Re: Wirklich guten Obstbaumschneider
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wirklich guten Obstbaumschneider (7 Beiträge, 153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Wirklich guten Obstbaumschneider  (Dr. Mabuse am 21.03.2006, 10:10:31)
.  Re: Wirklich guten Obstbaumschneider  (soul am 21.03.2006, 20:18:11)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (_E_r_I_c_H_ am 21.03.2006, 20:24:04)
...  Re(3): Wirklich guten Obstbaumschneider  (soul am 21.03.2006, 20:25:28)
.
Re: Wirklich guten Obstbaumschneider
22.03.2006, 03:06:59
Mach dich auf jeden Fall auf ASTRONOMISCHE Preise gefasst.
Da purzeln die Tausender (ATS) dass es nur so raucht - und wir sprechen da nur von EINEM Baum ...
Allerdings war diese Spezialfirma damals sehr schnell; bei Sekretaerinnen misst man Anschlaege pro Minute, bei den Baumschneidern wohl Schnitte pro Minute.
Und mach dich auf noch was gefasst, wenn der Wirbelsturm wieder abgezogen ist, wirst du deinen Baum nicht mehr wieder erkennen; stell dir das bildlich so vor dass du einen 70er Jahre Wuschelkopf eines Schwarzen neben einen fast-Glatzkopf a la Homer Simpson stellst ...
Dazu muss man sagen dass ich den Baum schon zuvor selbst recht abgemaeht hatte, aber so einen argen Einschnitt haett ich niemals nie auf keinen Fall gemacht. Ein gewisses Familienmitglied dachte damals dass Profis ran mussten, also musste SIE es auch bezahlen - ohne vorher zu wissen was das dann wirklich alles in allem kosten wuerde. Die Typen haben naemlich in der Nachbarschaft gearbeitet und wurden nach Ende dieser Taetigkeit sozusagen von ihr "gekapert" ;-)))

Die Firma bestand aus drei pfeilschnellen mittelmaessig das Deutsche beherrschende Mitmenschen, sie rueckten mit allem an was noetig war, nur der Strom fuer die Heckenschere kam von uns.
Und das beste war dass der GESAMTE Schnitt von ihnen aufgeladen und weggefuehrt wurde.
Leider kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern wie die Firma hiess, ortsmaessig waren sie jedenfalls von irgendwo aus dem Badener Raum.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung