Re: was kann die x box, was ein pc nicht kann?
Geizhals » Forum » Games » was kann die x box, was ein pc nicht kann? (131 Beiträge, 1989 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 20.02.2006, 14:54:52)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 20.02.2006, 16:21:27)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 20.02.2006, 16:30:48)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 20.02.2006, 16:34:32)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 20.02.2006, 16:43:47)
.  OT: minimales Alter für Computerspiele  (Da Horstl am 20.02.2006, 07:56:29)
..  Re: OT: minimales Alter für Computerspiele  (ufo12 am 20.02.2006, 11:09:42)
.
Re: was kann die x box, was ein pc nicht kann?
19.04.2006, 20:25:38
Obwohl ich nie wirklich eine Konsole daheim hatte (naja, ganz früher einen Videopac G7000 von Philips... LOL)

und in meinem Leben immer wieder mal an PC-Spiele gefesselt war (schon lange her, erinnere mich an diverse Action Adventures wie "Schleichfahrt", Space Quest oder auch Dungeon Keeper) ist eine Konsole schon was anderes. Einfach die Tatsache, dass man besser unter Kontrolle hat, wie lange die Fratzen davorsitzen und dass alle irgendwie auch daran teilhaben. Der Fernseher ist im Wohnzimmer, zwangsläufig schauen andere anwesende zu, macht allen Spaß, man wechselt sich ab, kommentiert das Spielgeschehen etc. Die Erfahrung mache ich zumindest jetzt bei meinen Mädels. WIr haben seit einer Weile eine PS1 ausgebort, die denen vollauf genügt. Niemals würd ich eine xbox 360 kaufen (außer für mich :-)), aber im pädagogischen Sinne durchaus lieber mit was einfacherem anfangen (XBOX oder PS2 ist auf jeden Fall beides leiwand, XBOX wahrscheinlich noch eine Nummer besser, weiß net, sagen die anderen :-)). Wenn Kinder in dem ALter schon den XBox360-Ultra-Realismus vorgesetzt bekommen - was soll dann noch kommen? Dann sind's schon sofort so gesättigt von Qualität und Photorealistischen Bildern... wieso sollen sie nicht noch wenigstens einen letzten Rest der Computerspiele-Entwicklung mitbekommen? Deren Kinder werden dann eh nur noch mit Spielen aufwachsen, die wir uns heut wohl noch gar nicht ausmalen wollen...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung