Welchen Netzbetreiber momentan wählen??
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welchen Netzbetreiber momentan wählen?? (22 Beiträge, 356 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welchen Netzbetreiber momentan wählen??
20.02.2006, 07:59:50
Hi
Es gibt von jedem Betreiber "passende" :-) Funklöcher , die eine Zufriedenheit verhindern können. Daher meine Vorgehensweise: Finde heraus, welche Betreiber auf Deinen üblichen Aufenthaltsorten (Wochentags, Arbeit, Wochenende,...) problemlos und mit viel Signalstärke vorhanden sind. In der zweiten Entscheidungsebene geht es darum festzustellen, zu welchem Provider Du am meisten telefonierst. Von denen, die da übrig bleiben, sieh Dir die Tarife an, die Free-SMS anbieten.
Ähnlich beim Gerätehersteller: lege Dich nie von vorne herein auf einen Hersteller fest, sondern sieh Dir die Geräte an. Ich kenne keinen Hersteller, der nicht schon eine Ausschusserie entwickelt hat - und die Fehler, Probleme und Eigenschaften kann man nicht voraus ahnen. Davor ist kein Nokia, kein Samsung, kein BenQ/Siemens oder wie immer er heissen möge, gefeit. Du solltest, wie Du selbst sagst, auf SMS-Fähigkeit achten. Also brauchbar große Tasten und lesbarer Bildschirm -> kein "Kleinsttelefon" kaufen.
Meine persönliche Präferenz liegt bei Telefonen, die zum Telefonieren da sind. Zum Musik hören gibt's Walkman und USB-Stick, die problemlos mithalten können und die notwendige Telefonbatterie nicht entleeren. Zum Fotografieren gibts Fotoapparate, die das wesentlich besser können und die Bilder wenigstens im Format "Großbildbriefmarken" betrachten lassen. Die Terminplanung - so die ernsthaft notwendig ist - erledigt ein Palm.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Ergebnisse sortieren? Es wurden 1 Einträge gefunden! Möchte Sie das Ergebnis sortieren?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung