Status "lieferbar solange Vorrat reicht"
Geizhals » Forum » Geizhals » Status "lieferbar solange Vorrat reicht" (11 Beiträge, 510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Status "lieferbar solange Vorrat reicht"
08.03.2006, 12:14:43
Hast meinen Text vielleicht gelesen, aber offensichtlich nicht verstanden. Ich habe klipp+klar gesagt, dass die Angabe zwar korrekt ist, aber den Sinn einer Verfügbarkeitsanzeige zunichte macht! Wenn der Vorrat aufgebraucht ist, ist ein Produkt nicht mehr lieferbar, logisch. Aber der Kunde sollte darüber informiert werden, _dass_ der Vorrat aufgebraucht ist! Was soll die Angabe mit "lieferbar" sonst?! Witzlos, wenn das Lager leer ist.

btw: Bestellt hab ich am 01.03., Geld per Online-Überweisung sofort noch überwiesen (und meine Bank is schnell!), aber man denkt nicht mal im Traum daran, die Kunden darüber in Kenntnis zu setzen, dass die Lieferung sich verzögert.

Der Händler hat in meinen Augen falsch gehandelt, indem er fröhlich weiter Kunden bestellen lässt (Status "lieferbar" bringt logischerweise mehr Kunden!), die das Produkt am besten gestern noch in den Händen halten wollen, aber noch x Tage warten müssen, eh der Händler mal neue Ware bekommt.

Nachtrag:
"Wenn wir nun noch den Unterschied zwischen "lieferbar" und "beim Händler lagernd" berücksichtigen, so geht das eigentlich in Ordnung."

Was geht es mich an, ob die Ware für den Händler lieferbar ist vom Distributor??? Ich bin Kunde, und diese Angaben sind wohl auf einer Seite für Kunden (=Geizhals) aus der Sicht des Kunden zu schreiben. "Lieferbar" für mich bedeutet in erster Linie, dass das Produkt ab Lager versandbereit ist, nicht mehr und nicht weniger.

08.03.2006, 12:23 Uhr - Editiert von wixi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung