Welche Digital -Kamera ist zu empfehlen?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Digital -Kamera ist zu empfehlen? (42 Beiträge, 711 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Welche Digital -Kamera ist zu empfehlen?
12.04.2006, 16:05:50
hmmmmm, Canon repariert nicht selbst ... warum auch? Ich habe nun seit mehr als 15 Jahren Canon Kameras (EOS 650, EOS600, RT, EOS5, EOS3, nun EOS 20d, zusätzlich G5, Ixus 40, zum EOS System eine Menge Objektive von Canon, 3 von Sigma, 1 Tamron)
Bei keiner Canon war jemals etwas kaputt, trotz zum Teil harten Einsatz ...
Die RT hat etwa 80000 Auslösungen drauf (gebraucht gekauft von einem Profi) sieht auch so aus, pfunziwunzifunztatatut aber absolut einwandfrei. Mit der EOS3 bin ich beim Klettern einmal etwas abgestürtzt - die Kamera samt 28~135IS ist gleich die ganzen 10m Felswand hinuntergepurzelt (nicht eine Fallstrecke - dürfte 4 oder 5 mal dazwischen am Fels aufgeschlagen sein) und hat außer einer zerbrochenen Geli und einige Schrammen nichts abbekommen. Alles funktioniert einwandfrei, habe eigens Testfotos (Gitterlinien u.a.) fotografiert, vergleichbare Situationen wieder fotografiert, um allfällige Probeme mit der Optik zu finden ... nichts. Hat auch bereits etwas über 10000 Auslösungen drauf. Die 20d habe ich noch nicht so lange (kurz nach dem Erswcheinen gekauft), hat aber auch bereits über 10000 Auslösungen drauf.
Dagegen sind von den 3 Sigmas die 2 am wenigsten benutzten (Fisheye und 14er WW) ganz allein kaputt gegangen (bestens verwahrt im Pelicase), das 1:4 300er habe ich wegen immer wieder auftauchenden Backfokusproblemen (an der 3er) verkauft. Sigma kommt mir keins mehr ins Haus.

Habe somit mit Canon eigentlich nur gute Erfahrung gemacht - weil ich nie ein Service brauchte. Reinigung habe ich bisher selbst gemacht, Innenreinigung war bisher nicht notwendig.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung