Bin ich ein unfreiwilliger Spamer ??
Geizhals » Forum » Security & Viren » Bin ich ein unfreiwilliger Spamer ?? (13 Beiträge, 445 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Bin ich ein unfreiwilliger Spamer ??
10.03.2006, 07:38:52
Hi
Erfahrungsgemäß (nach drei bis vier solche Erlebnisse) nimmt das nach 2 bis 3 Wochen rapide ab, und erreicht nach zwei bis drei Monaten nahezu null - wenn man nicht gleichzeitig an einer anderen Stelle seine emailaddi unpasend veröffentlicht.
Tips für die Zukunft (zumindest für jene, die das noch nicht kennen): Deine erste emailadresse ist wie Intimschmuck :-) den darf nur meine Firma, das Finanzamt, und mein persölicher Bruder kennen. Schon Amazon bekommt nur eine free-emailadresse. Die bekommen alle Bekannten und Freunde, eventuell eine Weitere für die Anmeldung und Veröffentlichung in Boards oder auf Homepages. Achte aber unbedingt darauf, dass diese freemailaccounts von zu Hause aus (per POP3) abfragbar sind. Antworten kann man immer noch über den Web-Access. gmx ist in diesen Belangen einer meiner Freunde, weil die auch einen halbwegs brauchbaren Spamfilter einsetzen. Damit fällt einiges weg.
Wenn Du wo Deine Adresse öffentlich verteilst, dann so, dass zwar ein menschliches Auge sofort erkennt, was da los ist, aber die automatischen Adressensucher sich wenigstens schwer tun. Schreibe zum Beispiel an z.B. grilleh bei gmx in at. Ich glaube, Du kannst meine emailaddi problemlos herausfinden. Nachteil: "Click and write" ist da nicht! Aber wer wirklich etwas von mir will, wird mir trotzdem gerne schreiben.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Microsoft Visual Basic
Für das Thema "Hilfe" ist keine Hilfe verfügbar.
(OK) (Hilfe)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung