I ZUCK AUS - ISO Brennen
Geizhals » Forum » Software » I ZUCK AUS - ISO Brennen (73 Beiträge, 673 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): I ZUCK AUS - ISO Brennen
11.03.2006, 16:54:17
vorgibt, sich mit Computern auszukennen

du hast auch grad eingebüsst DENN GRAD NEM EXPERTEN WIE DIR sollte klar sein das niemand alles wissen kann....jeder hat seine Themen, da kennt er sich aus und wo anders ist er eben ein SUPERDAU-da steht ich auch gern dazu-no prob für mich...besser als sich selbst zu überschätzen würd ich sogar sagen

Das issa ... Nominierung zum DAU des Monats. 8-O

nehm ich ohne Probleme entgegen.............

Bei mir hast du damit auf einen Schlag enorm an Reputation eingebüsst. :-/

no prob....damit kann ich leben..wie gesagt jeder kann was anderes und ich geb zu viele Dinge nicht zu können bzw zu kennen und ich denk sogar das das wichtig ist-würd jeder nur das machen was er echt kann würd die Welt besser funktionieren und ICH kann wenigsten behaupten nix zu tun das ich nicht kann bzw dann wenn ich ansteh Hilfe in Ansprcuh zu nehmen selbst dann wenn ich MIR SICHER SEIN KANN das ich nach der Frage zu meinem Problem mehr dumme als hilfreiche Antworten bekomme

Aussedem bin ich kein zukünftiger EDV Trainer sondern nur jemand der sich beworben hat-dir sollte klar sein das zwischen "ich hab mich beworben" und "ich bin EDV Trainer" ein KLEINER Unterschied ist

Ausserdem: schau ich mir an wie so machner meiner EDV Trainer auf meine Fragen geantwortet hat hätte da so manch einer den DAU DES MONATS eher verdient als ich das kannst mir gern glauben

Auch möcht ich erwähnen das so mancher Klugshicer hier nur durch gscheites Reden auffällt aber so gut wie NIE etwas zu einer Problemlösung beiträgt (damit mein ich nicht dich) also gibts hier durchaus mehr Leut die meinen sich gut auszukennen- dies aber hier noch nie durch Mithilfe gezeigt haben.

Und nochwas-bitte wo hab ich behauptet mich irgendwo besonders gut auszukennen?

und nochwas fällt mir ein: das ist das allererste Mal das ich so ein iso Zeug brennen musste bzw damit zu tun hab........

11.03.2006, 17:32 Uhr - Editiert von SchusterHarry, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): I ZUCK AUS - ISO Brennen
11.03.2006, 17:58:26
sollte klar sein das niemand alles wissen kann....

Ganz richtig,

und wenn ICH wo anstehe (was auch oft genug passiert) dann drücke ich F1 und/oder les das Manual.

Das Brennen eines CD Images ist eine der rudimentärsten Funktionen eines Brennprogramms!
In dem Zusammenhang ist/war dein "Problem" nicht etwa programmbedingt, sondern du bist binnen 2 Tagen (erfolglos!) rumspielen nicht draufgekommen, einfach mal in's Programmmanual zu schauen. Das zeichnet einen DAU aus.
NICHT etwa, eine Funktion eines Programms nicht zu kennen, die man zuvor noch nicht gebraucht hat. Sondern nicht zu überzuckern, wie man sich mit einfachsten Mitteln selber helfen kann -> in's Manual schaun.

Nochmal: ISO brennen ist eine der grundlegendsten Funktionen eines Brennprogramms. Man würde bereits schon bei einem Anfänger den Kopf schütteln, wenn er nicht auf die Idee kommt, in der Hilfe bzw. dem Manual nachzulesen, wie's geht, falls er es nicht weiss.
Bei jemandem am Weg zum MCSE aber ist sowas unentschuldbar. Jessas, wenn dir das mal in einem Jobeinsatz passiert, ... da müsstest ja ein Bürolehrmädl im 1. Lehrjahr um Hilfe bitten. Nicht, dass sie ev. wüsste, wie was in einem Programm funktioniert, aber im Gegensatz zu dir weiss die sich wenigstens zu helfen, wie sie's rausfinden kann. (... und nein: die fragt ned nach 2 Tag' im GH-Forum, wie's geht. Die schaut nach 5 Minuten ins Manual). :-/
--  
In der Dunkelheit
sieht man nicht so weit
wie bei Tageslicht
wo ma weiter sicht

Melden nicht möglich
.....
Re(5): I ZUCK AUS - ISO Brennen
11.03.2006, 19:26:47
was grundlegend an nem Prog ist bestimmt wohl der USer

Ah so?
Wie wär's dann damit, dass ich bei - wasweissich - einem Programm wie Winzip zur grundlegenden Funktion erkläre, dass es Kaffee kochen können muss? %-)

Nö, Hari, wirklich nicht. Die grundlegenden Funktionen eines Programmes "bestimmt das Programm". Und dann gibt's da noch den User, der - für sich selbst - die Haupteinsatzzwecke definiert, für die er es benutzt.
Und weil DU vielleicht sonst nicht mit CD-Images arbeitest, heisst das noch lange nicht, dass das deshalb bei allen Brennprogs eine überflüssige/nebensächliche Funktion sein würde. Das ist und bleibt eine der grundlegenden Funktionen.

Und warum reite ich jetzn darauf rum?: weil's - als grundlegende Funktion - nämlich ganz weit vorne im Handbuch eines Brennprog erklärt wird ... wenn du reingeschaut HÄTTEST!

ich hab auch heut kein Problem eine Krankenschwester zu bitten mir was an nem Gerät zu zeigen..........

Mit Verlaub: bist du denn Arzt, Anäthesist o.ä.?

Weil ... du verstehst den Unterschied, sich etwas zu einem Gerät erklären zu lassen, mit dem man sich generell nicht auskennen "muss", oder einen Lehrhaxn um Hilfe zu einer grundlegenden Programmfunktion bitten zu müssen, obwohl man eigentlich selber den Computerfachman darstellen würde? Und für seine Qualifikation einen x-fachen Tarif verlangt/verrechnet als ein Lehrhaxn.
(Übrigens habe ich nicht gemeint, das Lehrmädel würde wissen, wie's geht. Sondern sie weiss, wo sie's rausfinden kann, wenn sie's nicht weiss - im Gegensatz zu dir, wie's scheint).

Was ich hier im Zusammenhang "echt nicht lustig" finde:
Es gibt entschieden zuviele EDV-"Betreuer", die tatsächlich im Rahmen eines Auftrags eher zwei Tage rumpfuschen, statt ein Mal in's Handbuch zu schauen. Und die - jetzt wird's ernst - dann einem Auftraggeber diese 2 Tage planlose Rumpfuscherei prompt als Arbeitszeit verrechnen wollen - zu einem "EDV-Profi"-Tarif, versteht sich.

Ergo, was mich schockiert, ist weniger, dass du nicht wusstest wie man ein ISO brennt (denn du stellst ganz richtig fest: keiner kann alles wissen. Da sind wir uns völlig einig), aber ich find's eine Katastrophe, dass jemand, der den MCSE ansteuert, eine "Problemlösungsstrategie" hat wie (sorry) der letzte DAU.
Wirst du das dann bei einem Autrag genauso machen?
Wird aus dir mal ein weiterer dieser EDV-"Profis", die Auftraggeber abzocken, indem sie sich bei einem Problem, für dessen Lösung sie engagiert (und bezahlt!) werden, sich noch weniger zu helfen wissen als ein Lehrmadl im 1. Lehrjahr, falls sie die Lösung nicht zufällig intus haben?
--  
In der Dunkelheit
sieht man nicht so weit
wie bei Tageslicht
wo ma weiter sicht

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung