Gericom oder Dell Notebook? Support ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gericom oder Dell Notebook? Support ? (62 Beiträge, 277 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gericom oder Dell Notebook? Support ?
03.11.2001, 23:42:04
Nun, mir fällt zu Gericom ja noch was ein:

Gericom verbaut KEINE "Mobilen Prozessoren" --> Kein Speed Step

Nun, wär nicht so schlimm, aber da sitzt dann so ein toller Kühlkörper (+Lüfter) der die größte Schwachstelle darstellt, da dieses Ding (angeblich) recht schnell eingeht. Dann ist natürlich wida ein Service notwendig --> Somit sind wir beim Gericom-Servic ...

Was man von Dell halten soll ist halt die Frage ... Dell macht anscheinend nur Sinn, wenn man sich den Service-Vertrag um ca. 4.800 Alpendollar dazunimmt, denn dann kommt der Techniker bei einem Defekt ins Haus (3 Jahre).

Nun, ich hab gehört, dass der Service von Dell nicht schlecht sein soll.

Wenn man auf die 4.800 Alpendollar verzichtet, wird halt in der Garantiezeit der Schlepptop zu Dell gesendet ... Nunja, ich halt von den Hin- und Hersenden nicht wirklich viel ...

Von der Qualität ist Dell Top. (im Weiten Gegenteil zu Gericom)

Da beim Mediamarkt derzeit das "Toshiba 3000-214" im Angebot war, hab ich mich dafür entschieden. War kein Fehler. Das NB ist wirklich spitze und schön schnell.

Naja, man bekommt für 29.000 Alpendollar ein NB mit:

Mobil PIII 933 MHz (Speed Step), 256 mb SD-Ram, 20 Gig Platte, 14,1" TFT (überhaupt kein Schmieren, bin voll begeistert :-) ) zwar nur max. 1024x768, reicht aber für mich voll aus, da es sowieso nur auf 800x600 läuft ..., Gefoce Go mit 16 mb VRAM, Win XP, Works Office, CD-Rom Combo LW (6/8/4/24 DVD/CD-R/RW/CD-Rom), Modulares Floppy, --> anschauen auf http://computer.toshiba.at

Einziger Nachteil --> keine Serielle Schnittstelle, dafür sonst eigendlich alles was man braucht und noch mehr.

Nun, wie gesagt, bin von dem NB voll begeister, auch CS läuft drauf ohne Probleme.

Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Wenn dir der Prozi zu schwach ist, gibts da noch das 3000-514 Modell, mit 1 GHz ...

%-)     lg    %-)
Y e LL o W

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Gericom oder Dell Notebook? Support ?
07.11.2001, 23:12:53
Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, daß du in deinem früheren Leben ein Fiakerpferd gewesen bist. Anders kann ich mir dein Scheuklappendenken nicht erklären.
Ob du den Falltest glaubst oder nicht ist mir eigentlich genauso egal wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Ich habe diese Tests jedenfalls in Limerick miterleben dürfen.
Doch nun genug polemisiert, das kannst du viel besser.

Gericom Millennium 3 15,1" TFT
Mobile P III 850MHz SpeedStep
Chipsatz: Intel (R) 440 BX AGP ----------------> Technologie Anno dazumal
100 MHz FSB -----------------> leider kann der 440 BX nicht mehr
256MB SD-RAM (2x128)
20GB HDD --------------------------> leider keine nähere Bezeichnung
Grafik: ATI Rage M 128-16MB
Display: 15.1" SXGA 1400x1050pix
Audio: ESS Maestro-16bit Stereo
8x DVD
DiskettenLW: 3,5" 1.44MB
PCMCIA: 2xTyp1/2 oder 1xTyp3
Modem 56k V90
Smart Litium Ionen Akku -------------------------> keine Leistungsangabe
Win ME OEM Recovery CD
Zubehör: Tasche, Netzgerät
Garantie: 1Jahr incl. Pick Up

€ 2,442.00 inkl. MWSt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inspiron 8100 *Professional*
Mobile P III-M 866MHZ
Intel® 815EB AGPSet-Chipsatz mit 4X AGP
133 MHz FSB
256 MB PC133 SD-RAM(2x128)
Grafik: nVidia GeForce2 Go 16MB DDR RAM 4xAGP
Display: 15" SXGA 1400x1050
Audio: ESS Maestro 3i Audiochip mit 3D Positional Sound und SoundBlaster® Pro-Kompatibilität
8x DVD
DiskettenLW: 3,5" 1.44MB
PCMCIA: 2xTyp1/2 oder 1xTyp3
Modem: V90 intern
"Smart" Lithium-Ionen-Akku mit 8 Zellen 56 Wh
Win ME OEM Recovery CD
Zubehör: Tasche, Netzgerät
Sonstiges: integrierte IEEE 1394 Firewire Schnittstelle, Norton Anti Virus, MS WorkSuite 2001 inkl. Word 2000,
1 Jahr europaweiter Abholreparatur Service

€ 2,248.89 inkl. MWSt.

noch Fragen?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung