Re: Probleme bei watch&see Steffl, brauche dringend Rat!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Probleme bei watch&see Steffl, brauche dringend Rat! (27 Beiträge, 585 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme bei watch&see Steffl, brauche dringend Rat!
13.02.2006, 17:19:41
Hi all!

Da ich keinen Rat mehr weiß, wende ich mich mal an euch:

Und zwar geht es um ein Problem mit dem Geschäft Watch&See beim Steffl in Wien.

Eine Bekannte hat sich dort Ende September eine Gucci Sonnenbrille
(http://www.gucci.com/us/product-shots/us-english/us/cr06_sg_146126_I3120_8175.asp )gekauft im Wert von 220EUR. Schon nach paar mal tragen, wackelte der rechte Bügel bis er schließlich Ende November aus der Verankerung rausbrach, sah alles so aus als ob es ein Materialfehler gewesen ist. Als man bei dem Geschäft anfragt was man machen kann, kam die Antwort: Müssen wir zum Hersteller einschicken, dauert eine Weile, wir melden uns bei Ihnen wenn die Brille wieder da ist. So gesagt, getan, Brille wurde Anfang Dezember eingeschickt, TJA aber es kam nie wieder eine Antwort, nach mehrmaligem Nachfragen, kam immer nur die Antwort: Dauert noch, war nicht bei dieser Lieferung dabei, vielleicht nächstes mal....

Als dann endlich, nach mehrmaligen, schon fast beleidigenden Anrufen die Antwort kam: Die Brille ist abholbereit, war zuerst die Freude groß, doch als man die Brille kontrollierte FEHLTE eine SCHRAUBE beim rechten Bügel! Ausserdem wurde gesagt, dass es eine neue Brille sei, nicht mehr die Eingeschickte!
Daraufhin sagte die Geschäftsführerin, das macht nix, kann vorkommen. Müss ma nocheinmal einschicken oder behalten sie die Brille in dem Zustand, wird auch so halten, JAJA es geht hier nicht um eine 0815 Produkt sondern um eine Top Designerbrille!

Ok nachdem man das nicht so hinnehmen kann, wurde die Brille wieder zur Reparatur geschickt, ANGEBLICH!! Schon nach 3 Tagen kam der Anruf: Brille ist abholbereit, komisch, zuerst dauerte es fast 2 monate und jetzt nur 3 Tage, ok egal..

Schon nach dem ersten Blick auf die Brille war klar, PURE VERARSCHE DAS GANZE. 2 Schrauben waren nun Original und 2 wurden einfach so dazugeschraubt, welche überhaupt nicht passen. Dabei wurde der Bügel sowie das Glas beschädigt, wodurch jetzt neben der Schraube und am Glas auch Kratzer sind, die vorhin nicht da waren, ausserdem passt die Schraube gar nicht in die Halterung, sodass jetzt jeder Bügel nur auf einer Schraube hängt und 2 sind nur zur zierde da, welche mit Gewalt in das Plastik geschraubt wurden.

Da die Geschäftsführerin nicht da war, nur ne Aushilfe bzw Angestellte, liegt das ganze jetzt auf Eis.

SO Leute ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen und versteht den Frust, welchen ich hiermit öffentlich machen möchte. Die Brille kostet 220EUR, und nun sind Kratzer sowie 2 Schrauben drinnen, die nicht halten und nicht dazugehören!

Wie schauen jetzt die Rechte aus, bzw was soll man jetzt weiter machen?
Ich hoffe ihr könnt meiner Bekannten weiterhelfen!
Von 5 Monaten war die Brille 3 Monate in Reparatur, dazwischen musste man immer wieder auf das OK der Geschäftsführerin warten was weiter geschieht und noch immer ist diese Brille keinesfalls Alltagstauglich bzw einfach nur in Ordnung!

Besten Dank schon mal, mfg

13.02.2006, 17:59 Uhr - Editiert von XenThor, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung