigstens bist' eh vom Land, da hast' ja einen viel ungezwungeneren Bezug zu "sonstigen, natürlichen Mitbewohnern".) ;-)|-D
--  
In der Dunkelheit
sieht man nicht so weit
wie bei Tageslicht
wo ma weiter sicht

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung