TT server .... najo ...
Geizhals » Forum » Games » TT server .... najo ... (138 Beiträge, 456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): TT server .... najo ...
16.11.2001, 14:04:32
Das "Problem" dabei ist, dass es zuviele Leute gibt, die nach diese beiden Camper-Maps mit dem stupiden Gameplay lechzen und anspruchsvolle Maps ala train oder torn sofort weggevotet werden (gestern wurde innerhalb von 2 Stunden 2 mal siege gevotet). Wieviel Prozent muessen eigentlich auf eurem Server einem erfolgreichen admin_vote_map zustimmen?

Aber immerhin haben wir es schon ein paar mal geschafft, ss_sniperlife am Server zu spielen, obwohl mir AWP_Map lieber wäre.

*Brrrrr*

.)CS_Assault2k

Besser als das Original, aber noch immer nicht sonderlich spielbar.

.)DE_Dawn

IMHO mieser Dust-Klon - da ist noch die Version aus dem RemakePack von cstrike.de besser und selbst die ist schon nicht besonders.

.)DE_Dune

Meinst du de_dunes? Die hab ich noch nicht gespielt, schaut aber einigermassen interessant aus.

.)CS_Highsociety

Optisch und akustisch eine Pracht, das Gameplay ist etwas anders, als man es von "normalen" Karten gewoehnt ist, aber macht hin und wieder durchaus Spass.

Ich hab aber meine Zweifel, ob Custom-Maps auf dem TT-Server sonderlich gut laufen wuerden, da bei vielen einfach die Bereitschaft fehlt, sich die Maps zu saugen. Hin und wieder sind da halt Leute dabei, die schon bei den gaengigen Standardmaps die Bomb Spots nicht finden und die waeren mit zusaetzlichen Maps einfach ueberlastet.

Anzumerken waere noch, dass es verhaeltnismaessig wenige Server im Netz gibt, die trotz Custom Maps sehr gut laufen.

Ciao Fitz

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): TT server .... najo ...
14.11.2001, 14:44:06
Lieber Undying!

Vielleicht ist es Dir aufgefallen, daß auf unserem Server keine Kraftausdrücke der derberen Art in der Regel vorkommen. Warum glaubst Du wohl? Und vor allem: Was bringt es, verbale Worte in den Spielchat zu schreiben? Dies zeigt eigentlich nur, wie verkrampft man bei dem Spiel ist.

Denk Dir Deinen Teil einfach, belästige die anderen mit Kraftausdrücken nicht und Du wirst nie wieder gemutet. Die anderen verstehen es auch, warum Du nicht.

Und ein Admin fühlt sich nicht Gott gleich, nur weil er mehr Rechte hat, nein nein. Es ist nur ein positives Feedback, wenn Proleten unserem Server vorbehalten bleiben. Wie viele Server kennst Du, die Stammspieler beherbergen, die scheinbar ihr pubatäres Alter schon weit hinter sich gelassen haben? Ich kenn nicht viele, wenn Du welche kennst, bitte posten. Ich versuche lediglich, den TT Server frei von proletierenden Spielern zu halten. Darunter versteh ich solche, die mit Kraftausdrücken um sich werfen. Auch wenn es nur ein Spiel ist, herschen doch gewisse Regeln, an die man sich halten sollte (siehe Regeln auf der Clanpage). Wie hier im Forum gibt es auch auf dem Server eine Netikette. Demnächst werden wir ein Plugin installieren, das Chateingaben in denen derbere Worte vorkommen einfach nicht anzeigt. Solange dies nicht installiert ist, wird es einfach ein Mute für eine oder zwei Runden geben.

Ganz einfach und fair oder?

Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was

Melden nicht möglich
.....
Re(5): TT server .... najo ...
14.11.2001, 15:00:37
Hi!

>Lieber Undying!
ich bin ned lieb

>Vielleicht ist es Dir aufgefallen, daß auf unserem Server keine
>Kraftausdrücke der derberen Art in der Regel vorkommen.
ist mir ned aufgefallen ich war nur vor 2 wochen (oda länger?) eine stunde dort.

>Warum glaubst Du wohl? Und vor allem: Was bringt es, verbale Worte in den
>Spielchat zu schreiben? Dies zeigt eigentlich nur, wie verkrampft man bei dem
>Spiel ist.
verkrampft? lol ... hey mal ganz langsam ; ) Counterstrike ist kein Teil vom Leben ; ) Und ich würd eher sagen ein paar lustige Kommentare usw. lockern eher alles auf, und man hat nun mal ne Menge Fun! (siehe andere Server ...
blacklegend etc.)

>Denk Dir Deinen Teil einfach, belästige die anderen mit Kraftausdrücken nicht
>und Du wirst nie wieder gemutet. Die anderen verstehen es auch, warum Du
>nicht.
supa ... wenn ich nix sag werd ich nicht gemutet ; ) Bist aber ein schlauer Kerl :)

>Und ein Admin fühlt sich nicht Gott gleich, nur weil er mehr Rechte hat, nein
>nein.
Naja in dem Fall schon ... auf anderen Server sidn auch Admins anwesend ... aber gemutet oder so ein blödsinn wird da ned ; )

>Es ist nur ein positives Feedback, wenn Proleten unserem Server vorbehalten
>bleiben.
Dann hauts den einen Amdin raus!

>Wie viele Server kennst Du, die Stammspieler beherbergen, die scheinbar ihr
>pubatäres Alter schon weit hinter sich gelassen haben?
Blacklegend ; ) Ich kenn sehr viele von dem Server inzwischen persönlich! Gemutet und so blödsinn wird da ned!

Ich kenn nicht viele, wenn Du welche kennst, bitte posten.
>Hab ich ja eh schon ;-P

>Ich versuche lediglich, den TT Server frei von proletierenden Spielern zu
>halten.
Hast schon gesagt ... aber sowas macht man end mit Zwang ; )

>Darunter versteh ich solche, die mit Kraftausdrücken um sich werfen.
Hast auch schon gesagt ...

>Auch wenn es nur ein Spiel ist, herschen doch gewisse Regeln, an die man sich
>halten sollte (siehe Regeln auf der Clanpage).
Ich hab ka Lust eine Stunde Regeln zu lesen, nur weil ich kurz Spielen kann :) *g*

>Wie hier im Forum gibt es auch auf dem Server eine Netikette.
Jojo ...

>Demnächst werden wir ein Plugin installieren, das Chateingaben in denen
>derbere Worte vorkommen einfach nicht anzeigt.
Super ... eventuell lagged dann euer Server noch mehr *lol*

Solange dies nicht installiert ist, wird es einfach ein Mute für eine oder
zwei Runden geben.
> Wennst meinst, dass sowas notwendig ist?!

>Ganz einfach und fair oder?
Nich fair sondern krank ;)

>Liebe Grüße,

c ya
Undying

Melden nicht möglich
.......
Re(7): TT server .... najo ...
14.11.2001, 19:26:27
>Obergscheite wie Du wissen eh alles besser, können alles besser und sind
>allen Lebenslagen erhaben.
Gegen dich ist sogar mein Hund gescheit, also lass ich mich gern als Gescheit von dir bezeichnen.

>Was muß ich Dir noch erzählen, Du bist genau der eine von hundert, der gegen >die Masse schwimmt.
Ist es schlimm nciht mit der Masse zu gehen?!

>Sag uns doch bitte ganz genau und nachvollziehbar, was wir besser mach
>können, um Dir, ganz böser (bist ja nicht lieb. Vermutlich in der
>jugendlichen Heavy Metall Gemeinde daheim?) Undying, das spielerische Leben
>auf unserem Server göttlich gerecht zu machen.
Mir kannst gar nichts recht machen, indem du irgendwas änderst, da ich eigentlich nciht auf deinen Server spiele! Und wenn ich hin und wieder mal ein Spielchen mach hab ich eh meinen Stammserver!
Bessermachen könntest du so einiges:
1) Punkbuster deinstallieren (das lagged nur, gegen cheaten hilft es gar nix wie mir auf der letzten Lan präsendiert wurde)
2) Niemand kicken, niemand muten! (Leute provoziert das nur noch mehr) Und wenn du schon wem kicken willst, dann mach ein vote wo alle mitstimmen können!
3) Nicht jeden aufs Aug drücken das du der Gott und Meister am Server bist ;)

Und nein ich gehöre eigentlich nicht der Metall Gemeinde an! Ich lass mich mit Sicherheit in keine "Gruppe" einordnen! (ich hör hin und wieder mal Metal, aber auch genauso Rave (erst wenn ich wirklich viel getrunken hab ;-P) oder andere Musik)
Und du musst nicht alles immer so ernst sein! ; ) Du kannst das alles auch nur halb so ernst aufnehmen :)

Ich kann mich außerdem nicht daran erinnern, einem Undying ein Mute auferlegt zu haben.
> Hab ich jemals gesagt, dass du es warst?! Ich weiß zwar uach nimma sicher wer es war, da es doch schon ein paar Wochen her ist ; )

Außerdem schreiben immer nur die Raskacheln irgend etwas zusammen, am liebsten geben sie scheinbar Ihren Müll zu bereits bestehenden Müll dazu.

>Da ich Streitigkeiten nicht in diesem Forum belegen will, fordere ich Dich
>auf, falls Du Lust und Wille dazu hast, mir sämtliche weiteren Widrigkeiten
>per Mail zu schreiben, ich schreib Dir dann mit Freude und Begeisterung
>zurück.
Na ich mail dir ned ;-P

>Ah ja, fast hätte ich es vergessen: Wen jemand glaubt, der Job eines Admins
>sei so leicht und witzig, bitte, nur zu, Freiwillige vor. Dämlich schimpfen
>und Unwahrheiten erzählen kann ich genauso gut, sei Dir sicher.
WO war bitte die Unwahrheit? (eventuell weil ich doch lieb bin und ned bös? *lol*)
Und da ich fast nie am spielen bin werde ich auch nie Adminrechte haben (haben wollen)

>Liebe Grüße,
auch von mir ...

Melden nicht möglich
.........
Re(9): TT server .... najo ...
16.11.2001, 09:58:55
Hi.

Zu 1.:
PB gibt genug CVAR Verletzungen durch Spieler hervor. Ich nenn keine Namen, aber scheinbar benutzen einige Spieler durchaus Hilfen wie Recoilscripte.
Außerdem benötigt der Punkbuster sehr wenig Bandbreite, man merkt es kaum.

Zu 2.:
Wegen dem kicken: Passiert bei Highpingern nur in Verbindung mit einem Hinweis warum und dann in weiterer Folge mit einem Vote bzw in Ausnahmefällen ohne Vote (wenn zb. kurz davor ein anderes Voting war, da geht dann kein weiteres kurz darauf).
Wegen dem muten: Was ist euch lieber? Leute, die nur unnötig herrumreden und die anderen provozieren oder ein halbwegs gesitteter Server, auf dem Spieler nicht unbedingt durch Beleidigungen auffallen? Die Stammspieler (mittlerweile ein ganzer Haufen) hat sich einen feinen Umgangston angewöhnt, fast frei von Flüchen. Da sollten sich die Gäste halt anpassen. ISt doch nicht so schwer, sich anzupassen. Fluchen kann man daheim, im Chat bringt es nichts. Unfälle passieren, wenn dann zwei sich ggseitig provozieren wird gemutet. Alleine streiten macht keinen Sinn. In meinen Augen ein propanes Mittel, um Streiterein zu schlichten.
Wegen der Chasecam: Mir ist es egal, ob sie ein oder ausgeschalten ist. Bei CW würd ich generell Fade2Black empfehelen. BC hin oder her, hat auf unserem Server nix zu suchen, weil es Peaks verursacht.
Wurde gekickt/gebannt?:
Ja, wurde schon des öfteren. Zum Teil auf Benachrichtigung, zum Teil durch erkennen. Sogar ein Admin wurde deswegen gefeuert.

Zu 3.:
Kein Admin betrachtet sich als Gott oder als erhaben. Würden wir so etwas tun, wäre der Server nicht so gut besucht. Wir achten einfach nur auf ein ausgeglichenes Spiel. Wenn jemand die anderen lagd, wird ein Voting gegen diesen Spieler gestartet. Zu unserem Server hat man in der Regel eine gute Verbindung, sogar mit Chello. Saugt man neben CS allerdings wie wild aus dem Netz, wirds nix mit CS werden. Also seid bitte so fair den anderen gegenüber und protestiert NICHT gegen einen eventuellen Kick wegen eines zu hohen Pings. Und das mit dem Glow ist ein Plugin für den AdminMod, das bis jetzt noch nicht installiert ist. Allerdings stehen bei etwaigen Meldungen durch Admins zum Teil eh die Namen daneben.

Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was

Melden nicht möglich
..........
Re(10): TT server .... najo ...
16.11.2001, 12:36:33
PB gibt genug CVAR Verletzungen durch Spieler hervor. Ich nenn keine Namen, aber scheinbar benutzen einige Spieler durchaus Hilfen wie Recoilscripte.

Es gibt da AFAIK 4-5 CVARs die zweifelsfrei auf Cheats hinweisen. In dem Zusammenhang ist vielleicht das Plugin von Yensid[1] fuer AM von Interesse. AdminMod und The Second Coming bieten in dem Bereich aehnliche Features wie PB um Cheatern das Handwerk zu legen.

[1] Ein Admin stellt uebrigens das damit generierte Logfile seines Servers auf http://128.113.158.15/CheaterList.txt  live ins Netz, das Plugin selbst muesste per google auffindbar sein.

Frag mich bitte nicht nach Details, da das Sachen sind, die ich als Spieler nur so nebenbei aufschnappe und mangels eigenem Server nicht verwerte ;-)

[Mute] Damit wird es Spielern unmoeglich gemacht per Textmessages zu kommunizieren? Find ich eigentlich eine humane Loesung fuer jemanden der meint andere anflamen zu muessen - zumindest solange es nicht bei jeder Kleinigkeit angewendet wird. Meine AK darf ich ja wohl weiterhin richtig deftig beschimpfen? Die vertraegt sowas ;-)

Wegen der Chasecam: Mir ist es egal, ob sie ein oder ausgeschalten ist.

Dann wuerde ich sie generell ausschalten und nur dann temporaer aktivieren, wenn 3-4 Leute eines fremden Clans in einem Team spielen (passiert ziemlich selten).

Zu unserem Server hat man in der Regel eine gute Verbindung, sogar mit Chello.

Sorry, ich weiss, dass ihr euch viel Muehe gebt, aber das stimmt einfach nicht. Der TT-Server ist mit Abstand der laganfaelligste Server, den ich kenne (und ich  treibe mich auf vielen rum, wobei Gamespy die Schlimmsten bereits im Vorfeld herausfiltert).

Und das mit dem Glow ist ein Plugin für den AdminMod, das bis jetzt noch nicht installiert ist. Allerdings stehen bei etwaigen Meldungen durch Admins zum Teil eh die Namen daneben.

Das war logischerweise ned ernst gemeint %-)

Mich nervt dieses Feature bei FF=on sogar ziemlich, da eine Unterscheidung zwischen Freund und Feind fast nur mehr per Radar moeglich ist.

Ciao Fitz

Melden nicht möglich
............
Re(12): TT server .... najo ...
Fly
16.11.2001, 13:24:49
Das Plugin, das Fitz da anspricht, würde mich sehr interessieren, wenn das wer auftreiben könnte.

Chasecam is' jetzt mal off. Ich glaub nämlich inzwischen auch ned, dass das wer "missbräuchlich" verwenden könnt (ausser Du hast, wie angesprochen, 2 Leute die zusammenarbeiten). Wenn's wer benutzt um die gegnerische "Taktik" zu erkennen (die, mangels "echter" Teams eh nur darin besteht, dass alle per Zufall gleich rennen) führt's bestenfalls dazu, dass wenigstens gelegentlich eine andere ausprobiert wird.

Warum der Server trotz entsprechender Hardware und Anbindung immer noch keine Traumpings liefert ist etwas, das sich mir derzeit vollständig entzieht. Der Server hat einen "roh" Ping von 20 bis 60 ms, auch zur "Hauptverkehrszeit" (im Schnitt 1x die Woche isses schlechter. Kismet, damit kann ich leben). Die CPU-Last liegt bei 16 Spielern unter 10 Prozent, die Ram-Nutzung bei etwa 2/3, Maximum 3/4. Swap-Nutzung ist durchwegs 0.

Im Endeffekt läuft's also auf 2 Punkte hinaus: Konfiguration und Plugins. Und da fehlt mir leider ein Vergleichsrechner, der gut läuft, und den ich als Referenz heranziehen könnte. Falls also jemand an die Konfigdaten eines "guten" CS-Server 'rankommt, bitte ich um 'ne Kopie davon!

Weiss vielleicht auch jemand, ob irgendwelche Kombinationen von Plugins / Add-Ons gibt, die sich gegenseitig in entsprechender Weise stören, bzw. ob es an nicht mehr aktuellen Plugins liegen kann?

Shadows can be made real
if you kill in their name.

Melden nicht möglich
..
Re(2): TT server .... najo ...
16.11.2001, 08:55:52
Ich verkneif mir jetzt jegliches Kommentar.
Du bist einfach jemand aus der Gruppe der Besserwisser. Wenn Du meinst, Du wärst kompetenter als Admin, bitte, schick dem Fly ne Mail und ersuche um Adminrechte.

Es ist klar, daß bei einen Haufen zufriedener Spieler immer wieder ein Bruchteil dabei ist, die herumnörgeln müßen bzw sich nicht anpassen wollen. Ich möchte niemanden was aufzwingen, andererseits bin ich seit der Entstehung des Clans dabei und hab bis jetzt sehr viel Zeit und Energie rund um den Clan verwendet.

Da kommst Du daher und bekrittelst alles. Eh klar, wenn man etwas nicht unterstützt bzw weiß um was es geht, kann man leicht wie der blinde von der Farbe reden. Bist halt einfach nur ein armer Troll. Wenn ich mir Deine übrigen Beiträge anschau kann ich mir ein ziemlich klares Bild von Dir machen. Außerdem bist ja nicht grad unbedingt einer der besseren Spieler, aber egal, es geht ja quasi um die Qualifikation eines Admins, bessergesagt um meine Qualifikation.

Merkwürdig finde ich es nur, daß fast alle mit den Admins (dh, auch mir) vollkommen zufrieden sind. Und wenn Du glaubst, es sei ein Leichtes, zu spielen und nebenbei auch noch für einen reibungslosen Spielfluss zu schauen, ja dann probier es doch mal aus. Überzeug Dich doch mal vom Gegenteil.

Viele Spieler kommen von außerhalbe und haben neben CS noch Morpheus oder so rennen, klar, diese Spieler fallen durch hohe Pingzeiten auf. Das sind dann die ersten, die rausgevotet werden. Damit Ihr einen besseren Spielfluss habt. Klar, solange es die anderen sind, die fliegen, ist es den Spieler total egal. Aber wehe, es erwischt sie selbst einmal ein Vote... wehe dem, da ist der Admin gleich mal der Böse.

Stößt Du mit Deiner Unreife eigentlich sehr oft wo an? Nichts das es mich was angeht, aber es würde mich einfach mal interessieren, ob Du immer und überall Deinen Senf dazugibst, ohne auch nur vorher ein klein wenig darüber nachgedacht zu haben, was vielleicht der Anlass für dieses und jenes gewesen sein könnte. Solltest eventuell mal.

Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung